E-Gitarre über Audiointerface

  • Ersteller stuartnuart
  • Erstellt am
S
stuartnuart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
09.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute..

Vielleicht gibts das Thema schon,wenn, sorry dann dafür, hab grad nicht so viel zeit alles zu lesen..

Ich bin am überlegen mir endlich eine E- Gitarre zu kaufen. Ich mache Musik hauptsächlich in meiner DAW mit samples, plug-ins. Ich schicke meine Akustik über ein Mikro in mein Audiointerface.
Da ich bisher noch meine normalen Boxen benutze und mir sowieso aktive Monitorboxen kaufen wollte, bin ich am überlegen überhaupt auf einen Gitarren amp zu verzichten, es gibt ja auch schon unzählig viele Möglichkeiten den Sound in einer DAW so zurechtzubasteln wie man ihn haben will, habe ein bisschen Angst das flache zu wählen.

Hat jemand damit Erfahrungen? Geht das überhaupt? Hat jemand einen Vorschlag, welche Boxen gut klingen sich eignen, oder ist auf einen AMP nicht zu verzichten? Wäre sehr dankbar, habe da leider nicht viele Erfahrungen.

Schön Tag,

jonte
 
Eigenschaft
 
Auch wenn du neu im Forum bist, benutz doch mal die Suchfunktion oder stöber durch den Recording-Bereich, da wirst du sehr schnell fündig werden.

MfG
 
Ja, du kannst auf einen Gitarrenamp verzichten und mit Softwaresimulationen spielen. Falsch machen kannst du wenig. Verwende zu Anfang Freeware und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du dir immer noch einen Gitarrenverstärker kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben