Earthquaker Devices

Weed

Weed

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
03.08.18
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
FFM
Hallo,

hat hier jemand ein Effektgerät von Earthquaker Devices?

...Sprich das Dunes, Terminal Fuzz.

Wie sind Eure Meinungen dazu? Immerhin kostet der Kram >200,- EURO. Lohnt sich das?

Ich selbst habe einen nano big muff pi, und bin sehr zufrieden. Trotzdem meine Frage...
 
iefes

iefes

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.088
Kekse
2.307
Ort
Mainz
Hochpreisige Effektgeräte gibt es auch von vielen vielen anderen Herstellern. Earthquaker Devices sind da eher im Mittelfeld angesiedelt. Es ist aber alles in Allem ein Hersteller der einem für das Geld auch qualitativ hochwertige Effekte bietet die auch schonmal etwas abseits vom 0815 Tubescreamer sind. Wobei das von dir angesprochene Dunes im Endeffekt "nur" ein Tubescreamer-Clone ist (bietet ja quasi jeder Hersteller an). Das Terminal Fuzz habe ich noch nicht angespielt, soll aber auch ganz gut sein. Ich habe und hatte Dispatch Master, Pitch Bay und Erupter Fuzz, welche ich alle sehr gut bis großartig finde. Außerdem findet man Effekte von Earthquaker Devices auf vielen vielen Boards von Gitarristen die im Ambient - Postrock etc. Bereich unterwegs sind.

Es ist also wie immer: Wenn dir der Klang/Verarbeitung/Aussehen/whatever besser gefällt und es dir das Geld wert ist, dann kannst du es ohne schlechtes Gewissen investieren (und gegebenenfalls gut weiter verkaufen). Wenn man nichts Spezielles sucht reicht oft aber auch ein einfacher Boss oder EHX Effekt. Alles eine Frage der eigenen Vorlieben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben