e-Uke

B
BYOB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.07
Registriert
29.06.06
Beiträge
12
Kekse
0
ich hab jetzt ca seit 2 monaten eine ukulele und spiele auch so ca 2 stunden am tag, bis mir meine finger zu sehr weh tun- aber das ist jetzt nicht relevant!

ich hätte da ne frage kann ich einfach auch meiner ukulele eine e- ukulele machen wenn ich mir einen tonabnehmer kaufe und ihn unter die saiten montiere??
weil sonst als fertige e-ukulele hab ich nur eine um minderstens 200€ gefunden!

wenn ma da villeicht jemand weiterhelfen könnt.......


mfg BYOB
 
Eigenschaft
 
also meines wissens nach haben ukulelen immer nylon saiten. ergo-> konverntionneler pickup bringt nix. ein kumpel von mir hat ne ovation uke..un die hat auch nen abnehmer. wegen der nylon saiten, eben nen piezo. gibts bestimmt schon viel zum thema. nich direkt zu ukulele..aber ich denke im Bass-forum gibts was dazu. und bei den Akutikgitarre bestimmt auch
 
Bei Stahlsaiten würde es deine Ukulele zerreisen. Die sind nur für Resonator Ukulelen denke ich. Aber geh einfach ins Musikhaus. Die meisten haben Tonabnehmer, die man als Steg am Ende der Saiten einbaut. Ich denke mit 30 Euro kommt man schon hin, bin mir aber nicht sicher.
 
jo hab scho thx klingt extrm geil!!!!!!!!!
 
Hast du dir jetzt die Ovation gekauft oder einen Tonabnehmer eingebaut?
 
hab mir für meine uke den tonabnehmer von dean markley( acousitc Guitar Pickup) um 50€ gekauft!!! das klingt ja sowas von geil!!!!

ich finde sogar besser als ne e-gitarre!!!! rockt exrem
sehr zu empfehlen! nur das einzige man muss ihn genau in der mitte vor dem sten anpicken sonst is der sound net gar so toll!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben