E-Drum fürs Studio/ohne Modul gute Trigger

  • Ersteller CannyJason
  • Erstellt am
CannyJason
CannyJason
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
06.02.07
Beiträge
4
Kekse
644
Hallo Leute,
ich suche ein E-Drumset fürs Studio. Vorher mühevoll einprogrammierte Drumparts (MidiKeyboard) sollen in Zukunft schnell und dynamischer mit einem E-Drumset eingespielt werden. Vom Drumset sollen lediglich die Trigger signalere per Midi in den Rechner geschickt werden. Das Set sollte also eine gute Stickansprache und und möglich viele Lautstärke/Variationszonen zu bieten haben. Habe im Laden berets das TD-4 angetestet und war relativ zufrieden. Die Snare hat eine tolle Rückmeldung und selbst die internen Sounds können sich einigermaßen hören lassen. Nun will ich für mein Budget (um 1000Euro) das optimalste herausholen. Auf das eigentliche Drummodul könnte ich doch eigentlich verzichten oder? Ich brauche ja die Sounds vom Modul gar nicht. Es gibt von Alesis ein I/0 Trigger Modul, könnte ich dieses mit einigen guten Pads kombinieren? Wenn ja welche Pads würdet ihr empfehlen? Oder sollte man doch lieber ein komplettes EDrumset nehmen ?
Besonders wichtig sind mir Snare Toms und BD, da ich Hihat und Becken notfalls auch akustisch dazustellen könnte.
Vielleicht kann mir einer von euch eine schöne Kombi bis 1000Euro zusammenstellen.
Vielen Dank im Vorraus
lg
 
Eigenschaft
 
"das optimalste" gibt es nicht. Optimal ist bereits der Superlativ. :p

Das Alesis Trigger I/O mag Roland-Pads übrigens nicht so gerne.

Mein Vorschlag:

Snare, Bass Drum & 2 Toms von Diamond Electronic Drums: 550,- €
HiHat controller, HiHat, Crash & Ride von Jobeky: 300,- €
Günstige Hardware (Snare-Ständer, 2x Tom/Cymbal Kombi-Ständer, HiHat-Stativ): 200,- €

Dazu noch das Alesis Trigger I/O und du bist bei 1.200,- € mit einem kleinen aber sehr guten Set, das besser ist als der Roland-Kram und auch noch besser ausschaut - brauchst dazu wohl noch den virtuellen Drum-Sampler, bei dem ich aber davon ausgehe, dass du den schon hast, sonst würdest du nicht mit dem Trigger I/O liebäugeln, korrekt?
 
Also für 1200€ bekommt man ein gutes Komplettset von Roland oder Yamaha (oder ein sehr gutes gebrauchtes) und muss nicht befürchten dass das Zeug von einigen verschiedenen Herstellern nicht miteinander will und sporadisch abkackt. Wäre also meine Empfehlung. Ein Modul irgendeiner Art ist notwendig wegen MIDI, ohne geht es nicht.
 
vielleicht wäre dieses hier für Dich geeignet: http://www.xm-world.com/web/index.php?option=com_content&task=view&id=84&Itemid=64
kostet 799€ und wenn es besser als der Vorgänger ist, dann sollte es eigentlich sehr gut für Deine (und auch meine, denn ich will eigentlich genau das Gleiche) Ansprüche geeignet sein. Aber leider habe ich noch keine Berichte darüber gefunden.

P.S. es gibt zwei Varianten davon: XM-World und XM-Custom in verschiedenen Farben.
 
Ich spiele seit 2006 aus gleichen Gründen (in einer Mietwohnung) mit einem Roland TD3KW Set. Die Sounds aus dem TD3 fand ich nicht berauschend, weshalb ich dafür Toontrack Superior Custom & Vintage (und seit September 2008 auch Superior 2.0) antriggere.

68.jpg


Ich empfehle Dir auf ein komplettes Set zu setzen, es müssen ausser der Snare nicht gleich alles Mesh-Pads sein, auch die Roland-Gummi-Pads haben mich vom Spielgefühl sehr überrascht. Klar, den Rebound eines echten Fells wirst Du bei keinen E-Drum 100% haben...;)

Die Roland V-Drumkits kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben