E Gitarre mit breitem Griffbrett und Vibratohebel

Udo Stoll
Udo Stoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.25
Kekse
0
Hallo ...... ich suche eine günstige E Gitarre mit einem etwas breiterem Griffbrett und Hebel. ( Dicke Finger :)
Spiele im Moment ein Fender Modell von Ibanez. Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Gruß Udo

Hallo Udo,

günstige E Gitarre
wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Spiele im Moment ein Fender Modell von Ibanez
Das geht wohl kaum, aber du meinst wahrscheinlich "strat"-artige Gitarre von Ibanez?

Naja, Ibanez hat schon i.d.R. "breite" Hälse im Standard-Bereich. Wenn du breiter willst, wird die Auswahl schnell sehr dünn. Brauchst du mehr Abstand zwischen den Saiten, oder füllt sich der Hals deiner aktuellen Gitarre einfach zu klein bzw. zu flach?

Außerdem passt "günstig" und "Hebel" laut meiner Erfahrung nicht gut zusammen. Aus diesen Grund wäre ein konkretes Budget hier hilfreich.

Gruß
P.

Fender Stratocaster Player 2 Plus hat einen Tremolohebel und ist am Sattel 44mm breit. Eine breitere kenne ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...das ist die richtige Antwort...breiter als 44mm wird`s hier nicht!
Allerdings ist "wirkliche" und "gefühlte" Breite oft was anderes...und so empfinden viele "platzhungrige" Gitarristen (mich eingeschlossen) vor allem dünne Hälse als eng...und die Player hat nen eher dünnen Hals.
Da hilft nur ausprobieren.
Es kann gut sein, dass sich ein dickerer 43er Hals nach "mehr Platz" anfühlt als ein dünner 44er...zumal es auch darauf ankommt in welchem Spacing die Saiten darüber laufen...

Gruß,
Bernie

Hier gibt es Gitarren mit breiterem Griffbrett (48 mm), allerdings nicht wirklich billig:

Zwar 12 Saiten, aber dafür auch 48 mm Griffbrett :) ...

Sieht dann vielleicht komisch aus, aber die "dünne" Saitendopplung kann man ja weg lassen ...

Gruß
Martin

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben