E-Drum über E-Gitarreamp verstärken??

  • Ersteller drummer14
  • Erstellt am
D
drummer14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.09
Registriert
26.06.06
Beiträge
34
Kekse
0
Guten Abend!!
Ich spiele seit 9 Jahren jetzt A-Drums un spiele jetzt wieder in einer Band, da deren Probenraum etwas weiter von hier weg is (15min mim auto) un man da die sachen nicht stehen lassen kann un mein A-Drum zu groß is un mir das zu umständlich is, die sachen immer hin un her zu schleppen, wollt ich fragen, ob ihr wisst ob man so nen Teil iwie über nen E-Gitarreamp verstärken kann???

Danke im voraus...
 
Eigenschaft
 
Da gibts spezielle Amps/Sets für. E-Gitarren Amps würd ich nicht empfehlen, da kriegst du imo mit der Bassdrum das selbe Probelm wie beim E-Bass über Gitarrenamp spielen.
 
Da gibts spezielle Amps/Sets für. E-Gitarren Amps würd ich nicht empfehlen, da kriegst du imo mit der Bassdrum das selbe Probelm wie beim E-Bass über Gitarrenamp spielen.

ja das weiß... aber meinst du das es sonst eigenlich klappen würde?!?!? weeißt du ob man das dann über den Headphoes ausgang in den Amp steckt?!?!
 
Ja, aber du brauchst einen Adapter um von 3,5er Stereo-Klinke auf 6,3er Stereo-Klinkenkabel zu wechseln und eben dieses Kabel. Wenns nicht Stereo ist kann es sein, dass die Lautstärken deines Sets nicht mehr passen, weil z.B. das Ride ja mehr rechts abgemischt ist als die HiHat. Und wie gesagt, wenn dann Bass-Amp.
 
Joa, das wäre natürlich noch klüger, aber ich glaub er will das Ding umbedingt über einen schon vorhandenen Amp betreiben. xD
 
Hab das mit Gitarrenamp schon mal gemacht, aber das Sounderlebnis ist net sooo toll, aber gehen tut es grundsätzlich schon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben