Karierte E-Gitarre?

  • Ersteller Gast62112
  • Erstellt am
G
Gast62112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
25.04.07
Beiträge
71
Kekse
23
Guten Tag,

ich habe mal im Internet nach einer karierten E-Gitarre gesucht (ich meine ein E-Gitarre mit Schachbrettmuster) aber keine gefunden.
Ich hatte vor mir mal eine E-Gitarre selber zu lackieren und hatte auch mal dran gedacht, ein Schachbrett-Muster draufzumachen (daraus ist bis jetzt leider noch nichts geworden...).
Die Tatsache, dass man keine karierten E-Gitarren kaufen kann, hat mich sehr gewundert, weil ich das ziemlich schick fände.
Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass es solche Gitarren nicht gibt oder habe ich schlampig gesucht und es gibt solche Gitarren doch?:rolleyes:

Mit freundlich Grüßen

Dani
 
Eigenschaft
 
Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass es solche Gitarren nicht gibt oder habe ich schlampig gesucht und es gibt solche Gitarren doch?:rolleyes:
Vielleicht nur auf Deutsch gesucht? :confused:
Gibt mal "guitar checkerboard" in der Google Bildersuche ein, da findet sich bereits etwas.

Die ganze Gitarre im Schachbrettmuster ist nicht ganz so der Hit.
Nur das Pickguard eher.
 
Hallo Dani,
dafür gibts schon einen Grund - die meisten karierten Gitarren werden
nach kürzester Zeit gestohlen und landen als Schachbrett in der heimischen
Spielesammlung :D

Spaß beiseite. Kleiner Tipp - falls Du die Optik gerne auf Deiner Gitarre
testen möchtest OHNE sie gleich umlackieren zu müssen.

Geh in den Werbetechnikbetrieb um die Ecke und lass Dir die Vierecke
in der passenden Größe aus Hochleistungsklebefolie schneiden.
Diese Folie hält sogar einem Dampfstrahler stand und wird z.B. für
Autowerbung verwendet.
Einfach auf die Gitarre kleben und fertig. Falls es Dir dann gefällt, lass es drauf,
das hält ewig.
Falls nicht, einfach wieder abziehen (mit ein bischeen Wärme - Fön oder so gehts besser...)

Viel Spaß und sei gegrüßt, Mati

(Falls Du niemanden für die Vierecke hast - schreib mir ne PN)
 
Edit: Das halbe Board war schneller... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antworteten kamen ja echt alle rasend schnell. Vielen Dank! Das mit den Hochleistungsklebefolien werde ich mir nocheinmal genauer anschauen. Vielen Dank!
 
*zappel zappel zappel*

....hätt ich mal nicht auf den link geklickt...^^
 
Diese Ibanez hier hat auch teilweise ein Schachbrettmuster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben