Green Russian oder doch der Hoof V2 (teurer, aber auch flexibler) ?

Matjas
Matjas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
14.02.13
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach nem Fuzz und bin dabei auf den Green Russian Reissue gestoßen, der mir in einer Auswahl an Big Muffs sehr gut gefallen hat. Jetzt bin ich online noch auf den Earthquaker Devices Hoof V2 gestoßen und mir gefiel, dass er etwas besser aufklart mittels Volume-Regler und die Saitentrennung ist auch etwas klarer. Aber, der Hoof kostet knapp 200€ und der Green Russian 88€. Wenn das Pedal deutlich besser ist und evtl auch flexibler wäre mir das Geld egal, nur der Muff sound sollte schon auch machbar sein. Habt ihr da Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Mathias
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist, willst du einen Muff oder was anderes? Hast du die Dinger schon einmal angespielt? Fuzz ist nicht gleich Fuzz und Fuzz ist vor allem nicht für jedermann. Besonders bevor man 200 Kröten in eine Blechkiste investiert, sollte man lieber ausprobieren gehen. ;)
 
Ja, wie gesagt, der Green Russian hat mir beim anspielen unter verschiedensten Muff-Versionen gut gefallen. Hab mich aber dann noch nicht zum Kauf entschieden. Auf den Hoof bin ich dann im Netzt gestoßen, hab ihn aber noch nicht spielen können.
 
Der Hoof ist im Endeffekt ein modifizierter Big Muff. Ich sag einmal er könnte den Sound eines Standard Muffs nachmachen, aber dafür sollte man ihn nicht kaufen. Er soll eine Verbesserung sein, die man v.a. im Bandgefüge besser hören soll, dank Mittenregelung. Ein "besserer" Muff also.
 
Danke für eure Antworten. Die Sache mit dem bandgefüge habe ich auch schon gelesen, deshalb würde mich auch interessieren, ob der hoof sich tatsächlich besser durchsetzt oder ob die Idee dahinter besser ist, als die Umsetzung.
Der big muff deluxe ist mir zu groß.

Ist es eigentlich normal, dass beim Green Russen der Ton mit neckpickup und auf den tieferen Saiten leicht wegbricht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so, neck-pu einer les Paul Standart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben