e-git bis 2500 euro; unlackierter hals, oben gut bespielbar, 1xhumbucker, 1xsinglc. ?

von slash83, 05.03.06.

  1. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 05.03.06   #1
    hey,
    helft mir doch mal, langfristig ich plane die anschaffung einer "zweit-haupt-gitarre", die ein gegenstück zu meiner lespaul sein soll.

    meine anforderungen:

    - unlackierter hals
    - gute bespielbarkeit in den oberen regionen (keine lp-form)
    - tremolo
    - nach möglichkeit 24 bünde
    - hohe qualität
    - preis bis 2.500 euro
    - nach möglichkeit 1 humbucker + 1 single coil

    was fällt euch da ein, außer ner fat strat oder ner musicman steve lukather? können auch gern signature modelle sein....

    tnx !

    edit: achja, ne ibanez will ich NIE WIEDER spielen.
     
  2. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 05.03.06   #2
    Was spricht denn gegen eine Fat Strat wenn man Fragen darf?
     
  3. slash83

    slash83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 05.03.06   #3
    nix, aber ich hab ne strat für blues mit drei singlecoils an der hand, dann hab ich praktisch schon ne strat und ne lespaul und dann will ich praktisch noch ne universalgitarre, verstehsch ?
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.03.06   #4
    mir fallen da noch die music man silhouette special und die Yamaha Frang Gambale Signature ein :)

    E: die SCs in der yamaha sind hotrails (also humbucker), allerdings sind sie splitbar.
     
  5. Kuhfladen

    Kuhfladen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Frischborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    330
    Erstellt: 05.03.06   #5
    hmm wenn du 2500€ zur verfügung hast, warum lässt du dir dann net ne custom baun? is in dem preisrahmen ja schon realisierbar. oder wie wärs mit sonem ibanez steve vai ding... muss ja net ne direkte kopie sein aber der hat ja humbucker single coil humbucker was ja dann ne "universal" gitarre wär
     
  6. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 05.03.06   #6
    Vielleicht könntest du eine PRS CE, oder vielleicht auch eine custom in betracht ziehen. Die würden so in etwa deinen Anforderungen entsprechen. Die Ce hab ich mal angespielt und muss sagen, die war echt verdammt geil:great: !! Man hat Sounds von Strats bis Les Pauls herausbekommen. Bespielbarkeit war bis in die hohen Bünde hinauf ganz gut. Die Humbucker sind soweit ich weiß splittbar. Bis auf den unlackiertem Hals würde eine PRS ce/custom auf deine Vorderungen zutreffen.
    Link:http://www.musik-service.de/prs-classic-electric-24-tremolo-dot-ch-prx395753321de.aspx
     
  7. Gitarrenbauer

    Gitarrenbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.05.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #7
    ESP - George Lynch
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 05.03.06   #8
    Hi Slash,

    auch wenn du ja sehr aktiv bist, weiss jeder nicht sofort was "deine Spezifikationen" sind. Vielleicht erstellst du einen Titel, in dem du einfach ein paar davon erwaehnst.
     
  9. slash83

    slash83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 06.03.06   #9
    forsetzung von diesem thread:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=116722

    @seansy: ja die Prs gefallen mir grundsätzlich sehr gut... aber wo ich absolut keine abstriche machen will is bei dem lackierten hals. gibt es irgend ne prs mit unlackiertem hals? bzw. irgendwas wo nur etwas klarlack drüber is, so wie z.b. bei der zw epi.
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.03.06   #10
    Machs doch einfacher: Schreib einem Mod eine PN mit diesem Titel und der Thread ist wieder offen. Da braucht man keinen zweiten Thread für. Dann wird der ander einfach umbenannt.
     
  11. slash83

    slash83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 06.03.06   #11
    wie mas macht isses falsch :confused: :confused: :confused:
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.03.06   #12
    Nein du kannst das ja auch so lassen, aber du musst doch zugeben, dass es ein wenig umständlich ist in dem anderen Thread zu lesen und hier zu schreiben, wobei im anderen Thread schon eine Diskussion stattfand ;)
    Deswegen hat Lenny ja beim Schliessen auch hingeschrieben "PN mit einem Titelvorschlag an ihn oder einen anderen Moderator, dann ist der Thread wieder offen". Das wird hier schon seit Jahren so gehandhabt und ist einfach als wenn man immer wieder neue Threads eröffnet mit Querverweisen ;)

    Edit: Ok, diesmal hat er es nicht so formuliert, diesmal könnte man den Eindruck haben, dass du einen neuen Thread aufmachen sollst, was aber nicht so gemein war.
     
  13. slash83

    slash83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 06.03.06   #13
    also ich kann da nix finden?!

    ich wollte ja eigentlich nur, das lennynero nicht so viel arbeit hat, deshalb hab ich gleich dacht ich mach gleich n neues thema auf.
     
  14. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.03.06   #14
    Der Grundgedanke ist ja auch nett von dir, Lenny hatte sich da ausnahmsweise mal ein wenig schwammig zu geäußert :D
    Aber egal, nun ist beides zu einem Thread zusammengefügt worden ;)
     
  15. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.03.06   #15
    Das naechste mal machst du dir einfach Gedanken BEVOR du auf "Beitrag erstellen" klickst... denn wirklich neu im Board bist du ja auch nicht mehr.
     
  16. slash83

    slash83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 06.03.06   #16
    ja scheff ;)
    ps: bist du sauer weil ich ibanez net mag *ggg*

    back to topic
     
  17. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.953
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.020
    Kekse:
    14.222
    Erstellt: 06.03.06   #17
  18. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 06.03.06   #18
    Caparison. Nur um mal einen weiteren Namen hier rein zu schmeissen!!
    gruß
    -yosh
     
  19. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 06.03.06   #19
    Framus hat auch Gitarren mit unlackierten Hals, das mit der PU-bestückung ist ja eigentlich nie ein Problem, im aller schlimmsten Fall lötet man halt n paar Kabel um, um evtl. ein Humbucker zu splitten.
     
  20. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 06.03.06   #20
    Hi,
    schau mal bei www.warmoth.com rein, da müßtest du eigentlich alles finden
    und unter www.47guitars.de kannst du alles zusammenbauen lassen, so hab ichs gemacht
    herausgekommen ist ne custom klampfe nach meinen vorstellungen , da müßtest du eigentlich mit 2000,- hinkommen
    wär mal ne möglichkeit
    mfg
    javi
     
Die Seite wird geladen...

mapping