Suche Verstärker bis ca.280€.Kaufen oder Sparen?

  • Ersteller RockTom2797
  • Erstellt am
R
RockTom2797
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
08.12.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hi Leute
Ich kriege zu Weihnachten eine E-Gitarre und brauche natürlich auch einen Verstärker.Fürs erste krieg ich einen von meinem Gitarrenlehrer geliehen aber ich wollte mir nach einiger Zeit einen eigenen zulegen.Ich konnte mir bald für ca. 280 € einen kaufen oder soll ich liber sparen,dann würde ich mir einen für 300-450€ kaufen wie z.b. den hier:https://www.thomann.de/de/fender_fm212dsp.htm
Meine Kriterien sind:
1. Transistor oder Hybrid(weil es billiger ist)
2.Ein Köpfhörerausgang
3.Guter sound auch wenn man sehr leise bzw. laut spielt
4.Eine Bandtaugliche Wattzahl
5.Bitte einen 2-Kanal Amp,wenn möglich ohne Modeling oder mit sehr wenigen Efekten

Bei der Musikrichtung bin ich mir noch nicht sooo sicher aber ich bevorzuge Rock Musik und spiele stücke von:Green Day,Police,manchmal AC/DC,Deep Purple usw. also ich brauche keinen Metal oder Blues Verstärker.
 
Eigenschaft
 
Naja, ich kann nur immer wieder den Marshall Valvestate empfehlen.
Dürfte die genannten Richtungen abdecken und ist nicht wirklich teuer.

Gibts aber nur noch gebraucht, musst mal bei der bucht schauen.

LG

Daniel
 
Moin.

Für wenig Kohle würde ich den Golden Ton VT-30 nehmen, aber nur den mit den Larry-Mods.
Der kostet ca. 400 Euro und du hast 'nen Amp, den du auch in 5 Jahren noch spielen kannst, auch live, auch im Studio.

Er ist Vollröhre und er hat keinen Kopfhörerausgang, aber wenn du sehr leise üben willst, einfach ohne Amp üben.
Ab einer gewissen Lautstärke übertönt der akustische Klang der Saiten eh den Amp ,auch bei einer Solidbody-E-Gitarre.

Wenn es unbedingt Kopfhörer sein muss, dann zusätzlich irgendwann so nen
Mini-Vox-Ohrhörer -Amp (Vox Amplug) für 50 Euro oder so holen. Der passt auch in die Hosentasche. ;)

Oder: dir einen guten Übungsamp wie den Vox VT, Roland Cube oder Oeavey Vypyr 30 holen, und wenn du wirklich mal mit ner band sieltst, dann halt was Größeres besorgen. Denn für den Proberaum sind genannte Übungsamps z.T. zu schwach ...
 
@Mountainbikemike
Der FM212R soll eine Zerre haben die nicht jedermanns Sache ist.Einfach mal testen:)

@band-olero
Wenn ich leise spielen will kann ich auch meine A-Gitarre nehmen.
Wie ich auch geschrieben habe hätte ich gerne einen Verstärker mit einer Bandtauglichen Wattzahl,da ich oft mit einem Freund mit einem 90 Watt Bass Verstärker spiele.
 
@Mountainbikemike
Der FM212R soll eine Zerre haben die nicht jedermanns Sache ist.Einfach mal testen:)

ja ich hab schon mehr wie getestet,oder meinst du dich :confused: OK es gibt bessere Amps nur sind die dann auch viel teurer :) und Clean ist er nicht zu unterschätzen,spiele den FM212 meistens mit meiner Roundback und nur Clean :cool:
 
Mal ehrlich: Neuware für den Preis ist schlichtweg Brennholz.

Ich rate zu den beiden folgenden Alternativen auf dem Gebrauchtmarkt ( ebay)

Hughes&Kettner Zenamp ( Digital Ampmodeling, kann 16 Verstärker, Effekte etc. Hat mal 2000,-Euro gekostet und geht heutgebraucht für 200-400 Euro weg ) Toller Sound!!!!!

Line 6 Flexamp II ( gleiche Konzept wie der H&K, nicht gaaanz so detailgetreu aber auch gut! )

Evtl. mit Glück H&K Tube 20 Röhrenkombo
 
Hier mal eine ganz andere Überlegung, falls es deine erste E-Gitarre ist was ich mal vermute....

Dieser ganze Verstärkerbereich ist ja eine ganze Wissenschaft für sich was die
charakteristischen Sounds angeht...Fender, Marshall, Vox....usw
Und jeder hat ja seine eigenen Lieblinge und schwört darauf.

Als ich mit E-Gitarre anfing hatte ich natürlich keinen Plan, welche Sounds mit letzendlich gefallen und welche Effekte ich brauchen werde. Somit hab ich mir GuitarRig zugelegt
und nach ein paar Monaten spielen wusste ich dann schon ungefähr welche Sounds mir gefallen und welche Effekte ich (wirklich) brauche.

So hast du erstmal eine günstige Lösung die erstmal das Portmonaie schohnt und dir
dafür aber auch etwas "Erfahrung" bzw. Wissen vermittelt.

...Und in der Zwischenzeit kannst du dann auf einen guten Verstärker sparen der dann
das an Sound bietet was dir richtig gut gefällt.



....ODER
wenn du unbedingt eine richtige Combo willst, kann ich dir den Blackstar HT-5 empfehlen. 2-Kanal Hybrit, ohne Effekte, mit Kopfhörer und laut sowie leise SEHR gut.


Seasons Greetings
 
@PureSoul
Ja es ist meine erste E-Gitarre.
Was ist GuitarRig:confused:
Wegen dem Blackstar:Ich ahtte eigentlich an einen Combo mit mehr Watt gedacht.

@Jaydee
Ich werde die Vertärker mal suchen

@MountainbikeMike
Ich gehe den dann Testen;)
und weil der FM ja nur clean so gut ist ist er nicht gut geignet da ich mehr auf Verzerrte Sachen stehe.

Aber wie ist das denn mit dem Amp den ich am Anfang vorgeschlagen hab den Fender FM212DSP??
Und was haltet ihr hiervon:http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Black-/art-GIT0006531-002
 
Zuletzt bearbeitet:
klarer fall für den vox vt 50 (nich den 30er, 12" müssens schon sein). Dummerweise krichst du den grad iwie nirgens also wart ma ab weil der is echt hammer. Wenn du noch bissl warten willst, wart auf die musik messe in frankfurt (März glaub ich), so in dem zeitraum müssten die hersteller was neues rausbringen...
 
Ach Sorry. Hatte "Bandtaugliche Wattzahl" überlesen.

Aber bedenke:
ne Combo mit eine bandtauglichen Wattzahl ist dann nix für zuhause und unter Umständen
leise nicht so prickelnd. Wenn der Regler bei 2 / 10 schon die Polente auf der Matte stehen lässt :) ist es dann am Regler schon Milimeterarbeit die "richtige" Lautstärke zu finden.
Und 5 Watt sind nur halb so laut wie 50W....

GuitarRig ist eine sehr gute Modelling Software für den PC. In der aktuellsten Version
klingt es wirklich sehr gut! Wie gut das mit einer aktiven Monitor Box im Bandkontext ist kann ich jedoch nicht sagen.

Für welchen Einsatzort soll die Combo denn nun sein?
Bandprobenraum oder Wohnzimmer. <- Dieses oder könnte schon fast exklusiv sein.
 
Hab jez gesehen das der Vox VT50 einen Mic. Input hat.Der würde also in Frage kommen.Wenn jemand nen besseren Vorschlag hat,dann bitte raus damit;)
 
Hab jez gesehen das der Vox VT50 einen Mic. Input hat.Der würde also in Frage kommen.Wenn jemand nen besseren Vorschlag hat,dann bitte raus damit;)

Micro Input ist nicht das selbe wie Kopfhörer Input verwechsel das nicht und der VT50 hat das auch nicht was du suchst

@Dr.Haudrauf
mit dem Kopfhörerausgang hast du recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der vox vt hat aber auch einen kopfhörerausgang. und er ist ein wirklich guter amp. meine empfehlung :great:
 
...
Wie ich auch geschrieben habe hätte ich gerne einen Verstärker mit einer Bandtauglichen Wattzahl,da ich oft mit einem Freund mit einem 90 Watt Bass Verstärker spiele.

Der VT-30 ist bandtauglich, und der Roland Cube kann auch mit einem Bass mithalten, wenn der Bassist erkannt hat, dass auch sein Amp einen Lautstärkeregler hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben