e Saite macht "Ping" beim bending überm 15. Oo

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Ich hab ein sehr abstraktes und seltsames problem:
Bei meiner RG450
_wsb_230x513_RG450.jpg


wenn ich hier ein Bending auf der hohen e saite mache gibt es ab einem bestimmten punkt ein kleines Ping aus.
Das kotzt mich tierisch an, weil durch dieses Ping jeder sustain sofort gekillt wird.
Hörbeispiel:


Alles auf voller Lautstärke aufgedreht hört man das so abartig genau.

Ich schlage die Saite nicht zusätzlich an dabei !!!!!

Hier 2 Fotos vom Deliquenten:
1.jpg


2.jpg


Meine befürchtung ist, das es in dem Reiter wo sie Saite drin verläuft ein Grat entstanden ist, über den die Saite nun beim Bending springt.

Kann das jemand bestägigen oder mir eine andere Ursache für mein Problem nennen?

Die Saite liegt NICHT an den Bünden an dabei das habe ich schon mit ner 0,1 mm fühlerlehre überprüft.

Wenn da wirklich ein Grad entstanden ist, mit welchen mitteln kann ich da entgegenwirken?
 
Eigenschaft
 
ok ich war ungeduldig und hab es auseinander genommen. da hatte sich ein grat von der beschichtung gebildelt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben