Breites Griffbrett

S
sponge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.07
Registriert
17.12.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Steiermark
Hallo!

Ich bin heut so durch die Stadt gewandert und hab ein Musikgeschäft entdeckt, hatte aber leider zu!

In der Auslage hab ich Gitarren gesehen und mir ist aufgefallen das alle Les Paul Modelle im Verhältnis zu den anderen Gitarren recht breite Griffbretter hatten? Ist das wirklich so oder hab ich mich einfach nur verschaut? weil die sind mir doch extrem breit vorgekommen...

naja...

lg
michl

Ps.: Und könnte ihr mir bitte ein paar Gitarren <500 Euro nennen die schmale Griffbretter besitzen? Aber bitte nichts Strat mäßiges... ich kann diese Gitarrenform einfach nicht leiden, keine Ahnung warum.
 
Eigenschaft
 
Hi
das signatue - modell von Kurt Cobain (von Fender is aber keine Strat) hat einen schmalen Hals. Weiß aber nicht wie es heißt.
Außerdem auch die musicman Luke is aber sehr teuer.

MfG muin
 
Hi,
Du hast Dich verschaut. Die Griffbretter von LPs sind nicht übermäßig breit.
 
vllt warst auch du einfach nur zu breit ;) ne scherz :)

mir ist damals aufgefallen das z.b. mein Ibanez neck breiter ist als der ESP. dafür dar der Ibanez Flacher ;)

MFG Dresh
 
Also ich find edie Hälse nicht übermäßig breit..............

wegen Gitarren und Hälsen mußt einfac mal probespielen. ich glaueb Ibanez haben auch bei billigeren Gitarren schon Wizzard Hälse drauf....

Aber man muß sich sowieso an jedne Hals gewöhnen
 
signture modell von kurt is ne jag-stang...!ich find auch das die les paul modelle nich übermäßig breit sind dafür imho perfekt und schnell zu bespielen(besser als die hälse aller strats die ich bisher in der hand hatte)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben