E-Gitarre für Semipros?

R
rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
01.11.03
Beiträge
336
Kekse
0
Bin zur Zeit am überlegen was ich mir als nächstes für ene Gitarre kaufe. Spiele zur Zeit eine RG 550 von Ibanez. Bei der Gitarre find ich den flachen Hals und die Saitenlage extrem geil.

Gibts Gitarren mit eben solchen Hälsen? Also eben, richtig gute. *g* Spiele Rock. :) Wie z.B. sind andere Ibanez?
 
Eigenschaft
 
JACKSON !!!!!!

... die sin eben nen gutes stückchen teurer ( meistens ), aba haben ähnliche hälse, metal eben !!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Gibson SG :twisted:
 
Hannibal2k schrieb:

Hat irgendwie was .. müsste ich anspielen .. aber der Preis ist gesalzen. :(
Andere Vorschläge?
 
Ibanez saugt :twisted: (bis auf ein paar wenige Modelle ;))

Jackson regiert die Welt, hol dir ne Dinky oder Soloist :) oder ne phil collen signatured :)
 
epi tony iommi sg.review dazu inner kb von mirf
 
Geh am besten in einen Laden und spiele dort ein paar an. Jeder bevorzugt einen anderen Sound....
 
Nun, der Klassiker der Rockgitarren dürfte wohl die Les Paul sein.
Einen schmalen Hals, gute Bespielbarkeit und fetten Sound bieten eigentlich auch die meisten Ibanez-Modelle, mir persönlich sagt hier am meisten die S-Serie zu.
Zum Thema Jackson kann ich nur sagen, daß ich eine JS20Dinky mein Eigen nenne und diese mit Abstand die schlechteste Gitarre ist, die ich je besessen habe (und da waren einige schlechte dabei...). Auch die zahlreichen Jacksons, die ich im Laden angespielt habe, können meiner Meinung nach einer vernünftigen Ibanez in keinerlei Hinsicht das Wasser reichen.

8) Gruß Josh
 
Epiphone Toni Iommi SG.
Ein Review von mir dazu gibt es in der Knowledge-base :)
 
Ich kann dir zur Ibanez SA raten, die geilste Semi Pro Gitarre dies für mich gibt :)
Geiler Hals, geiles Finish, super Stimmstabil, gute PU's, einfach zu händeln :)
 
Die normalen SG´s (keine Ahnung wies beim Tommy wieheißtderkerlweiter modell ist) ham aber nen Hals wie n Baumstamm...
 
Die Sahneteile von Ibanez (imho):

S1620
S470DX
RG2550EX

Ansonsten für mich:
Gibson Gothic Explorer
Gibson Les Paul

Günstigere Gitarren, die ich für absolut empfehlenswert halte:
Ibanez SA160
Ibanez SZ
 
obi09 schrieb:
Die normalen SG´s (keine Ahnung wies beim Tommy wieheißtderkerlweiter modell ist) ham aber nen Hals wie n Baumstamm...

find ich net,aber ich hab auch große hände.
 
Killigrew schrieb:
Ich kann dir zur Ibanez SA raten, die geilste Semi Pro Gitarre dies für mich gibt :)
Geiler Hals, geiles Finish, super Stimmstabil, gute PU's, einfach zu händeln :)

Welche genau?

Mh, also ehrlich gesagt habens mir die Ibanez schon angetan, dank Floyd Rose sehr Stimmstabil, echt geiler Hals und der Sound von meiner ist eigentlich auch nicht schlecht.

Andere Vorschläge?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Ibanez S470 und S470 DX??
 
hoschig0r schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Ibanez S470 und S470 DX??

Die DX hat andere Inlays und ein Binding, ansonsten gleich.
 
Yamaha Gitarren vor allem inder RGX Serie (hab eine RGX 420 S) haben auch diesen schmalen Hals. Bin begeistert wie gut und leicht die sich spielen läst.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben