E-MU xboard 61 vs Korg K61

  • Ersteller new user
  • Erstellt am
N
new user
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
11.08.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo

Hat jemand schon mal das Xboard 61 oder v.a. das Korg K61 gespielt? Die Tastatur beim Emu soll für die Preisklasse recht gut sein. Wie ist das beim Korg? Darüber habe ich irgendwie nix gefunden. Wichtig wäre mir auch, dass das Keyboard nicht nach kurzer Zeit schon den Geist aufgibt, wie das bei den günstigeren Keys leider nicht selten der Fall zu sein scheint und dass es keine Probleme mit dem Treiber gibt. M-Audio und Behringer scheiden deshalb schon mal aus, da habe ich zuviele kritische Berichte gelesen. Danke schon jetzt für Tipps und Erfahrungsberichte
 
Eigenschaft
 
Moin,

also beide Tastaturen haben was für sich. Wenn ich mich recht erinnere hat das Emu eine etwas leichtere Tastatur als das Korg. Außerdem hast du am XBoard 61 jede Menge Knobs (Achtung: Keine Encoder), die du dir freibelegen kannst, wenn dus brauchst.
Auch hier gilt: Antesten :)

Von M-Audio kann ich nix negatives berichten. Von Miditech hingegen schon. Da kommt es wohl öfters vor, dass da was ausfällt. Allerdings nur in dem Midicontrol 2. Beim Midistart 3 gibts gar keine Probleme und hat eine sehr schöne Tastatur, wie ich finde. Schön straff. Aber der eine mags lieber leicht, der andre etwas härter......ok...klingt grad etwas komisch...ist aber sowohl bei der Musik so, als auch beim .... lassen wir das :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben