e840 bzw. e855?

J
jilten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.05
Registriert
13.05.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bin Sängerin einer Pop/Rock Truppe und brauche dringend ein Mikrofon sowie eine geeignete PA nur für Gesang.
Von Gesangsanlagen habe ich Null Ahnung, könnt ihr mir eine empfehlen? Es sollte möglichst nicht die 500€-Grenze überschreiten.
Was haltet ihr vom e840 bzw.e855 von Sennheiser?
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Nimm das SM 86 von Shure. Für den Einstieg gibt es wenig besseres.
 
Hmmm Ich will aber unbedingt ein Dynamisches mit Nierencharakteristik.Das SM 86 ist ein Kondensator, so viel ich weiß und dafür bräuchte ich Phantomspeisung, außerdem ist das preislich gesehen nicht billiger als ein Sennheisermodell, es ist sogar teurer.
Trotzdem Danke
 
Du hast Recht, aber es macht sich an Frauenstimmen sehr gut! Die nächste Stufe besser wird dann richtig teuer.
 
Also ich kann das e 855 nur empfehlen. Unser Bassist hat sich soeins geholt und ich werds wohl auch demnächst machen, wenn sich ne günstige Gelegenheit bietet. Der Klang is echt glockenklar im Vergleich zu anderen. Wir hatten auch noch ein TGX 60 und ein shure sm 58 mal da. Aber mir persönlich hat das e 855 mit Abstand am besten gefallen, weil es alles sehr genau wiedergegeben hat. Probier aber trotzdem selbst ma! An dieser Frage scheiden sich nämlich schon lange die Geister! ;)
 
hab ebenfalls das e855 und fritz hat recht: es is echt n klasse mic!!
allerdings soll auch die neue 900-er serie sehr gut (laut presse sogar noch besser) sein. mit dem e855 hast du aber auf jeden fall ein geiles mikro mit super höhen!!!
 
ich glaube mit €500 meinte sie mikro und pa ;)
 
oh...

hab wohl nicht richtig geschaut... hab nur irgendwie bis max 500 gesehen
 
merci!
ich habe mir aber vorerst ein mikro von collins bestellt, ich konnte dem angebot nicht wiedestehen:1mikro+klemme+10m xlr-kabel+galgenstativ für 69€, da es jetzt richtig loszugehen scheint mit unserer truppe,brauch ich dringend ein mikro, selbst wenn es sich für den gesang als unbrauchbar herausstellen sollte, kann man damit immernoch sehr schön instrumente jeglicher art abnehmen.
ich sag bescheid, wie es sich so macht. aber das e855 ist immer noch im rennen.
 
jilten schrieb:
Hallo,
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bin Sängerin einer Pop/Rock Truppe und brauche dringend ein Mikrofon sowie eine geeignete PA nur für Gesang.
Von Gesangsanlagen habe ich Null Ahnung, könnt ihr mir eine empfehlen? Es sollte möglichst nicht die 500€-Grenze überschreiten.
Was haltet ihr vom e840 bzw.e855 von Sennheiser?
Danke im Voraus


ich würde an Deiner Stelle das E-935 oder Das E-840 nehmen. Beide haben die gleiche sehr hochwertige Membran, das 935er hat einen etwas dynamischeren Neodymium-Magneten
 
Female Vocal Mics by www.electrovoice.com

ND367s_wlogo.jpg




ND 367 S, extra konzipiert für Frauenstimmen

Dazu evtl eine Aktiv-PA Box wie diese:

www.craaft.de MF 12 A

MF10A1.jpg


Auch für Stativbetrieb, siehe Hülse links, Mikrofoneingang mit Klangregelung sowie Gain-Regler & CD Input (Cinch)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben