E-Gitarren Einsteiger sucht Modell bis max. 200 Euro. Yamaha Pacifica 012?

F
Fook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
04.12.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Community,
Ich spiele seit einem Jahr Westerngitarre und habe richtig Spaß an meinem neuen Hobby gefunden. Nun möchte ich mir gerne eine E-Gitarre + Verstärker kaufen.
Der Grobe Presirahmen sollte sich für beides so um die 250€ bewegen. Ich weiss, nicht viel aber ich denke fürn Anfang sollts da was für geben. Vlt sollte ich noch dazu sagen, dass ich die Gitarre auschließlich für den Heimgebrauch benutze, den Verstärker natürlich ebenso.
Meine Gitarrenwahl wäre wohl diese:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-Pacifica-012-Dark-Blue-Metalic-/art-GIT0004243-002
Taugt die was? Und wenn ja, welcher Verstärker würde sich für 60-70 € anbieten?
Oder ist vlt mein Budget zu ungleichmäßig verteilt, bekommt man für das Geld keinen Verstärker der zur Gitarre "passt"? Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte.

Ich hoffe auf viele neue Anregungen und Meinungen und verbleibe erstmal mit einem Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Board!

Du befindest Dich hier im Subforum für Gitarrenmodelle und Kaufberatung derselben.
Eine Kaufberatung zu Verstärkern findet bitte hier in einem eigenen Thema statt:
https://www.musiker-board.de/f44-verstaerker-boxen-e-git/

Desweiteren würde ich Dir raten, Dein Budget auf ca. 300 Euro zu erhöhen. Ca. 200 Euro für eine Einsteigergitarre sind notwendig und ca. 100 Euro für einen kleinen Heimcombo muß man auch einrechnen. (Ich rede natürlich von Neuware)

Desweiteren würde ich gerne den Titel anpassen. Passen 200 € für die Gitarre?


Greetz,

Oliver
 
wenn du dir nicht sicher bist dass du egitarre spielen willst macht es Sinn 6 Monate oder so eine Gitarre mit Verstärker zu leihen !!
wenn du allerdings schon sicher bist kann ich die nur empfehlen mind. 250€ für die Gitarre auszugeben !!!
ich hatte am Anfang auch eine Für 70€ und jetzt Spiel ich eine die das 20 fache kostet!!
das heißt wenn du je besser du wirst eine Gitarre neu kaufst hat du am Ende auch eine für 1500 aber du hast auch viel auf der Strecke gelassen für Gitarren , die dir jetzt nicht mehr genügen !!!
ichempfehle daher erst eine zu leihen und dann nach einer Weile , wenn man sich sicher ist , was ordentliches zu kaufen !!!


ich wünsch die trotzdem noch viel Glück auf deiner Gitarren Karriereleiter :D


, chrIs
 
Hallo und Willkommen im Board!

Du befindest Dich hier im Subforum für Gitarrenmodelle und Kaufberatung derselben.
Eine Kaufberatung zu Verstärkern findet bitte hier in einem eigenen Thema statt:
https://www.musiker-board.de/f44-verstaerker-boxen-e-git/

Desweiteren würde ich Dir raten, Dein Budget auf ca. 300 Euro zu erhöhen. Ca. 200 Euro für eine Einsteigergitarre sind notwendig und ca. 100 Euro für einen kleinen Heimcombo muß man auch einrechnen. (Ich rede natürlich von Neuware)

Desweiteren würde ich gerne den Titel anpassen. Passen 200 € für die Gitarre?


Greetz,

Oliver
300Euro ist schmerzlich, aber im Rahmen des machbaren, also erhöhe ich mein Gitarrenbudget auf 200 Euro;)

- - - Aktualisiert - - -

wenn du dir nicht sicher bist dass du egitarre spielen willst macht es Sinn 6 Monate oder so eine Gitarre mit Verstärker zu leihen !!
wenn du allerdings schon sicher bist kann ich die nur empfehlen mind. 250€ für die Gitarre auszugeben !!!
ich hatte am Anfang auch eine Für 70€ und jetzt Spiel ich eine die das 20 fache kostet!!
das heißt wenn du je besser du wirst eine Gitarre neu kaufst hat du am Ende auch eine für 1500 aber du hast auch viel auf der Strecke gelassen für Gitarren , die dir jetzt nicht mehr genügen !!!
ichempfehle daher erst eine zu leihen und dann nach einer Weile , wenn man sich sicher ist , was ordentliches zu kaufen !!!


ich wünsch die trotzdem noch viel Glück auf deiner Gitarren Karriereleiter :D


, chrIs
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich E-Gitarre spielen will, habe auch schon desöfteren mal bei Freunden angespielt und der Spaßfaktor war um einiges hörer;)
 
V
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: www.nichthilfreich.de
300Euro ist schmerzlich, aber im Rahmen des machbaren, also erhöhe ich mein Gitarrenbudget auf 200 Euro;)
Knete ausgeben tut immer weh. :D Aber in diesem Fall lohnt es sich schon.
Ich hab es mal editiert. Hab Spaß bei uns!

Greetz,

Oliver
 
Hi auf www.session.de gibts unter sets das hier für 300 da hast du alles dabei, und die Gitarre und der Amp sind fürn Anfänger recht gut. Ist grad ein Angebot wegen Weihnachten würd ich sagen :) Normalerweise rat ich von Sets ab, da diese von den Herstellern zusammengestellt werden und abgespeckte Versionen der Einsteigergitarren enthalten. Dieses hier wurde jedoch von der sehr kompetenten Session Crew gebastelt und beeinhalt alles was du brauchst und das in der normalen Qualität

http://www.youtube.com/watch?v=igohgfhmF1Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi auf www.session.de gibts unter sets das hier für 300 da hast du alles dabei, und die Gitarre und der Amp sind fürn Anfänger recht gut. Ist grad ein Angebot wegen Weihnachten würd ich sagen :) Normalerweise rat ich von Sets ab, da diese von den Herstellern zusammengestellt werden und abgespeckte Versionen der Einsteigergitarren enthalten. Dieses hier wurde jedoch von der sehr kompetenten Session Crew gebastelt und beeinhalt alles was du brauchst und das in der normalen Qualität

http://www.youtube.com/watch?v=igohgfhmF1Q
Ich weiss nicht so recht ob ein Set das richtige ist, ob ich fürs Geld wirklich das beste kriege. Schließlich habe ich quasi das ganze zubehör bereits schon. Deswegen dacht ich komme ich mit einem einzelkauf vlt nicht billiger davon, aber aufjeden Fall besser( denke ich ).
kann denn jemand was zur Pacifica sagen:)?
 
Yamaha Pacifica 112 sind bewährte Einsteigergitarren, noch besser sind die höherwertigen Serien wie Pacifica 604 oder 812, die es gebraucht fürn Appel und n Ei oftmals gibt.

Ich hätte da noch einen vergleichbaren Tipp, eine Cort G250

http://www.musik-schmidt.de/Cort-G-250-BK-B-WARE-.html?_$ja=tsid:36007&refID=10

Mit Mighty Mite Tonabnehmern und Wilkinson Vibrato, da hättest du eine solide Gitarre zum Einsteigen. :)

Hier wie ichs gesagt hab, fürn Appel und n Ei

http://www.quoka.de/musik-equipment...0a104703896p65735023/yamaha-pacifica-604.html

Falls die noch zu haben ist würde ich die nehmen, die spielt wirklich in einer ganz anderen Liga als die ganzen Einsteigerinstrumente, hat alleine schon Top Hardware verbaut, wie nen Seymour Duncan SH-4 Humbucker, Sperzel Locking Mechaniken und ein Wilkinson Vibrato.
Das ist noch eine gute Pacifica aus Taiwan, die haben echt hervorragende Gitarren abgeliefert, habe selbst eine 812W und die 604 ist quasi identisch bis auf die Tonabnehmer.
 
Ich würde die Cort der pacifica jederzeit vorziehen. Ich selber hab zwar lieber die M-Serie aber auch die Strats von Cort sind in ihrer Preisklasse schwer zu schlagen.
 
Ich habe eine Cort KX5. Knapp 200 und für einen solchen Preis absolut ok.
Pacificas gelten als grundsolide, als ich aber neulich eine angespielt habe, habe ich sie schnell wieder weggestellt.
Übungsverstärker so bei 100 gibt es, evtl gefällt Dir ein kleiner Mustang.

Preiswerte Gitarren werden mE stark unterschätzt. Ich hatte schon Gibson Les Paul Studio, Godin Gitarren, kleine PRS, kürzlich noch eine Düsenberg (verkauft) und bin mit meiner Squire Strat Classic Vibe 50 (329 €) und der o.g. Cort sehr zufrieden. Wüsste nicht, was an meinen früheren teuren Gitarren objektiv besser gewesen wäre. Ich glaube vieles ist da auch eine Art Markenfetischismus.
 
Also ich würde an deiner Stelle die Pacifica 112 nehmen.
Die ist nicht teuer und sehr sehr gut für ihren Preis.
Ist ja nicht um sonst die Meistverkaufteste Anfängergitarre. ;)
Mir wurde sie damals auch in einem kleinen Gitarrenladen hier um die Ecke empfohlen (heute ist es mein Stammladen) und ich bin selbst heute noch von ihr begeistert.
Obwohl ich andere viel teurere Gitarren habe, spiele ich manchmal trotzdem gerne noch auf ihr. :great:
 
Hier auch nochmal eine Empfehlung für die Pacifica 112 - hatte selbst eine und hab' sie später nur verkauft, weil ich auf Les Paul umgestiegen bin. Sonst ein feines und vielseitiges Instrument für vergleichsweise wenig Geld.
 
Danke nochmal an alle Empfehlungen. So wie es aussieht werde ich mir die Pacifica 112 besorgen, werde mich dann in Kürze nochmal melden ob es die richtige Entscheidung war!
Bis die Tage!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben