M
MatzeOne
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ja, es ist die allseits bekannte Frage nach der passenden Gitarre.
Da ich aber eine gute Vorstellung habe, was ich innerhalb der nächsten paar Jahre spielen möchte, frage ich mal Anhand der Liste nach ein paar passenden Modellen, die ich dann im Musikfachgeschäft dann mal näher anschauen und probieren werde. Ich habe etwa 7 Jahre Klavierunterricht auf den Buckel und habe meine ersten Gitarrenstunden im März genommen. Bald geht's mit dem Unterricht auch weiter, ich muss zur Zeit leider noch aus gesundheitlichen Gründen damit aussetzen.
Hier mal meine (schon deutlich reduzierte, aber immer noch umfangreiche) Liste.
(Alphabetisch sortiert)
Damit dürfte ich wie gesagt eine Weile beschäftigt sein. Mit Ausnahme einiger Exoten geht's halt eher "Rockiger" zu. Ist zugegebenermaßen ein etwas schwammiger Begriff, da jeder etwas anderes unter "Rock" versteht.
Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner Ebay Santander nicht mehr weit kommen werde.
Also gesucht ist Anhand dieser Liste eine passende Gitarre für mich als motivierten Anfänger, der auch noch gerne ein paar Jahre mit derselben Gitarre spielen würde. Geld kann man nämlich ja noch für viele andere tolle Sachen ausgeben. Verstärker, Studio-Equipment, Software etc. pp.
Die Gitarre sollte am Besten dennoch nicht 500 überschreiten. Lasse mich aber auch für ein paar Euro mehr von einem großen Qualitätsunterschied gerne umentscheiden.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Danke für's Lesen!
Matze
Ja, es ist die allseits bekannte Frage nach der passenden Gitarre.
Da ich aber eine gute Vorstellung habe, was ich innerhalb der nächsten paar Jahre spielen möchte, frage ich mal Anhand der Liste nach ein paar passenden Modellen, die ich dann im Musikfachgeschäft dann mal näher anschauen und probieren werde. Ich habe etwa 7 Jahre Klavierunterricht auf den Buckel und habe meine ersten Gitarrenstunden im März genommen. Bald geht's mit dem Unterricht auch weiter, ich muss zur Zeit leider noch aus gesundheitlichen Gründen damit aussetzen.
Hier mal meine (schon deutlich reduzierte, aber immer noch umfangreiche) Liste.
(Alphabetisch sortiert)
- AC/DC - Highway To Hell
- Adele - Hometown Glory (eher was für's Klavier)
- Die Ärzte - Lasse Redn
- Die Ärzte - Junge
- Audioslave - Be Yourself
- Audioslave - Doesn't Remind Me
- Beck - E-Pro
- Blur - Song 2 (übe ich gerade)
- Coldplay - Lovers in Japan
- Coldplay - Lost
- Coldplay - Viva La Vida
- Daniel Powter - Bad Day
- Eve 6 - Think Twice
- Fall Out Boy - I don't care
- Foo Fighters - Everlong
- Foo Fighters - Times Like These
- Foo Fighters - Learn To Fly
- Franz Ferdinand - Ulysses
- Keane - Somewhere Only We Know (auch eher für Piano)
- Kettcar - Deiche
- Kid Rock - All Summer Long
- Kings Of Leon - Use Somebody
- Linkin Park - Somewhere I Belong
- Linkin Park - Faint
- Linkin Park - What I've Done
- Metallica - King Nothing
- Nelly Furtado - All Good Things (Come To An End)
- Nine Inch Nails - Hurt (Quiet)
- Nine Inch Nails - 1,000,000 (schon mal angespielt und steht als nächstes auf der Liste zum "meistern"
)
- Nine Inch Nails - Discipline
- Nine Inch Nails - Head Down
- Nine Inch Nails - The Hand That Feeds
- Nine Inch Nails - Everyday Is Exactly The Same
- Nine Inch Nails - The Beginning Of The End
- Oasis - Wonderwall (ein "Lagerfeuerlied" muss dabei sein
)
- Phantom Planet - California
- Red Hot Chili Peppers - Californication
- Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
- Red Hot Chili Peppers - Snow (Hey Oh)
- Smashing Pumpkins - Today
- Soundgarden - Black Hole Sun
- Timbaland - Apoligize (piano ne?)
- The Wallflowers - Heroes
- The White Stripes - Blue Orchid
- Weezer - Say It Ain't So
- 30 seconds to mars - The Kill
Damit dürfte ich wie gesagt eine Weile beschäftigt sein. Mit Ausnahme einiger Exoten geht's halt eher "Rockiger" zu. Ist zugegebenermaßen ein etwas schwammiger Begriff, da jeder etwas anderes unter "Rock" versteht.
Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner Ebay Santander nicht mehr weit kommen werde.
Also gesucht ist Anhand dieser Liste eine passende Gitarre für mich als motivierten Anfänger, der auch noch gerne ein paar Jahre mit derselben Gitarre spielen würde. Geld kann man nämlich ja noch für viele andere tolle Sachen ausgeben. Verstärker, Studio-Equipment, Software etc. pp.
Die Gitarre sollte am Besten dennoch nicht 500 überschreiten. Lasse mich aber auch für ein paar Euro mehr von einem großen Qualitätsunterschied gerne umentscheiden.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Danke für's Lesen!
Matze
- Eigenschaft