E-Piano/DP/Masterkeyboard in WIEN mieten?

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

wir haben in Kürze einen Gig in Wien und ich muss mit dem Fliegerr anreisen was als Keyboarder so seine Probleme mit sich bringt ;-)
Ich habe zwar die Möglichkeit mein Equipment im Wagen unseres Bassisten mitfahren zu lassen, allerdings soll da auch noch Monitore, Licht, Gitarrenamp und Schlachtzeug rein. Nun ja, das Fahrzeug ist groß, allerding nicht groß genug fürchte ich.

Nun habe ich überlegt ob ich nicht vielleicht vor Ort wenigstens ein 88er Board mieten kann. Einzige Voraussetzung wäre gewichtete 88er oder 76er Tastatur und Midi-Ausgang. Zur Not würde ich auch mit einem Nord Stage auskommen, aber ich fürchte das rentiert sich dann nicht mehr.

Falls jemand Ideen hat und/oder sich vor Ort auskennt wäre ich für Tips sehr dankbar!

Viele Grüße
hisdudeness
 
Eigenschaft
 
Hmm von mieten hab ich direkt noch nichts gehört und ich hab auch nur das GW7 in Wien ... aber eventuell könntest du im Klangfarbe nachfragen.
Das ist das größte Muikhaus in Wien vill verleihen die ja was. http://klangfarbe.at/

Wann und wo spielst du eigentlich was? :)
 
Hallo FreakyStyle,

danke für den Tip! Werde mal nachfragen....

Ich spiele mit www.groofish.com Funk, Soul, Pop und zwar am 7.4. auf einer Firmenfeier in Wien in irgendeinem Hotel. Unser Papa Schlumpf von der Band hat nur gesagt 7.4. ab 18.30 in Wien. Solltest du also an jenem Abend in Wien einen verwirrten Menschen umherlaufen sehen der lauthals "Groofish" ruft könnte ich das sein..... ;-)

Viele Grüße
hisdudeness
 
Ich könnte dir meinen PC3X oder den alten PC88 vermieten.

lg,
Duplo
 
Hallo Duplo!

Vielen Dank für dein Angebot!!! Mittlerweile habe ich allerdings mein Setup umgebaut, so dass ich nur mit meinem 88er Masterkeyboard auskomme und das 61er zu Hause lassen werde.
Erstens soll ich auf dem Gig ausschließlich Piano/Rhodes Sounds abliefern da das Ganze mehr in Richtung background/lounge-Musik gehen wird, und zum anderen habe ich meinen Novation Remote Controller, der in meinem 61er Board verbaut ist (und ohne den eigentlich nix geht wegen Brainspawn Forte Ansteuerung) erfolgreich durch mein iPhone ersetzen können. Dafür gibt's nämlich einen Automap Client und das funktioniert tadellos. Wenigstens kann ich jetzt Volume, Scene +/-, Midi Panic, und Mute on/off für alle Instrumente über das iPhone steuern, das reicht für den Gig.

Mein 88er Masterkeyboard ist Doepfer PK88, da gibt es leider von Natur aus gar nix an Controllern.

Trotzdem vielen Dank für dein Angebot! Falls mir wider Erwarten was abraucht melde ich mich bei dir ;-)
hisdudeness
 
Wo spielst du denn da? Evtl. lönnte ich da ja sogar vorbeischauen! :)

Wenn du es noch brauchst, kannst du dich gerne melden!

lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben