E-Gitarre selber gestalten

  • Ersteller Slash324
  • Erstellt am
S
Slash324
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.13
Registriert
17.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hi. ;)
ich wollte fragen ob man sich irgendwo im Internet eine E-Gitarre selber gestalten -und auch nach deutschland liefern kann...gibt es sowas?vielleicht sogar mit Amps oder so..?
LG
 
Eigenschaft
 
Was meinst denn damit?
Bausätze kannst kaufen oder sonst Custom Modelle bauen lassen.
Wiviel willst denn ausgeben und willst es selbst zusammenbauen oder lassen?
 
lieber Custom Modelle..ausgeben will ich nicht über 1000€ und ich kann es selbst zusammenbauen.
 
Wird schwer aber geh mal Warmoth da kannst entweder fertige Teile kaufen oder auch Body etc. selber designen.
 
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit (sofern du ein wenig künstlerisch begabt bist, oder jemanden kennst) dir die Gitarre selber zu "designen". Wäre vllt sogar besser als ein Custom Shop oder Bausatz, weil du gleich ne Marke in der Hand hast. Hol dir einfach net gitarre, mit dem Geschraubten Hals(wenn du den Nicht Lakieren willst) mach den Lack weg, oder lass ihn dran bau sie ab(Pickups Saiten usw...) klebt das zu, was du nicht haben willst und mach mit Airbruch ein Schönes Muster drauf.
So würde ich das auf jeden Fall machen

lg
 
So einfach ist das nicht!
Da nur selten weißt was du drunter findest unter dem Lack.
Oder ob es sich auszahlt.
 
Was willst du dir denn für ne Gitarre basteln? Strat, Les Paul, Double Neck? Trem oder Hardtail?
Schreib doch mal, was du dir genau vorstellst!
 
@Masterff:

Kann man in Laden oder im Internet finden und außerdem, was soll den unter dem Lack sein als Holz??
 
@Wannabe
1.) Was kann man im Laden oder Internet finden??
2.) bei billigen Gitarren viel Unsinn und billiges Geraffel statt Holz, da kannst böse Überraschungen erleben.
Ich weiß nicht mehr genau wo aber jemand hat mal so ein Projekt probiert im DIY Thread findest es und das ist total schief gegangen. (ich meine jetzt wenn er sich eine Billig-Gitarre holt bei teuren Gitarren wirds ncith passieren aber bei billigen findest alles mögliche)
Und ohne Erfahrung macht man sich da nur viel kaputt.
 
Hmm... ok und drüber Sprühen also mit nem profesionellen Airbrucsh geht das??
Und im Laden werden die sowas doch wohl wissen oder?
 
Geht es hier darum, die Zutaten für eine Gitarre, die man sich zusammensetzen will, zu finden oder darum, Sticker auf ein "Stock"instrument zu kleben?
 
Kommt darauf an was du machen willst:
a)E-Gitarre kaufen-Umlackieren
b)Bausatz kaufen und zusammenbauen
c)Customgitarre von professionellen Bauer zusammenbauen lassen
 
Hallo, in Koblenz gibt es einen Laden in dem du deine Gitarre selbst gestalten kannst. Im Moment zum Jubiläumsangebot von 999,-€. Wir sins Kunden in diesem Laden und sehr zufrieden. Die Internetadresse lautet gitarren-und-baesse.de.Vielleicht ist das ja was für dich. Viele Grüße rewidu
 
so wie ich das verstehe bauen die aber nur strats oder "fairytale" wie die da heißen für die 999€.

versuchs doch mal hier: www.ranguitars.com
jeff waters hat doe teile berühmt gemacht. qualitativ sehr hochwertige gitarren aus polen! du kannst dir per formular alles zusammen stellen was du möchtest und schickst das dann ab. am nächsten tag oder im laufe der nächsten tage schreibt dir ein mitarbeiter dann eine email und sagt dir wie teuer dich das käm. wenn du deine gitarre spartanisch genug hälst, kommst du auch auf 1000€ der nachteil bei ran: unter umständen bis zu 8 monaten wartezeit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben