E-Gitarre zum Deko-Objekt umgestalten, Ideen?

Perkeo
Perkeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
15.01.22
Beiträge
94
Kekse
1.046
Ort
Ansbach
Hallo zusammen,

sorry falls es dieses Thema schon gibt, dann habe ich es nicht gefunden.

Ich habe eine lausige China-Strat-Kopie (schwarz), die zwar wie eine "richtige Strat" aussieht, mehr aber auch nicht. Damals für 70 EUR inklusive "Amp" (gar nicht mal so übel) beim örtlichen "Edeka" erstanden. Das Teil nennt sich EG 50, ist aber auch egal.

Zum Wegwerfen ist sie mir denoch zu schade und sie steht seit Jahren neben meinem Kleiderschrank in der Ecke. Einfach an die Wand hängen macht auch nichts her. Dort hängen schon richtige Gitarren und als Klorollenhalter ist sie zu sperrig.

Any ideas, was ich mit dem Teil anstellen könnte? Stehlampe basteln? Löcher reinbohren und bepflanzen? Oder wie könnte man sie deko-mässig umgestalten und weiter verwenden?

Thx, Perkeo
 
@hack_meck hat aus so einer Gurke mal eine Lampe gebaut ...

Martin, du findest das Foto sicher schneller ;)
 
Unter eine Explorer habe ich Abstandhalter geschraubt und LED Streife drunter geklebt.

Gruß
Martin

IMG_7284.jpeg


Besseres Bild habe ich grade nicht …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gibts ne Kneipe die hat nen Strathals als
  • Türgriff auf der Toilette
  • Hals als Schlüsselbrett 😳
  • Korpus zu Pinwand 🥵
  • Als Uhr 🕰😏
  • Umbau zur Slide oder Fretless 👍
Wenn dir nix einfällt lass es denn:

1.Vielleicht tust du der Atmosphäre deiner Räumlichkeiten, dir selbst und der Welt nen grösseren gefallen wenn du sie bei EK zu verschenken reinsetzt.

2.Jemand anderes nutzt sie vielleicht noch als Gitarre

Deko Objekte aus Gitarre gehen, aus meiner Sicht, eigentlich immer zielsicher in die Hose.Mehr als die Verarbeitung a‘la @hack_meck ist eigentlich nicht erträglich und selbst die LEDs fordern schon Liebhaberei und Toleranz.


Alternativ, stell sie in den Garten und lass der Natur ihren Lauf.
Wäre mal interessant zu wissen, wie lange so ne Egitarre braucht um zu verrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool und beleuchtet sicher ein Blickfang. Ich meinte eher etwas, was dann zum eigenständigen Objekt wird. Natürlich könnt ich die Gitarre auf einen Ständer schrauben, einen Lampenschirm am Kopf befestigen und fertig wäre die Stehlampe. Beim Googeln hab ich einiges gefunden, allerdings meist Akkustik Gitarren:


Hier gefällt mir dieses Tischchen recht gut.

1707068968138.png

Das Teil kann auch gern zerlegt, zersägt oder nur partiell verwendet werden. So ne richtig zündende Idee zur Strat hab ich bisher noch nicht gefunden.
 
Ich würde sie einem Neonröhrenbauer geben und sie rundum mit einer Neon Outline einrahmen lassen (eher gedämpftes Licht, 60er Jahre Look). Sodann schräg auf einem Metallfuß befestigen (rückseitig an den Korpus geschraubt). In Hamburg gibt es einen, der genau nach Kundenvorstellung die Röhren herstellt, weiß nur den Namen nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
73250706-2CEE-47C5-AF97-3A84A6B6A877.jpeg


Geschmacklich gewagt ;-) aber sinnbefreit



Oder du verpasst ihr Geheimfächer und Hohlkammern um deine Gagen oder Ähnliches vor dem Zoll zu verstecken .

Quasi wie dieser nachfolgend aufgezeigte Klassiker.
5092E6DB-942C-4A7E-94A6-609D475E1B9D.jpeg
 
Schenk sie dem Jugendhaus…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur mal so als Anregung:
1707073437472.jpeg
il_570xN.3539329048_imak.jpg
attachment.php
il_570xN.3842123894_py2w.jpg

oder
bbcaff563fd3fc3b1d488ce1853b047b099c3e50_original.jpeg

:engel::evil::whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder du verpasst ihr Geheimfächer und Hohlkammern um deine Gagen oder Ähnliches vor dem Zoll zu verstecken .

Keith Richards hatte immer eine mit Relief Holes dabei. Smugglers Caster …

IMG_2113.jpeg


Die Zeit als bei Fender das gute Holz ausging …

Cool und beleuchtet sicher ein Blickfang. Ich meinte eher etwas, was dann zum eigenständigen Objekt wird.

Bevor die Explorer ins Musikzimmer gezogen ist, war sie (auch beleuchteter) Kleiderständer. Im Bad habe ich ne V als Handtuchhalter.

Ich suche dir nachher die Bilder raus …

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier das Bild der Explorer ... der Abstand zur Wand war damals sowohl für das Licht, als auch um Kleiderbügel an die stabilen Verbindungen hängen zu können.

full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine schwarze Strat bildet eine gute Grundlage für eine EvH style Frankenstrat. Sowas habe ich auch aus einem schwarzen Stratbody gemacht.

Ansonsten habe ich schon einen Gitarrenhals als Türgriff an der Haustür gesehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben