e-git bis 2500 euro; unlackierter hals, oben gut bespielbar, 1xhumbucker, 1xsinglc. ?

  • Ersteller slash83
  • Erstellt am
slash83
slash83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
15.08.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.097
hey,
helft mir doch mal, langfristig ich plane die anschaffung einer "zweit-haupt-gitarre", die ein gegenstück zu meiner lespaul sein soll.

meine anforderungen:

- unlackierter hals
- gute bespielbarkeit in den oberen regionen (keine lp-form)
- tremolo
- nach möglichkeit 24 bünde
- hohe qualität
- preis bis 2.500 euro
- nach möglichkeit 1 humbucker + 1 single coil

was fällt euch da ein, außer ner fat strat oder ner musicman steve lukather? können auch gern signature modelle sein....

tnx !

edit: achja, ne ibanez will ich NIE WIEDER spielen.
 
Eigenschaft
 
Was spricht denn gegen eine Fat Strat wenn man Fragen darf?
 
nix, aber ich hab ne strat für blues mit drei singlecoils an der hand, dann hab ich praktisch schon ne strat und ne lespaul und dann will ich praktisch noch ne universalgitarre, verstehsch ?
 
mir fallen da noch die music man silhouette special und die Yamaha Frang Gambale Signature ein :)

E: die SCs in der yamaha sind hotrails (also humbucker), allerdings sind sie splitbar.
 
hmm wenn du 2500€ zur verfügung hast, warum lässt du dir dann net ne custom baun? is in dem preisrahmen ja schon realisierbar. oder wie wärs mit sonem ibanez steve vai ding... muss ja net ne direkte kopie sein aber der hat ja humbucker single coil humbucker was ja dann ne "universal" gitarre wär
 
Vielleicht könntest du eine PRS CE, oder vielleicht auch eine custom in betracht ziehen. Die würden so in etwa deinen Anforderungen entsprechen. Die Ce hab ich mal angespielt und muss sagen, die war echt verdammt geil:great: !! Man hat Sounds von Strats bis Les Pauls herausbekommen. Bespielbarkeit war bis in die hohen Bünde hinauf ganz gut. Die Humbucker sind soweit ich weiß splittbar. Bis auf den unlackiertem Hals würde eine PRS ce/custom auf deine Vorderungen zutreffen.
Link:http://www.musik-service.de/prs-classic-electric-24-tremolo-dot-ch-prx395753321de.aspx
 
ESP - George Lynch
 
Hi Slash,

auch wenn du ja sehr aktiv bist, weiss jeder nicht sofort was "deine Spezifikationen" sind. Vielleicht erstellst du einen Titel, in dem du einfach ein paar davon erwaehnst.
 
forsetzung von diesem thread:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=116722

@seansy: ja die Prs gefallen mir grundsätzlich sehr gut... aber wo ich absolut keine abstriche machen will is bei dem lackierten hals. gibt es irgend ne prs mit unlackiertem hals? bzw. irgendwas wo nur etwas klarlack drüber is, so wie z.b. bei der zw epi.
 
Machs doch einfacher: Schreib einem Mod eine PN mit diesem Titel und der Thread ist wieder offen. Da braucht man keinen zweiten Thread für. Dann wird der ander einfach umbenannt.
 
wie mas macht isses falsch :confused: :confused: :confused:
 
slash83 schrieb:
wie mas macht isses falsch :confused: :confused: :confused:
Nein du kannst das ja auch so lassen, aber du musst doch zugeben, dass es ein wenig umständlich ist in dem anderen Thread zu lesen und hier zu schreiben, wobei im anderen Thread schon eine Diskussion stattfand ;)
Deswegen hat Lenny ja beim Schliessen auch hingeschrieben "PN mit einem Titelvorschlag an ihn oder einen anderen Moderator, dann ist der Thread wieder offen". Das wird hier schon seit Jahren so gehandhabt und ist einfach als wenn man immer wieder neue Threads eröffnet mit Querverweisen ;)

Edit: Ok, diesmal hat er es nicht so formuliert, diesmal könnte man den Eindruck haben, dass du einen neuen Thread aufmachen sollst, was aber nicht so gemein war.
 
Harlequin schrieb:
Deswegen hat Lenny ja beim Schliessen auch hingeschrieben "PN mit einem Titelvorschlag an ihn oder einen anderen Moderator, dann ist der Thread wieder offen".

also ich kann da nix finden?!

ich wollte ja eigentlich nur, das lennynero nicht so viel arbeit hat, deshalb hab ich gleich dacht ich mach gleich n neues thema auf.
 
slash83 schrieb:
also ich kann da nix finden?!

ich wollte ja eigentlich nur, das lennynero nicht so viel arbeit hat, deshalb hab ich gleich dacht ich mach gleich n neues thema auf.
Der Grundgedanke ist ja auch nett von dir, Lenny hatte sich da ausnahmsweise mal ein wenig schwammig zu geäußert :D
Aber egal, nun ist beides zu einem Thread zusammengefügt worden ;)
 
slash83 schrieb:
ich wollte ja eigentlich nur, das lennynero nicht so viel arbeit hat, deshalb hab ich gleich dacht ich mach gleich n neues thema auf.

Das naechste mal machst du dir einfach Gedanken BEVOR du auf "Beitrag erstellen" klickst... denn wirklich neu im Board bist du ja auch nicht mehr.
 
ja scheff ;)
ps: bist du sauer weil ich ibanez net mag *ggg*

back to topic
 
Caparison. Nur um mal einen weiteren Namen hier rein zu schmeissen!!
gruß
-yosh
 
Framus hat auch Gitarren mit unlackierten Hals, das mit der PU-bestückung ist ja eigentlich nie ein Problem, im aller schlimmsten Fall lötet man halt n paar Kabel um, um evtl. ein Humbucker zu splitten.
 
Hi,
schau mal bei www.warmoth.com rein, da müßtest du eigentlich alles finden
und unter www.47guitars.de kannst du alles zusammenbauen lassen, so hab ichs gemacht
herausgekommen ist ne custom klampfe nach meinen vorstellungen , da müßtest du eigentlich mit 2000,- hinkommen
wär mal ne möglichkeit
mfg
javi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben