Eadd9 und ähnliche schöne Akkorde

DjMG
DjMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
05.08.08
Beiträge
269
Kekse
841
Ort
Linz, AUT
Hallo liebe User!

Ich bin ein Fan von Akkorden wie Eadd9 oder Bsus4.
Man vergleiche: http://www.youtube.com/watch?v=vK45ZZvqFvM

Ist einfach wunderbar, solche "schwebenden" und ruhigen Akkordfolgen zu spielen,
diese vielleicht aufzunehmen und dann gefühlvoll dazu zu solieren.

Welch ähnliche Akkorde kennt ihr, die dieses Gefühl übermitteln?
Oder gibt es gar ganze Songs von bekannten Interpreten, die das tun?

Ich freue mich über eure Antworten.
mfg DjMG
 
Eigenschaft
 
Ist einfach wunderbar, solche "schwebenden" und ruhigen Akkordfolgen zu spielen,
diese vielleicht aufzunehmen und dann gefühlvoll dazu zu solieren.

Wer mag sowas nicht ???

Ist vielleicht sehr eigenwillig, aber den Song "Neon" von John Mayer
ordne ich auch dazu . . .

http://de.youtube.com/watch?v=AzsEzD2fVwE

. . . als ich das Video gesehen hab, wusste ich das ich noch sehr, sehr viel vor mir hab :redface:
 
Gutes Thema, die Frage nach Songs in diesem Style würde mich auch sehr interessieren!

Außerdem würde mich interessieren, wie man zwischen solchen Akkorden soliert. Geht das mit der Pentatonik oder braucht man dafür andere Skalen?

Gruß,

mArte
 
Außerdem würde mich interessieren, wie man zwischen solchen Akkorden soliert.

Sehr weit gefasste Frage, auf die es keine klare Antwort geben kann. Außer: Das hängt immer von der Tonart und der Akkordfolge ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben