Eastwood User - Thread

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
Moin Gitarreros,

kann es sein, dass es noch keinen User - Thread für die Eastwood - Gitarren gibt?
Wenn doch, dann bitte bescheid sagen.

Also dann, ihr Eastwood - Nutzer oder die, die es noch werden wollen, lasst mal hören.

Meine eigene Eastwood - Geschichte ist noch gar nicht so alt.
Ich wusste spätestens seit "It might get loud" zwar von der Existenz der Jack White - Airlines, da ich aber da keinen wirklichen Bedarf habe, ist Eastwood als Gitarrenmarke außerhalb meines Gitarren-Horizontes geblieben.

Meine erste und wirklich zündende Begegnung mit einer Eastwood - Gitarre hatte ich letztes Jahr in London.
Die Vorgeschichte dazu ist schnell erzählt: Ich suchte seit einiger Zeit immer mal wieder nach einer halbwegs gut erhaltenen und bezahlbaren Silvertone Jupiter oder mit vollem Namen "Silvertone 1423 (Harmony H49 Stratone Jupiter)".

jupiter.jpg



Diese haben einen sehr eigenständigen, charaktervollen Sound.
Leider waren die Originale aus den 50ern, die ich in der Hand hatte entweder viel zu teuer und/oder in einem Zustand, der das Geld nicht annähernd wert war.

Zufällig bekam ich in London dann eine Jupiter in die Hand, die mich sofort gefesselt hat, die Airline Dallas Green von Eastwood.

big_airline_jupiter_pro_dg__13951.1394304700.1280.1280.jpg

Vom Sound her sehr sehr nah am Original hat sie einen faszinierenden Klang (auch durch die speziellen Pickups), erstklassige Bespielbarkeit und Verarbeitung, ein optischer Hingucker und der Preis... okay, der war nach einiger Verhandlung mit den Jungs von Wunjo Guitars auch noch vertretbar.

Seitdem bin ich von dem Teil gefesselt, umso mehr als dass ich auf ihr ausschließlich alternative Tunings spiele.
Im Moment habe ich noch 10er Saiten drauf, normalerweise würde ich praktischerweise auf 11er upgraden (die ich ohnehin benutze). Hierzu muss ich aber erst einmal die Sattelkerben ein wenig weiten.


Mittlerweile hat noch ein sehr spezielles anderes Eastwood - Teil bei mir Einzug gehalten, dazu später mehr.

Gibts noch mehr Eastwood - User, die ähnlich begeistert sind?

VG
Falcone
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Falls ich mir irgendwann nochmals einen E-Gitarre kaufe, wirds wohl eine Eastwood



Ich finde die Marke generell ziemlich sympathisch! Die Sidejack sieht auch klasse aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sympathisch trifft es gut. Ich habe angesichts des umfassenden Produktkatalogs von Eastwood den Eindruck, dass die Marke hierzulande völlig unterrepräsentiert ist.

Airline Tuxedo in Copper - very nice :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tuxedo gibt es ja auch in ganz schwarz/weiß... aber ich glaub das war ein special run.
Aber das Ding... p90, hollow... lechz!
Ich gebe dir recht... hab noch nie eine zum anspielen gefunden :(
 
Ja, dass die Dinger hollow sind, macht eine Menge von deren Reiz aus, so auch bei meiner Jupiter.
Anspieltechnisch sieht's echt mau aus, man sieht mal hier und da eine verloren in irgendeinem größeren Store rumhängen, aber das wars dann auch schon. Kann mich nicht erinnern, speziell die Tuxedo in D gesehen zu haben.
Wie gesagt, bei Wunjo in London haben die eine Menge verschiedener Modelle.

Hier auf dem Bild bin ich beim Antesten, wenn du mal an die hintere Wand schaust, lugen da einige Eastwoods hervor.

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhand dieses treads sieht man... viel interesse besteht nicht haha.
Sorry für offtopic aber was für ein Teil spielst du da grad an?
 
Naja, da muss man dem Baby Zeit geben, dass es keinen Run wie auf die üblichen Verdächtigen gibt, war mir vorher klar :)

Das Anspielen war letztes Jahr im Oktober, bevor ich dann meine neue Jupiter rausgetragen habe.
 
so, ein Eastwood User Thread...

da werd ich mich wohl auch mal einbringen. Moin zusammen!
Ich weiss nicht mehr, wie ich auf Eastwood gekommen bin, aber die Airline H77 hatte es mir auf Anhieb angetan. Die Idee, diese alten Designs technisch etwas zu optimieren und anzubieten finde ich sehr gut. Ist mal was anderes, als diese ganzen herkömmlichen Formen. Als Linkshänder bin ich auch über deren Lefty-Angebot sehr begeistert. Qualitativ kann ich auch nicht mekern. Meiner H77 habe ich jetzt noch ein Bigsby anwachsen lassen und werde ihr in absehbarer Zeit noch eine Rollerbridge spendieren - das ist sie auf alle Fälle wert.

IMG_0652.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein wirklich schönes Teil. Ich bin auch schon mal auf die H77 aufmerksam geworden, ich meine durch Hosier, der spielt doch auch eine, oder?
Sehr nice. Und symphatisch, wie die meisten Eastwoods.
3 Tonabnehmer waren mir immer zu viel des guten, aber bei der H77 finde ich sie gar nicht so übertrieben.
 
Angezerrt spiele ich meist nur an der Bridge, aber clean nehme ich auch gerne mal die anderen beiden dazu. Da bin ich noch am rumprobieren.
Ansonsten gäbe es ja da noch die H74, die hat nur zwei Pickups.
 
Moin !

Nach dem Kauf meiner Airline H77 hab ich, als Black Keys Fan, schon länger mit der 59'er Coronado geliebäugelt, aber die '59 Custom 2P sah für mich, auch wenn ich bis vor kurzem nicht so viel mit Mr. White anfangen konnte, schon immer etwas verlockender aus.

Da ich momentan von der Arbeit doch etwas gefrustet bin und es im BaxShop ein verlockendes Angebot gab, habe ich mich zu einem Frustkauf hinreissen lassen, den ich nicht bereue.
Scheinbar sitzt Bax auf seinen Lefty Modellen und hat diese nun im Preis gesenkt. Mein Modell ist mit 2013 datiert und die Airline Logos am Koffer und am Headstock sind schon etwas angelaufen, ansonsten ist alles perfekt. Die Lackierung ist gleichmässig und sauber. Die Bunddrähte sind blitzblank poliert und die Gitarre ist 1A eingestellt, die Saiten superflach, der Hals hat die optimale Krümmung und der Sattel ist perfekt abgerichtet. Das Teil spielt sich einwandfrei.

Wirklich n Hammerteil!


Airline '59 Custom 2P LH.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
so, ein Eastwood User Thread...

da werd ich mich wohl auch mal einbringen. Moin zusammen!
Ich weiss nicht mehr, wie ich auf Eastwood gekommen bin, aber die Airline H77 hatte es mir auf Anhieb angetan. Die Idee, diese alten Designs technisch etwas zu optimieren und anzubieten finde ich sehr gut. Ist mal was anderes, als diese ganzen herkömmlichen Formen. Als Linkshänder bin ich auch über deren Lefty-Angebot sehr begeistert. Qualitativ kann ich auch nicht mekern. Meiner H77 habe ich jetzt noch ein Bigsby anwachsen lassen und werde ihr in absehbarer Zeit noch eine Rollerbridge spendieren - das ist sie auf alle Fälle wert.

Anhang anzeigen 442508

Hi Sir Toby, Wieso hst Du das Bigsby eigens montiert, statt die H78 zu kaufen, die hat schon eins?

Überhaupt, schade, dass der thread bissl einschäft... - ich würde mich sehr für Erfahrungsberichte mit den Airline/Eastwood Hollowbodies (Classic 6, H78 usw) interessieren. Es gibt übrigens jetzt einen Versand von Eastwood aus UK, also innerhalb der EU, da kann man direkt mit Euros bezahlen...

Cheers, Doc
 
Hallo Doc!

Leider gibts für mich als Linkshänder nur die H77, die H78 ist nur für Rechtshänder verfügbar. Da jetzt aber gross rumzuheuelen, wär jetzt übertrieben, wenn man sich mal anschaut, was die Jungs da alles für Linkshänder im Angebot haben. Da könnten sich gewisse amerikanische Grossanbieter mal ne Scheibe von abschneiden.
Ich finde meine Airlines jedenfalls nach wie vor Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich sehr für Erfahrungsberichte mit den Airline/Eastwood Hollowbodies (Classic 6, H78 usw) interessieren

Hey Doc,

ich hatte eine Eastwood 6 Dark Cherry, weil ich mal ne Semi-Hollow ausprobieren wollte und ich die ganz schick fand. Ist aber retour gegangen, weil die Verarbeitung unter aller Kanone war.
Die Studs, auf der die Brücke montiert war, waren dermassen schief eingesetzt, das ich mich nicht getraut habe, an der Saitenlage rumzufummeln. Das Griffbrett/Bundstäbchen sah alles so lieblos zusammengedengelt aus und der Sound war auch eher flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo werden die Eastwood Gitarren eigentlich hergestellt? Ich finde bei den Produkten nie eine Angabe dazu. Ich liebäugle gerade mit einer gebrauchten airline 59 für schlappe 350 Euro. Habe jetzt aber in einem anderen thread gesagt bekommen, dass die Dinger angeblich in China produizert werden und totaler Müll sind. Was ist dran?
 
Wo werden die Eastwood Gitarren eigentlich hergestellt?

Where are Eastwood® Guitars made?
We make Eastwood® Guitars in three different factories based in Korea and China. Many accesories such as cases and Airline straps are Made in Canada.

Eastwood FAQ


Habe jetzt aber in einem anderen thread gesagt bekommen, dass die Dinger angeblich in China produizert werden und totaler Müll sind. Was ist dran?

Das hängt wie bei anderen Gitarren auch vom Preis ab und es gibt gute Arbeit und schlechte Arbeit. Auch in China baut man gute Gitarren und meine Eastwood ist kein Müll. Einfach nicht alles für bare Münze nehmen.
 
Einfach nicht alles für bare Münze nehmen
Ja denke ich mir auch. Ich bin nur etwas skeptisch weil ich die airline 59 für 350 euro bekommen kann. Der Verkäufer ist Erstbesitzer. Hat sie für unter 900 Euro gekauft, weil kein Koffer dabei war. Hat mir aber versichert, dass die Gitarre in tadelosem zustand ist. Ich zahle mit Paypal, von daher bin ich da bagesichert, wenn dem nicht so sein sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben