E-Drum über E-Gitarreamp verstärken??

von drummer14, 15.02.08.

  1. drummer14

    drummer14 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    1.02.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.08   #1
    Guten Abend!!
    Ich spiele seit 9 Jahren jetzt A-Drums un spiele jetzt wieder in einer Band, da deren Probenraum etwas weiter von hier weg is (15min mim auto) un man da die sachen nicht stehen lassen kann un mein A-Drum zu groß is un mir das zu umständlich is, die sachen immer hin un her zu schleppen, wollt ich fragen, ob ihr wisst ob man so nen Teil iwie über nen E-Gitarreamp verstärken kann???

    Danke im voraus...
     
  2. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 15.02.08   #2
    Da gibts spezielle Amps/Sets für. E-Gitarren Amps würd ich nicht empfehlen, da kriegst du imo mit der Bassdrum das selbe Probelm wie beim E-Bass über Gitarrenamp spielen.
     
  3. drummer14

    drummer14 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    1.02.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.08   #3
    ja das weiß... aber meinst du das es sonst eigenlich klappen würde?!?!? weeißt du ob man das dann über den Headphoes ausgang in den Amp steckt?!?!
     
  4. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 16.02.08   #4
    Ja, aber du brauchst einen Adapter um von 3,5er Stereo-Klinke auf 6,3er Stereo-Klinkenkabel zu wechseln und eben dieses Kabel. Wenns nicht Stereo ist kann es sein, dass die Lautstärken deines Sets nicht mehr passen, weil z.B. das Ride ja mehr rechts abgemischt ist als die HiHat. Und wie gesagt, wenn dann Bass-Amp.
     
  5. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
  6. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 16.02.08   #6
    Joa, das wäre natürlich noch klüger, aber ich glaub er will das Ding umbedingt über einen schon vorhandenen Amp betreiben. xD
     
  7. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 16.02.08   #7
    Hab das mit Gitarrenamp schon mal gemacht, aber das Sounderlebnis ist net sooo toll, aber gehen tut es grundsätzlich schon...
     
Die Seite wird geladen...

mapping