E-Gitarren-Sound möglichst sauber mit Laptop aufnehmen?

von Senfma, 11.07.08.

  1. Senfma

    Senfma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #1
    hi allerseits,

    ich wollte mal fragen, wie ich am besten (saubersten) am Laptop die Gitarre aufnehmen könnte, Qualität muss nicht grossartig sein, aber sollte halt in etwa ähnlich tönen..

    http://de.youtube.com/watch?v=dnbve26vsYI&feature=related sowas in der Art möchte ich machen...

    Irgendwelche Ideen?


    PS: wusste nicht genau, in welchen Ort ich diesen Thread schreiben sollte..
     
  2. |Benni|

    |Benni| Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 11.07.08   #2
    Wieviel möchtest du investieren?

    Zwischen 150 Euro (billiger Modeler und Freeware-Sequencer) bis beliebig viel (Teurer Amp, Teure Box, perfekter Raum, teure Mikros, teurer Pre-Amp, teurer Wandler, teurer Rechner, teure Software) ist sicherlich alles möglich.
     
  3. Senfma

    Senfma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #3
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.07.08   #4
    Naja, ganz günstig wäre es, wenn du dein Effektgerät über ein Klinke-Kabel mit deinen Laptop verbindest und dann via Software (Freeware: Kristal, Reaper oder Audacity) aufnimmst. Oder mit deiner Gitarre direkt in den Laptop gehst und dann via Amp-Simulation arbeitest.

    Workshop: Einfaches Gitarrenrecording am PC

    ...oder du holst dir ein Toneport GX, womit du richtig gut bedient bist und wo du auch gute Ergebnisse erzielst.
     
  5. Senfma

    Senfma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #5
    ok vielen Dank, schau mir das mal an :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping