E Gitarren Frischling sucht Amp

D
DiVincenzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.26
Kekse
0
Hey Ihr Musik Boarder :)

Ich habe mir eine günstige E Gitarre (T Modell) gekauft und nehme jetzt ganz frisch Unterricht bei einem Gitarrenlehrer.
Da ich zwischendrin vorhabe auch zuhause zu üben, suche ich mir aktuell einen Verstärker.

Musikgeschmack ist klassisch Rock, falls das wichtig ist.

Ich habe mich auch schon eingelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein Modeling Amp werden soll.

Ich wohne in einer Zwei Zimmerwohnung und daher muss ich leise spielen. Daher der Modeling Amp, da dieser im Vergleich zu einfachen Verstärkern auch leise gut klingt. (Soweit ich das jetzt hier gelesen habe)

Ich will gerne um die 100 EUR ausgeben.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt zwei Modelle herausgesucht und wollte fragen, ob man die empfehlen kann.

oder der hier:

Danke schon mal :)

Spar noch ein wenig und besorg dir über die Kleinanzeigen einen Boss Katana 50. Die liegen zwischen 120-250€ und Du wirst eine ganze Weile Ruhe haben. Aus dem Netz kannst Du dir auch noch unzählige Sounds laden und den Amp daheim über Kopfhörer spielen. Wenn es später in eine eigene Band geht, bist Du dafür auch gewappnet.

Klanglich ist der Katana wirklich sehr gut!

Von Line 6 hatte ich vor vielen vielen Jahren mal ein Spider Topteil. Das war gruselig. Nie wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Nimm den

Nur fürs Protokoll: ich kenne keinen der 3 Amps (deine beiden Vorschläge und den Mooer), aber ich habe andere Amps von Line 6 gespielt und besitze aktuell einen anderen Multi-FX von Mooer.

Von den Specs und Preis her, scheint mir der Mooer die bessere Wahl zu sein. Er hat einen abnehmbaren Stromkabel, einen ordentlichen (großen/stabilen) USB Port, einen Speaker Anschluss für 8 oder 16 Ohm und einen FX Loop! Die Software/Modelling Qualität, die ich von Mooer kenne ist gut. 130 Euro sind nicht viel für einen Modelling Combo. Ich würde nicht lange nachdenken.

Was sagt dein Gitarrenlehrer dazu?

Gruß
P.

Kleinanzeigen einen Boss Katana 50
Dem würde ich beipflichten, der Line6 fällt unter die Kategorie Brüllwürfel - würde ich mir ersparen. Den Harley Benton kenne ich nicht.
Der Katana 50 ist schon ein vollwertiges Arbeitsgerät was den Namen Verstärker verdient.
Ist extrem robust und langlebig konstruiert - kann man also auch ohne Probleme gebraucht kaufen. Egal welche Genertaion