E-Gitarre+Multieffektgerät über bass top+box?

R
RABI94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
22.03.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo

ich spiele bass UND gitarre und da ich leider nicht über die finanziellen mittel besitze mir einen guten gitarrenverstärker
zu kaufen(und ich einen bassverstärker bereits besitze) wollte ich wissen ob ich mein effektgerät ohne sorgen mit dem basstop und der bassbox verwenden kann.
die schalltung: Gitarre-->Effektgerät-->Top-->Box
das top hat leider keinen FX loop.

kann ich da auch ohne bedenken verzerrt spielen oder gibtda die box den geist auf?

RABI94
 
Eigenschaft
 
Das sollte gehen. Es kann bloß sein, dass du klangmäßig am EQ etwas rumregeln musst, bis es gut klingt. Ein Bassamp betont andere Frequenzen als ein Gitarrenamp.

Alex
 
Sollte kein Problem sein. Ich habe auch jahrelang über ein Korg Effektgerät und einen
Marshall JCM 800 gespielt. Alles Bestens!
 
Ein Kumpel von mir spielt genau so seit Jahren. Es dürfte also wirklich nicht passieren.
 
Hi,

sollte auf jeden Fall gehen, gibt ja auch genug Gitarristen die über nen Fender Bassman spielen und denen der Sound gefällt.

cheers n beers
 
Vielen Dank Leute

damit spare ich mir einen haufen Geld..der Sound gefällt mir nämlich sehr gut.
Jetzt muss ich mir keinen teuren Verstärker kaufen..

RABI94
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben