e-geigen einsteigerin - erstehilfe nötig!

pisuki
pisuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.08
Registriert
01.06.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
halle/saale
hiho~
wie der titel schon verrät.. bin ne total neueinsteigerin in sachen geige/violine. hab jedoch schon ne e-geige parat und bin ganz heiss drauf (selbst in meinem alter) geige zu "spielen" *süssausdrück* ^^

naja also um mal zur sache zu kommen, die standart anfänger fragen + vorwarnungen über mich:
- ich habe sonst noch KEIN instrument gespielt.. *hust* (aber geige hats mir angetan :screwy: )
- kann KEINE noten lesen
- wie oft üben? natürlich so oft wie möglich, hab mir auch schon nen musiklehrer angelacht (4*pro monat (je 45min) für 65€ *krampf*)
- bücher, wc-lektüren.. IRGENDWAS was ich auf arbeit lesen kann und was drauß lern! ich find mich da nicht wirklich zurecht bei der bücherauswahl..
- amps.. akustik amps soweit bin ich auch.. ich brauch erstmal was fürn anfang, klein aber fein, wenn ihr versteht was ich meine ^^
- vielleicht mal n bissl geigen anatomie? hat jemand mal nen netten übersichtlichen link indem geige und bogen bissl erklärt werden?
- NOTEN LESEN! ganz wichtig hehe also die saiten kenn ich ja nu auch schon ;) und "alle meine entchen" hab ich schon einigermaßen drauf (und nein mir hat niemand gesagt wies geht und wo die töne sin :p spontan eben). link fürs noten lernen wäre auch ganz nett.
- hardware, gibts irgendwas das man unbedingt haben sollte? ^^ ne schulterstütze hab ich mir schon zugelegt jedoch find ich das ding irgendwie doof :p ohne is irgendwie angenehmer aufzulegen...
- saiten, welche sollt ich für e-geige benutzen? hab nu so viele verschiedene gesehn aber natürlich keine ahnung welche für e-geige am geeignetsten sind. achja und wie oft sollte man die eigentlich wechseln.. (klar variirts durchs öfter oder weniger spielen.. nennt einfach ma n beispielt wie oft ihr spielt und wann ihr die wechselt)