E-Saite knallt so komisch

  • Ersteller vinternatt
  • Erstellt am
V
vinternatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
318
Kekse
390
Hallo zusammen!
Woran kann es liegen das meine E saite,wenn ich sie spiele,so laut knallt auf den Bünden???

Dachte erst sie ist zu tief,habe sie dann höher eingestellt aber es knallt immer noch!
Kann da was am Hals evtl net in ordnung sein???

Hoffe ihr versteht was ich meine :oops:

gruss
vinter
 
Eigenschaft
 
ja, könnte daran liegen dass dein hals falsch eingestellt ist. aber bevor du am hals rumschraubst erst mal dickere saiten versuchen! das löst meißtens schon das problem :D
 
hmmm,meinst du echt???
es knallt ja wie gesagt nur bei e saite,bei a/d/g is nix null!

naja werde ich mal versuchen die woche.......... :?
 
Würde ebenfalls eine etwas dickere E-Saite versuchen. Es müsste ziemlich metallisch klingen, was deine Saite da fabriziert, oda?
 
Ja genau,es ist wie ein knallen von metal auf metal!
Also liegt es wohl wirklich daran!
Ich hab einen Yamaha Rbx 170 und immer noch die Saiten ab Werk drauf!

Könnt ihr mir da Saiten empfehlen die gut und nicht allzu teuer sind??


Gruss
vinter
 
Da gibbets schon nen Saitenthread...
 
ist der Bass auch korrekt gestimmt und nicht zu tief? Das wär ja der Haaammeeer ! :rolleyes:
 
Ja der Bass ist top gestimmt!!!!!Mit nem Korg!
Wieso " Das wär ja der Haaammeeer "??????????
 
wenn die E-Saite schranzt, weil sie z.b. auf Bb gestimmt ist, dann fänd ich das schon "der haaammeeeer" ;)
 
Was soll denn "der hammmmeer" bedeuten?
 
Es wär der Hammer sich dann drüber zu beschweren, daß da was klappert, knallt oder wie auch immer...
Is doch echt nicht so schwer zu verstehn.
 
Achtung Deutsch : " Palindrome sind Wörter und Sätze, die vor- und rückwärts gelesen identisch sind. Das klassische Beispiel kennt wohl jeder:
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie."
.
 
Vielleicht isses auch was ganz anderes:

Kann es vielleicht sein das du die falsche Anschlagposition hast??

Als ich mein Bass bekommen hab, hab ich (natürlich) schon n bisschen drauf gespielt, allerdings mit der falschen Fingerposition (irgendwie so halb den Korpus in der Hand gehabt und halb die Hand aufliegend und ich musste mich jedesmal tierisch strecken das ich auf die g-Saite kam :D . Aber auf die Idee das es so ziemlich schlecht war kam ich natürlich auch nicht sofort, sondern erst nachdem mein lehrer mir das ganze richtig gezeigt hat...)

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man mit der Falschen Anschlagposition zu fest anschlägt (passiert mitunter aber auch schon bei einem leichten Anschlag) kann es passieren das die E-Saite knallt.

Vielleicht isses ja das...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben