E-MU Sample CD´s lesen und konvertieren

  • Ersteller Subsonic75
  • Erstellt am
Subsonic75
Subsonic75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.15
Registriert
12.09.07
Beiträge
173
Kekse
0
Ort
Zeitz
Hallöchen,

ich habe eine original E-Mu Sampling CD "E-MU Soundlibrary Volume 8 - Vintage Sounds".

Weiterhin habe ich die Software CDxtract auf einem PC installiert.

Im PC ist eine SATA CDRW laufwerk verbaut.

Wenn ich die CD einlege und CDxtract öffne, findet das Programm aber keinen Datenträger...

Lassen sich die E-MU CD´s nur mit einem SCSI Laufwerk lesen oder gibt es eine Möglichkeit diese auch über IDE oder SATA Laufwerke zu lesen/konvertieren?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ältere Programme haben schonmal Probleme mit S-Ata DVD-Rom oder DVD-Brennern.
Mit einem IDE-DVD Laufwerk sollte es normalerweise funktionieren. - Ohne Gewähr weil ich es gerade nicht testen kann und Dein Programm nicht hier hab !
- Einige ganz alte Programme konnten früher wirklich nur von SCSI-CD/DVD Laufwerken auslesen.

Ich würde es zuerst nochmal mit einem älteren PC probieren, der noch ein IDE-DVD Laufwerk hat !
 
Hat es inzwischen geklappt?

Ich habe noch einen Uralt-Rechner von 2001 mit Win 2000 und einem IDE-CD-ROM-Laufwerk auf dem CDXtract läuft und ich meine mich erinnern zu können, da einen speziellen Treiber für installiert zu haben. Falls das Problem noch existiert, kann ich mal nachschauen, ob ich den Treiber noch irgendwo finde. Vermutlich gibt es davon inzwischen auch eine SATA Variante.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben