Einsteigergitarre bis 300 Euro -> Yamaha Pacifica?

  • Ersteller xLaCorx
  • Erstellt am
xLaCorx
xLaCorx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
05.09.13
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Bad Dürkheim
Hallo,

ich (16/Schüler) habe nach 2 Jahren Pause wieder mit dem Gitarre spielen angefangen. Bis jetzt besitze ich nur meine Akustische Gitarre möchte jetzt aber auf eine E-Gitarre kaufen.
Da ich als Schüler nicht gerade ein besonderst großes Budget habe soll sie günstig sein (ungefähr 300€). Jetzt hab ich mich mal ein wenig infromiert und bemerkt das es zig Gitarrenarten gibt.
Bis jetzt gefällt mir die Yamaha Pacifica sehr gut, aber ich hab mich noch nicht festgelegt. Was die Stil-Richtung angeht habe ich keine besondere Vorliebe. Ivh will also alles spielen können.
Nun möchte ich dem nächst mal in den Laden gehen und möchte die Gitarre mal ausprobieren.
Nun die Frage gibt es irgendwelche Gitarren die ich sonst unbedingt noch mal ausprobieren soll?
Hoffe auf schnelle Antworten da ich bald Geburtstag habe und das das perfekte Geschenk währe.

Danke schon mal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Naja. Da du kaum Information preisgibst bzw. keine Vorstellungen hast kann Dir hier keiner groß helfen. Spiel im Laden einfach alles an was du unter die Griffeln bekommst und entscheide dann selbst...

Ich würde an deiner Stelle etwas flexibles wählen, wenn du keine große Vorstellung hast.

Eine Fender Strat HSS zb. Damit ist vieles möglich. Von Blues bis Rock und "leichten" Metal.
Zur Yamaha kann ich nichts sagen, da noch nie gespielt.

Was hörst Du denn für Musik? Was möchtest Du gerne spielen?

die z.B.

https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_strat_hss_3t.htm


 
Hallo,

da kann ich die Höfner Galaxie empfehlen. Die habe ich selber und je nachdem welche Saiten du
draufmachst ist die mit den 3 Minni-Humbuckern richtig flexibel. Meine war super verarbeitet.

Grüße,

Philipp.
 
Mit den Yamaha Pacifica machst Du auf alle Fälle keinen Fehler. Viel Gitarre für kleines Geld und dabei eine Qualität, die man erst einmal bei dem Budget finden muss. Die Yamaha Pacifica 112 ist ein Allround Gitarre mit der von Blues bis Hard Rock alles geht. Schau Dir doch einfach mal die Kritiken bei Thomann an, das ist schon sehr aussagekräftig. Ich empfehle sie meinen Schülern auch, wenn sie eine fenderartige Allround Gitarre suchen.

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112vcx_bl.htm?gclid=COHF58SOtbkCFUi33god9xcATQ

Gruß, Armin H. :)
 
Soll das Btrett neu sein oder kann es auch ein gebrauchtes sein?
 
Ich würde auch die Pacifica empfehlen, sehr flexibler sound wegen der Hss Bestückung, angenehmes Griffbrett, nicht zu schwer, und ein sehr komfortablen Klang für den Preis.

Und unbedingt in den Laden gehen und probieren, ist ein bisschen Aufschlussreicher als Thomann Bewertungen ;).
 
Yamaha ist sicherlich 'ne gute Wahl. Allerdings würde ich in der Preisklasse, lieber ohne Tremolo kaufen - dann eben z.B. diese hier - Ein Humbucker ein P90 und sogar Grover Locking-Mechaniken.
 
Ich würde die Empfehlung von "Achtung Baby" unterstützen.
Wichtig für die Flexibilität wäre ein Humbucker an der Bridge, dann kann es auch mal etwas härter werden ;)

Also +1 für die HSS 7ender :great:
 
Ne Ibanez SA160 vielleicht ?
 
Oder eine AXL Badwater SRO?
 
Ich möchte doch mal die letzten Posts zum Anlass nehmen und generell für ein wenig mehr Mühe beim Vorschlagen von Equipment plädieren. Reines Marken- oder Linkdropping hilft einem Fragesteller relativ wenig.
Man darf gerne ein paar Sätze schreiben, warum genau diese Produkt passend für den TE ist. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ Azriel: Du hast vollkommen recht.

Die Ibanez Sa160 hat eine HSS-TA-Bestückung und sollte deswegen für Rock, Blues und auch Funk geeignet sein.
Die Verarbeitung ist bei Ibanez in der Regel auch sehr gut.
Ebenso die Bespielbarkeit.
Für Anfänger vorallem zu empfehlen, ist das Body-Shaping, da es sehr schlank ausfällt.
Die Gitarre ist auch nicht so schwer, so kannst du einfacher über lange Zeit üben.
Und die Optik gefällt mir persöhnlich sehr gut.
 
Mein Tipp Wäre eine Fender Modern Player Jaguar, die es für 299€ zu kaufen gibt. Die 610er Mensur lässt sich sehr leicht spielen und ist nahezu perfekt für junge Nachwuchsgitarristen ;) Du hast 2 MP-90 Pickups, die ordentlich Druck machen! Die Gitarre besitzt außerdem einen Mahagoni Korpus, Ahornhals und Palisandergriffbrett. Wenn ich ganz ehrlich bin, erschrickt mich der Preis geradezu! Diese Gitarre gehört eigentlich überhaupt nicht in diesen Preisbereich, die hält locker mit 500€ Gitarren mit. Eine echte Fender für unter 300€, ich würde zuschlagen!
LG Eric
 
Ich finde eine Yamaha Pacifica ist eine gute Wahl. Du kannst sie auspacken und spielen, was leider nicht immer selbstverständlich ist. Oft schnarren die Gitarren, weil die Saitenlage nicht stimmt oder die Bünde ungleich abgerichtet sind, und ähnliches.

Yamahas haben meiner Erfahrung nach ein gutes Setup, wo man nicht zuerst noch zum Gitarrenbauer muss. Auch optisch konnte ich noch nie Mängel feststellen. Ich hatte selber einige Pacificas aus der 112er Reihe in der Hand und habe selbst eine 611HFM.

In der Preisklasse bis 300 EUR entspricht das einer 311H. Diese hat einen Single-Coil (P90) und einen Humbucker. Damit bist vielseitig und der P90 gefällt mir persönlich sehr gut.

Selbst ausprobieren solltest Du auf jeden Fall.
 
normal gleich wieder löschen :mad:

Meine Güte, er ist 16 und Schüler. Evtl. hat gerade jetzt bei ihm wieder die Schule angefangen und seit dem letzten Mal online sind gerade mal 3 Tage rum. Ja, wir hatten schon öfters solche "Eintagsfliegen", aber nach 3 Tagen muss man noch nicht gleich nach dem Scheiterhaufen schreien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Yamaha Pacifica ist ein guter Tipp, ebenso wäre eine schöne GAIN by FGN Odyssey sicher passend, regulär liegen die gut 200-300 € höher im Preis, hier für budgettaugliche 299€ Neu vom Fachhändler
zB. in Rot
http://www.ebay.de/itm/Gain-by-FGN-.../151116968910?pt=Gitarren&hash=item232f45f3ce

mit Wilkinson Vibrato, passiver EMG-Hz HSS Bestückung und splittbarem Humbucker, gebaut in Indonesien, meines Wissens nach im selben Werk wie die sehr guten Ibanez Premium Modelle.

Zudem haben die Gitarren eine kurze Gibson Mensur, was wirklich sehr selten ist, die Gitarre aber auch interessant macht.

http://www.gainguitars.de/e-gitarren/gain-odyssey/gain-odyssey-ssh-pickup/gnosrhcar.html
 
...er ist 16 und Schüler. ......gerade mal 3 Tage rum......
OK - war vielleicht etwas hart
Allerding 16 und drei Tage nicht im Internet...... neeee - das kann ich nicht glauben. Die Teens leben doch im Internet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben