E-Piano Korg SP 170 Reparatur/ Fatar Tastatur?

  • Ersteller KayderRocker
  • Erstellt am
K
KayderRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
17.10.10
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich habe ein SP 170 Stagepiano von Korg.

Leider haben die Tasten einen schlechten Kontakt: die auf YT gezeigten möglichern Lösungen nach Reinigung und Bleistift, Radiergummi habe ich schon versucht- ohne Erfolg.
Also Carbon-Kontakte und leitende Gummikontakte der Stripes gereinigt. Kein Erfolg.

Jetzt am Überlegen: Überzug mit leitendem Silber hat auf Leiterbahnen zum Gummikontakt auch nichts am Versuch gebracht.
Was könnte man noch versuchen?


Dann eine zweite Idee: ich habe noch eine FATAR 88er Tastatur: ist eine Fatar einer Klaviatur des 170 ebenbürtig? Beziehungsweise: ist diese überhaupt für Klavierspiel geeignet?
Dann wäre eine Idee: wäre es möglich, die FatarTatstatur anstatt der im 170 an die Elektronik zu verknüpfen/ einzubauen? (Fatar hat eine 3 oder vierpolige Steckeinheit / Korg eine Steckerleiste)

Ich würde das dann in ein Gehäuse dazu extra einbauen, da die Fatar einen eigenen geschlossenen Aufbau hat/ eigene Einheit:

Eine andere Idee mit der Fatar ein neues Gerät aufbauen- Bausatz ( was wäre ausser KME möglich - ist ja glaube ich nur bis 61-er Tastatur möglich?)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fatar Tastatur (5).jpg
    Fatar Tastatur (5).jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 244
  • Fatar Tastatur (4).jpg
    Fatar Tastatur (4).jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 174
  • Fatar Tastatur (3).jpg
    Fatar Tastatur (3).jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 213
  • Fatar Tastatur (2).jpg
    Fatar Tastatur (2).jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 197
  • Fatar Tastatur (1).jpg
    Fatar Tastatur (1).jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben