Eastwood Classic 6

B
bennno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
08.07.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hey,
ich suche im Moment einen Semi Akkustik Gitarre. Bin dabei auf die Eastwood Classic 6 https://www.thomann.de/de/eastwood_classic_6_wh.htm gestoßen. Bin von der Gitarre optisch total begeistert, und auch die Sachen die ich mir bis jetzt auf youtube angehört habe klingen eigentlich richtig gut.
Allerdings habe ich von der Marke noch nie etwas gehört. kennt jemand die Gitarre und kann etwas über Verarbeitung, Sound und Bespielbarkeit sagen?
Die Gitarre wäre die Zweitgitarre zu einer Fender 62 Vintage Strat und sollte sich für Jazz und Blues eignen, aber aufgrund der Humbucker auch für ein paar härter Sachen, aber kein Metal oder so.
Konnte die Gitarre noch nicht anspielen, weil es sie bei mir nirgendwo gibt und ich dafür 2 Stunden zum thomann fahren müsste und würde gerne wissen ob sich da lohnt.

Vielen Dank schon mal.
Ben
 
Eigenschaft
 
hallo
ich kenne 2 gitarren von eastwood: die hi-flyer und die johnny ramone sig.
Sind beides super gitarren und ihr geld allemal wert, verarbeitung, lack, buende alles tiptop..
Klangtechnisch ist meine hiflyer mit p90 pu's irgendwo zwischen sg und strat, eben auf ihre art

das einzig negative bei meiner hiflyer und auch bei der jr sig von nem bekannten war fruehe mikrophonie bei nem brettsound bei proberaumlautstärke, da mir di pickups vom grundsound her gut gefielen hab ich sie gewachst und bis jetzt (3 jahre spaeter) nie mehr ein problem mit ungewollten feedback gehabt!

Zu der semi kann ich dir nichts sagen, glaube aber nicht dass eastwood als relativ kleiner unbekannter hersteller eine so große qualitätsstreuung hat dass du eine totale gurke in die hand bekommst.
Achte beim testen auf alle fälle darauf ob die eastwood-humbucker bei viel gain und bandlautstärke mikrofonisch sind! ;)
 
Thomann:
geschraubter Ahorn Hals
Musikhaus Korn:
Hals: Ahorn, Set-Neck

Jaja.....Thomann......;)

Sieht für mich auch very verleimt aus. Egal...

Hübsches Teil das. Ich mag zwar den Doublecutaway nicht so und irgendwie fehlt mir auch das Bigsby, aber das nur am Rande.

Ich hatte in den letzten Jahren einige Eastwoods in den Fingern und war bislang immer sehr angetan. Qualitativ ordentlich verarbeitet wie aber auch tonal sehr eigenständig und speziell.
Gäbe es die Classic als Singlecut, müsste ich wohl wieder zulangen.

Übrigens solltest Du vorher bei Thomann durchrufen, ob sie wirklich verfügbar ist.
Das angezeigte "Auf Lager verfügbar" ist nicht immer aktuell, zudem ist die Gitarre brandneu. Da sind dann gerne schonmal Vorbestellungen dabei, die zwar als Lagerbestand angezeigt werden aber den Weg in den Laden nicht wirklich schaffen weil sie direkt in den Versand gehen.
(So wurde es mir mal von einem Mitarbeiter erklärt, als ich vor einiger Zeit 2 Wochen auf einen kleinen Vox Mini 3 warten durfte)


Greetz,

Oliver
 
Das ist optisch ein Nachbau der Gretsch Country Gentleman bzw. White Falcon Doublecut - aber technisch kein sehr exakter. Größter Unterschied dürfte der durchgehende Sustainblock sein; das Original ist komplett hohl. Insofern entspricht die Eastwood Classic eher der Epiphone Dot bzw. Sheraton. Konstruktionsbedingt dürfte etwas mehr Gain möglich sein als beim Original, das hab ich aber nicht getestet. Der Hals ist geleimt - zumindest war das bei dem Modell so, das ich bei Musik- Schmidt probegespielt habe. Außerdem hat die Tunamatic nicht "floating" auf einem Holzböckchen, sondern direkt im Korpus gesessen. Ich ganz persönlich habe in der Preisklasse lieber zur Electromatic G5122 gegriffen, da ist noch zusätzlich ein lizensiertes Bigsby drauf. Wenn's unbedingt weiß sein soll, kommt eine G5120 auch in Frage, die ist allerdings eine Singlecut. :)

Alex
 
So eine Gitarre kauft man sich nicht für viel Gain. :)

hast schon recht ;) , aber dreckiger rock´n`roll sollte schon drin sein bei ner semi
die Pickups meiner eastwood waren halt extrem anfällig bis ich sie gewachst habe
 
vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Auch wenn sie teilweise unterschiedlich ausfallen, werde ich zum thomann fahren und sie mal ausprobieren und auch die Gretsch Modelle.
Werde auch das mit den Pick Ups beachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben