Eastwood User - Thread

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
350.- für die Airline '59 wäre ein guter Preis, wenn sie in Ordnung ist. Letztes Jahr gabs da noch zwei Versionen eine günstigere ' 2P ' ohne Binding und die '59 Custom mit Binding und "besseren" Pickups. Die '59 Custom, so wie ich sie oben auf dem Foto habe ist jdfls. Made in Korea. Die günstigeren Gitarren von Eastwood / Airline werden in China gebaut.
Meine H77 kommt jdfls. aus China, ist TipTop in Ordnung und lässt sich einwandfrei bespielen.
 
Die Eastwood ist als 2P Made in Korea ausgewiesen. Und mir wurde versichert, dass das Ding absolut in Ordnung ist.
 
Meine Jupiter ist ebenfalls Made in Korea. Wenn deine die gleiche Qualität hat, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sehr gut verarbeitet auch in Details, sehr sauber bundiert, Bundstäbchen mustergültig abgerundet, Lack komplett 1A etc.
 
Wissen kann ich es erst, wenn sie da ist. Aber der Kerl macht einen suveränen Eindruck. Er gibt sehr ausfürhliche Infos. Und scheint fair zu sein. Er hatte vor mir noch einen anderen interessenten. Der hat sich aber nach der Zahlungsaufforderung nicht mehr gemeldet. Dann kam er, aufgrund meiner Nachfrage, auf mich zurück. Für 350 Euro und Paypal denke ich, kann man nichts falsch machen.
 
Im Custom Shop wird gerade für dieses Baby hier gesammelt...

image.jpeg

Soll 600$ kosten, ist so gross, wie eine richtige Gitarre, kommt aber leider nicht als Lefty...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüße. Hat jemand Erfahrungen mit der RD Artist oder vll auch schonmal eine gespielt? Ich suche ne "zweit" Gitarre zu meiner Epiphone Custom Sig und schwanke zwischen der Gibson LP Standart und eben der RD. Beide haben ein ähnliches Preisniveau. Die längere Mensur an der RD find ich interessant und ist eben nicht schon wieder ne LP. Spiele viel runtergestimmtes Zeug und steh halt auf diesen Vintage Style bzw klassische Formen.
 
Grüße. Hat jemand Erfahrungen mit der RD Artist oder vll auch schonmal eine gespielt? Ich suche ne "zweit" Gitarre zu meiner Epiphone Custom Sig und schwanke zwischen der Gibson LP Standart und eben der RD. Beide haben ein ähnliches Preisniveau. Die längere Mensur an der RD find ich interessant und ist eben nicht schon wieder ne LP. Spiele viel runtergestimmtes Zeug und steh halt auf diesen Vintage Style bzw klassische Formen.
Ich besitze zwar nicht diese RD, aber mir wurde eine gebaut, also kann ich nur über die Form selbst reden.
Die Gitarre ist sehr ergonomisch ist so ein Mix aus Firebird und Explorer (wobei mehr Firebird drin steckt). Ich als großer Ghost-Fan stehe total auf die Form. :D
Die Form sieht man halt nicht alle Tage, nen großen Styler-Faktor hat man damit auf jeden Sturz.
 
Ich besitze zwar nicht diese RD, aber mir wurde eine gebaut, also kann ich nur über die Form selbst reden.
Die Gitarre ist sehr ergonomisch ist so ein Mix aus Firebird und Explorer (wobei mehr Firebird drin steckt). Ich als großer Ghost-Fan stehe total auf die Form. :D
Die Form sieht man halt nicht alle Tage, nen großen Styler-Faktor hat man damit auf jeden Sturz.

Grüße. Hast du einen Bausatz genommen oder warst du bei einem Gitarrenbauer und der hat sie dir angefertigt? Falls es ein Bausatz war, welcher war es und wie war die Qualität.

LG
 
Die RD wurde mir von @Metaled gebaut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Rocking Robba,
ich hab die RD(in Schwarz). Ich bin sehr zufrieden, hab allerdings keinen Vergleich mit dem Orginal oder Nachbauten. Die Form ist ergonomisch, fügt sich an den Körper und ich finde, dass sie einfach gut aussieht.
Was sie gut kann ist verzerrte Sounds. Da gibt es den Transwarp Drive Schalter, das ist ein eingebauter Verzerrer, der den verzerrten Ampsound nochmal ändert. Macht echt gute Sounds.
Ich spiele entweder über einen Fender Blues Junior Cannabis Rex oder über einen Orange Dual Terror (entweder über den Cannbis Rex vom Fender oder über eine Thomann V 30 oder über beide) Mit beiden Amps kann die RD echt gut, besser gefällt sie mir über den Orange.
Ich spiele sie Drop D zum Riffen-das kann sie super.
Aussehen top, verzerrter Sound top, clean nicht schlecht, aber da gibt es bessere.
Ich bin ein großer Eastwood Fan und kann das Ding nur empfehlen. Preislich ist sie ok, ich denke das ist eine kleinere Firma, da wird es immer teurer sein als bei den ganz großen, aber auch ein bisschen spezieller. Gut verarbeitet ist sie auch, also austesten kann ich nur empfehlen.
PS ich hoffe, dass ich in den Weihnachtsferien mal dazu komme mich hier im Eastwood Forum auszulassen, wie gesagt ich hab ein paar Eastwood Modelle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre nett mehr Eindrücke zu hören! Mir persönlich hat es die twine tone angetan
 
Was sie gut kann ist verzerrte Sounds. Da gibt es den Transwarp Drive Schalter, das ist ein eingebauter Verzerrer, der den verzerrten Ampsound nochmal ändert. Macht echt gute Sounds.
Ist das wirklich ein Verzerrer? In der Beschreibung auf der Website steht Treble-Boost, den stelle ich mir eher wie einen Equalizer zum Höhen boosten vor.
 
Tatsächlich ist der Transwarp Drive kein Verzerrer, da war ich wohl falsch gewickelt. Ich hab ihn wohl immer nur verzerrt eingeschaltet und dann ändert sich der Verzerrungssound. Ich hab es gestern extra clean probiert, da zerrt erstmal nix, sondern der Sound ändert sich, sorry für die Falschaussage.
Sound ist ja immer Geschmackssache, ich finde,wie oben schon gesagt, die Veränderung beim verzerrten Spielen echt gut, meiner Meinung geht es mehr in die rotzige Schiene.
Ich hab wieder festgestellt, dass die RD zum Spielen echt ein Traum ist, schmiegt sich einfach gut an und die Einstellungen ab Werk sind auch gut, wobei ich kein großer Experte im Gitarreneinstellen bin und doch bis jetzt fast immer mit den Werkseinstellungen zufrieden war.
 
Kann passieren, dass man da mal was durcheinander bringt. Solch ein Höhenboost kann manche Amps auch etwas schneller in die Sättigung fahren, was den Sound anzerren lässt, kann ja sein, dass das aufgetreten ist. :)
 
Hallo liebe Eastwood User Gemeinde, wie klein sie auch sei, endlich schaffe ich es mal meine Senf dazu zu geben.
Kurz was zu mir. Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre, hab aber erst mit zarten 35 angefangen, die ersten Jahre akustisch (was ich auch jetzt meist mache wenn ich spiele). Hab mich dann auch mit E-Gitarren beschäftigt, durch einen Arbeitskollegen bin ich zu meiner ersten E-Git gekommen (Telecaster Mex und ein Danelectro Nifty Fifty Verstärker). Im Lauf der nächsten Jahre bin ich dann irgendwann auf Eastwood Gitarren gekommen, weil ich für mich gemerkt habe, dass ich eher auf ungewöhnliche
Gitarren stehe. Das Konzept find ich total genial, alte Formen neu aufgelegt, mir ist auch egal, ob die neuen Gitarren wie ihre Vorbilder klingen, mir geht es eher um das Aussehen.
Hab mich dann auf der Website in einige Gitarren verliebt und schließlich als erste Eastwood eine Saturn 63 gekauft. Die fand ich einfach total genial vom Ausschauen, also Geld gespart und irgendwann bestellt. Ein paar Tage später per UPS gekommen, dem Fahrer den Zoll gezahlt und schon war das Ding da. (Völlig unkompliziert, die Bestellung aus USA, jetzt werden die Gits sowieso aus GB versendet).
So sieht das gute Stück aus:
IMG_0764.JPG


Von der Verarbeitung ist die nicht super, aber akzeptabel. Die Zierleiste ist angenagelt und wackelt ein klein bischen, stört aber nicht. Aussehen tut sie richtig gut...und sie ist richtig groß.
Sie kann gut clean und crunchy, zu verzerrt mag sie lieber nicht so gerne. Was ich interessant finde ist det Regler, der den Sound verändert. Da sind fünf Einstellungen fest und die haben alle was. Das Tremolo funktioniert gut und ist ziemlich verstimmungsstabil. Wegen der Konstruktion surrt die Brücke ein wenig, stört mich aber nicht.
Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit der Saturn und das hat dazu geführt, dass ich im Lauf der Jahre noch mehr Eastwoods erworben habe, aber dazu mehr das nächste Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und schon zurück....
meine zweite Eastwood war dann eine Airline 59 3 P deluxe (mit drei Humbuckern, hab gerade auf die Eastwood Seite geschaut, die gibt es wohl nicht mehr).
Ich mag die White Stripes und als ich dann mit dem Gitarre spielen angefangen habe, ist mir die Airline von Meister White erst so richtig aufgefallen und dann wollt ich so ein Ding gern haben. Also wieder gespart und dann beim großen T bestellt und ich muss sagen, absolut der Hammer das Teil. Sieht gut aus (zumindest ich finde das) spielt sich super und hört sich echt geil an. Sie mags auch am liebsten crunchy und das kann sie super und zwar in allen Positionen. Mein Favorit Mittel und Brigde Pickup zusammen.
So sieht sie aus:


IMG_0771.JPG


Ich hab nur einen Vibramate Stringspoiler dazu gefügt (den ich jedem Bigsby Spieler empfehlen kann, zwar sauteuer, aber fürs Saitenaufziehen einfach genial. Ich mag Bigsbys, aber hasse Saitenwechsel beim Bigsby, seit Vibramate ist alles gut)
Also alles in allem ist diese Gitarre ein für mich wahr gewordener Traum.
Wem sie gefällt, unbedingt ausprobieren.
Zur Verarbeitung, wie auch bei der Saturn gut, aber nicht perfekt. Ein paar Regler sind ein bischen schief, aber bei so vielen kann ich damit gut leben.
Damit war ich erst einmal glücklich mit meinen Eastwoods...bis auf eine, die ich noch wollte, nämlich die Breadwinner ( ich hab wohl einfach einen besonderen Geschmack;))
Die war mir aber erstmal zu teuer, daher dacht ich mir irgendwann mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Ding und super sympathische Marke, wie ich finde.
Diese Nischenmodelle haben was... abseits vom Einheitsbrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr Eastwood-Jünger :evil:
Bin eben durch Zufall auf Eastwood Gitarren gestoßen. Das sind ja richtige Eyecatcher.
Habe auch schon richtig intensive GAS-Anfälle, schwer heilbar, warscheinlich bestelle ich noch diese Woche eine Eastwood.

Der Thread ist aboniert.
 
Soeben beim T meine erste Eastwood bestellt. Werde berichten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben