E-Gitarre bis 380 Euro für Rock und Blues. NoTrem, HH-Bestückung

  • Ersteller Philipp1999
  • Erstellt am
P
Philipp1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.15
Registriert
10.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Sehr geehrte Musik-Boarder,
ich möchte mir in nächster Zeit eine E Gitarre kaufen. Mittlerweile spiele ich seit 3,5 Jahre Akustik Gitarre.
Die Gitarre sollte kein Tremolo besitzen. Sie sollte mit 2 Humbuckern ausgestattet sein, da ich Roch und Blues sehr mag.
Ich habe mir schon einmal 4 Modelle herausgesucht die mir optisch sehr gut gefallen.

Cort CR250:
https://www.thomann.de/de/cort_classic_rock_cr250_vb.htm

Cort M200:
http://www.session.de/CORT-M200-WS.html?refKey=pqU8vYj4a

Ibanez RG421:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg421_mol.htm

ESP LTD H-101:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h101fm_asb.htm

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Gitarren? Ich bin auch offen für Vorschläge.

Danke im Voraus!
Philipp Reiser
 
Eigenschaft
 
Hi und Willkommen im Musiker-Board !

Warst du denn schon mal in einem grösseren Musikladen und hast die verschiedenen Gitarrenformen verglichen wie sie Dir liegen ? Solltest du mal tun.

Bis auf das alle Humbucker besitzen sind das schon recht unterschiedliche Konstruktionen die sich jeweils auch stark vom Spielgefühl her unterscheiden.
 
Ach, ich bin mal wagemutig, und schmeiss' mal ne Cabronita in den Ring.... :cool:




Alternativ sage ich auch immer gerne mal Yamaha Pacifica 120H.

:) :hat:
 
Wenn du auch gebrauchtkauf einbeziehst schau die die Ibanez SZ320 oder SZ520 an. Tolle Gitarren zu guten gebrauchtpreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G&L Tribute ASAT Deluxe :
268719.jpg

https://www.thomann.de/de/gl_tribute_asat_deluxe_tr.htm
Ein bischen den 380.- aber mE einer der Topgitarren für das gesuchte Beuteschema.
Splitbare Humbucker, und die geniale G&L-Saddle-Lock-Brücke (super massiv -und- super komfortabel). Subtanzielle Power-Tele (kein Zahnstocher-Hals). G&L ist Leo Fenders letzte Firma gewesen, d.h. G&L-Intrummente haben einen Stammbaum, die ASATs zB sind Weiterentwicklungen der Telecaster 'from the man himself'.
Die Tribute Serien werden in Indonesien gebaut mit US Hardware (Brücke, PUs), in der Fabrik von Cort, und mit hoher Qualität, Niveau der besseren Cort-Modelle.

Ich würde dir aber die Tribute ASAT Special empfehlen (gebraucht auf jeden Fall im Budget, sonst wird's knapp), da sind die mE besten Single-Coils drin 'wo gibt', die jedem Humbucker das Wasser abgraben, gerade für Blues und Rock. Die Special klingt mE deutlich besser/marakanter als die Deluxe, 'mehr von allem', gefühlt.
 
Die Cort CR 250 habe ich kürzlich mal angespielt. Hat mir gut gefallen.
 
Fender Blacktop Telecaster HH

Sollte gebraucht gerade so ins Beuteschema passen. Ich hätte beinahe zugeschlagen und mich hatte damals nur die "unverschämte" Umsetzung des Dollarkurses davon abgehalten. Der EU Preis war einfach zu hoch.

Als Gitarre aber richtig "fett". Hat mir sehr gut gefallen, war toll verarbeitet für die Klasse.



Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben