E-Gitarre, Tele-shape, Bare Knuckle Humbucker, schwarzes Fretboard ohne Inlays, keine Whammybar, ca. 1.000€?

  • Ersteller evenmoredave
  • Erstellt am
evenmoredave
evenmoredave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
24.01.17
Beiträge
32
Kekse
249
Ort
Braunschweig
Hi zusammen,

wie der Titel verrät bin ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Leider finde ich nichts mit diesen Spezifikationen bis auf ein Modell von Ibanez (https://equipboard.com/items/ibanez-prestige-fr6uc), das aber sehr teuer ist und nicht mehr hergestellt wird. Viel mehr als 1000€ wollte ich nicht ausgeben, vor allem nicht für eine gebrauchte Gitarre.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich finde online leider nichts passendes.

VG
Dave
 
Deine Specs wird ja keiner in den Titel einer Verkaufsanzeige schreiben. Da helfen nur getrennte Suchen und halt dann durchschauen, was so auftaucht.

Ansonsten, wie @frankpaush vernünftigerweise angeregt hat, selber bauen oder etwas möglichst Nahekommendes umbauen (und die Teile zusammenkaufen). Bauen lassen wird bei dem vorgegebenen Budget wohl nix werden. Da es Dir ja nur auf die Optik ankommt (wie das, was Du Dir vorstellst, weiß man ja nicht und selbst zwei identisch aussehende und ausgestattete Exemplare werden wohl nicht identisch klingen), sollte ausgehend von einer nahekommenden Gitarre das Beschaffen der "fehlenden" Teile und deren Austausch wohl am zielführensten sein.

Ein konkretes Modell mit genau Deinen Specs weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am einfachsten dürfte es werden, die passende Basisgitarre zu kaufen und die Wunsch-PUs einzubauen. Ob das Budget aber so oder so reicht? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die LTD Eclipse 87 vielleicht?
Ich schreib Dir mal, ich würde meine verkaufen, und die hat Bare Knuckles Rebell Yell drin... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...mal 'ne Frage, was ist denn mit diesen Bare Knuckles? da musst du alleine ja schon 300-450 Ecken für einplanen ... (Golddraht bei Vollmond gezogener Draht??) Und: du hast keine Vorstellung von der Korpusholzsorte? Thinline? Shaping Rückseite?
 
Mach kein Fass auf über Pickups und ihre Preise oder ihren angeblichen Wunderklang.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Empfehlung : Ibanez FR 800
 
@frankpaush und in jedem gut sortierten Onlinefachhandel mit halbwegs gescheiter Kundenschnittstelle:whistle:.
 
Na, ich will sie ja nicht haben, es ging mir nur um das Modell, nicht den Händler. ;) T bekommt die Klampfen afaik direkt ab Werk und schiebt sie dann direkt zum Kunden durch? Gute Idee?

Also ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es keine gute Idee ist :D Meine erste Solar war top, danach noch 2 geordert und die gingen umgehend zurück zum T.

In Spanien findet bei Solar wohl mittlerweile eine QC im Warehouse statt, da gab es von Ola mal ein Video. Auf deren Seite gibt es mittlerweile auch einen Outlet Bereich in dem man vergünstigte Gitarren mit Mängeln kaufen kann. Von daher würde ich persönlich lieber direkt bei Solar bestellen anstatt bei Thomann.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
.... Wo liegt das Problem mit der Bestellung bei Thomann? Die denken ja wirtschaftlich und nach der 2,3 Retoure bei der gleichen Gitarre werden die dann schon drauf achten.... Besser als in Spanien zu bestellen....
 
Ich mag Solar auch nicht und finde sie total überbewertet, aber Ola ist scheinbar früher regelmäßig persönlich nach Asien geflogen und hat QS selber gemacht. Jetzt hat er ein Warehouse wo alle Gitarren gecheckt werden.
Von Thoman kenn ich einige Gitarren die noch keiner in der Hand gehabt haben kann auch wenn sie gegenteiliges behaupten.
Ola checking Guitars himself ...
Solar Warehouse mit QS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben