E-Gitarre für Semipros?

wenn du mit deiner gitarre zufrieden bist dann...warum ne neue kaufen? geh ma einfach in nen laden und ausprobieren!
 
Hilfreich wäre auch zu wissen, wieviel du ausgeben willst ;) Wenn du die RG magst wirst du die JEM im zweifelsfalle lieben. (Auch wenn ich sie nicht mag ;) )

Ich spiele übrigens eine Ibanez JS1000 zu der ich 100% raten kann!

-gitarrero
 
Also die SA160 hab ich selber in Besitz und die ist einfach nur geil :)
Dann gibts ja noch die 420, die wird in Japan hergestellt, hat also nochma ne bessere Verarbeitung, und bessere Teile UND sie hat nen Piezo Tonabnehmer :)
Wenn du nen Floyd haben willst, dann wäre für mich natürlich die S Serie erste wahl, aber eigentlich sind alle Ibanez Gitarren ihr Geld doppelt wert :)
Dabei Zählt natürlich wie überall anders auch jemehr Geld desto mehr bekommt man auch :) allerdings wird das Verhältnis nach oben hin immer kleiner ;) So möchte ich mal behaupten, das die Ibanez Gitarren für 1000€ nicht viermal schlechter sind als PRS Gits für 4000€ ;)
Für den ein oder anderen sind sie halt sogar besser :)
 
hm, das behauptet auch keiner, aber es ist sicherlich ein Unterschied, alleine der Materialien wegen...

Aber zum Thema: Ich glaube, dass du mit ner Git für ca. 1000 € allgemein sehr gut dabei bist... natürlich gibt es teureres(besseres?!?), aber es gibt immer eine Steigerung... ich meine, ne Custom mit Goldinlays und so nem Zeug um 15-20.000 € is ja net das was wir wollen.. (wollen schon, nur nicht leisten wollen)

Ich will sagen, schau dir am besten in nem großen Laden so viele Gitarren wie möglich an, teste ausgiebig an und entscheide dich nach deinem Gefühl...

Grundsätzlich kann man mit allen Gitarren alle Stile spielen.... von daher no prob...

Mfg
Meldir
 
Sie sollte halt schon geile Tonabnehmer haben, dass ich mir da keine Gedanken um den Sound machen muss!
 
wenns dir ibanez angetan hat, sage ich rgt42, is den andren RGs halt sehr ähnlich und klingt auch super (gute crunchsounds), neckthru, bindings und black pearl finish kommen da noch drauf
 
Death Jester schrieb:
wenns dir ibanez angetan hat, sage ich rgt42, is den andren RGs halt sehr ähnlich und klingt auch super (gute crunchsounds), neckthru, bindings und black pearl finish kommen da noch drauf

Die sieht ja echt nicht schlecht aus .. mh ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben