E-Gitarren-Sound möglichst sauber mit Laptop aufnehmen?

Senfma
Senfma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
15.10.07
Beiträge
99
Kekse
0
hi allerseits,

ich wollte mal fragen, wie ich am besten (saubersten) am Laptop die Gitarre aufnehmen könnte, Qualität muss nicht grossartig sein, aber sollte halt in etwa ähnlich tönen..

http://de.youtube.com/watch?v=dnbve26vsYI&feature=related sowas in der Art möchte ich machen...

Irgendwelche Ideen?


PS: wusste nicht genau, in welchen Ort ich diesen Thread schreiben sollte..
 
Eigenschaft
 
Wieviel möchtest du investieren?

Zwischen 150 Euro (billiger Modeler und Freeware-Sequencer) bis beliebig viel (Teurer Amp, Teure Box, perfekter Raum, teure Mikros, teurer Pre-Amp, teurer Wandler, teurer Rechner, teure Software) ist sicherlich alles möglich.
 
Naja, ganz günstig wäre es, wenn du dein Effektgerät über ein Klinke-Kabel mit deinen Laptop verbindest und dann via Software (Freeware: Kristal, Reaper oder Audacity) aufnimmst. Oder mit deiner Gitarre direkt in den Laptop gehst und dann via Amp-Simulation arbeitest.

Workshop: Einfaches Gitarrenrecording am PC

...oder du holst dir ein Toneport GX, womit du richtig gut bedient bist und wo du auch gute Ergebnisse erzielst.
 
ok vielen Dank, schau mir das mal an :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben