E-Geigen-Pedalboard

  • Ersteller Roadjack92
  • Erstellt am
Hui, das klingt nochmal ganz anders als


Der Geigensound indoor ist zwar leise, klingt aber natürlicher. Ich finde deine Bühnenpräsenz klasse, geigerisch sieht das etwas "verspannt" aus, auf der Bühne macht es aber Sinn.

20 Jahre Geigenpause - genau mein Weg. Da Du nach Tipps fragst: nimm ein paar Einzelstunden Unterricht, ich selbst habe mich dagegen lange gewehrt, als ich es dann doch gemacht hab, wurden ein paar Knackepunkte offenbar. Diese gezielt in Angriff zu nehmen hat zumindest mich gefühlt schneller auf den alten Stand gebracht, als hätte ich allein herumgemuckelt. Wochenrhytmus ist für uns Berufstätige Wahnsinn, ich nehme mir immer angemessen große Baustellen mit und nehme die nächste Stunde dann in eigenartigen Intervallen zwischen 6 Wochen und 6 Monaten. Hab dabei die Kontemplation des Übens in Langsamkeit und Präzision entdeckt, als Schüler wär ich dabei abgedreht, jetzt kann das richtig Spaß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das mit dem Unterricht werde ich nach meinem Urlaub angehen. Fehlt doch noch Einiges (früher wöchentlich Unterricht und täglich geübt). Und das ist tatsächlich schon fast 30 Jahre her :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@cello und bass können wir ab Posting 53 in die Plauderecke?
 
Da ist es. Am Anfang die Funke, nen Tuner, erster EQ für den Gesamtsound, zweiter EQ als Booster, falls der Tech nicht dran denkt ;-), dann der Harmonist, der inzwischen den Chorus vom Fishman Amp abgelöst hat (Detune) und ein wenig der Effekthascherei dient (selten mit Pitch). Und am Ende der Kette noch ein olles Delay. Das ist letztlich alles aus übriggebliebenem Gitarrenzeug entstanden, funktioniert aber für mich perfekt. Delay und ersten EQ habe ich immer an, den Hall vom Fishman auch.
IMG_7971.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen, gibt es denn eineinhalb Jahre später neue Erkenntnisse zu guten (Multiband)Kompressoren für die Violine?

Danke, LW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben