E-Gitarre vom Dachboden (Eigenbau)

  • Ersteller postrocker83
  • Erstellt am
postrocker83
postrocker83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Registriert
21.08.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Köln
hallo :)

heute hab ich mal die alte klampfe von meinem Vater vom dachboden geholt. irgendwie lag die da jahrelang rum und niemand hat sich dafür interessiert.
da hab ich mir mal die zeit genommen und sie an den röhrenamp angeschlossen. der sound hat mich total begeistert. sie klingt sehr warm und druckvoll .. nun zu meiner frage.. was sind das für pickups??? die gitarre wurde von einem gitarrenbauer mitte der 60er jahre angefertigt und ist ein unikat... sieht echt sehr lustig aus ;) mein vater sagte mir,dass ein bekannter die tonabnehmer aus den staaten für ihn mitgebracht hat. die abnehmer sind wesentlich breiter als die heute herkömmlichen pu. standarts.
vielleicht kann mir jemand weiter helfen? wär klasse!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 289
  • DSC_0109.jpg
    DSC_0109.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 227
  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 198
welcher gitarrenbauer hat die denn gebaut? nicht zufällig "Heerwagen"?
 
ne, die hat damals ein gitarrenbauer aus der gegend ostwestfalen-lippe gebaut. den gibt es aber auch schon ein paar jahrzehnte nicht mehr.
 
vielleicht werde ich schlauer, wenn ich das schätzchen mal auseinander baue. hat jemand ne ahnung was original tonabnehmer aus den 60ern wert sein können? aufgrund ihrer breite werde ich die ja wohl schwer in eine meiner gitarren einbauen können :/
 
aufgrund ihrer breite werde ich die ja wohl schwer in eine meiner gitarren einbauen können :/

Du willst die doch nicht verkaufen/ausbauen! Wäre mMn viel zu schade, zumal das ja ein Unikat sein sollte, so wie du sagtest. :gruebel:
 
vielleicht werde ich schlauer, wenn ich das schätzchen mal auseinander baue. hat jemand ne ahnung was original tonabnehmer aus den 60ern wert sein können? aufgrund ihrer breite werde ich die ja wohl schwer in eine meiner gitarren einbauen können :/

Du kannst sie ja schräg einbauen (das macht Fender auch mit ihren Ausschußteilen, die sonst nicht passen). Ich glaube jedoch nicht, dass die Dinger einen nennenswerten Verkaufswert haben, da unbekannt und ohne Mojo. Aber vielleicht findest du ja einen 60s Liebhaber, dann würde ich allerdings lieber die Gitarre im Ganzen erhalten.
 
ne, ich wollte die auch nicht verkaufen. es hätte mich nur interessiert, wie wertvoll eine solche gitarre bzw. die einzelteile sind... ich werde sie jedenfalls nicht zurück auf den dachboden bringen ;)
@oeatschi danke für den tip mit den tonabnehmern!
 
Du kannst sie ja schräg einbauen (das macht Fender auch mit ihren Ausschußteilen, die sonst nicht passen)

Das ist wirklich ausgemachter Unsinn...

Ich würde die Tonabnehmer schön in der Gitarre drinlassen. Wenn das gute Stück mit denen gut klingt, wozu dran rumbasteln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben