(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Der sucht halt jemanden der sagt "was will ich mit ner Custom Shop, bei der leuchtet ja nicht mal was"... :D


ja wahrscheinlich, jetzt mal ehrlich diese ,,spielhilfe" mag ja ganz ok sein als unterstützung am anfang.Aber meiner meinung führt das eher dazu das man irgendwelche sachen greift und nicht wirklich weisswas man da greift oder spielt.Zu meiner schulzeit hatte ein mitschüler besagtes leucht tasten casio keyboard.Der konnte nur nach den leuchttaszen spielen.Der wusste überhaupt nicht welche akkorde er da spielt .Musiklehrerin hat ihm mal ein normales keyboard von sich hingestellt keine chance.Der hat wahrlos irgend welche tasten gegriffwn.

so was ist nur gut wenn man gleichzeitig genau von sich aus weiss, was man da greift an akkord etc .
 
Die "Strat" kann man nur zu zweit spielen:D"Einer steht vor dem Teil und sagt wo es Blinkt:eek:und der Spieler drückt dann die Töne,
kommt besonders gut bei Chorus Spiel:evil:
Echt die Berliner sind die "Größten"Spinner:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wortlaut Kleinanzeigentext vs. tatsächliche Bedeutung:

"Mehr Infos gibt's im Netz."
(Vielleicht findet man was bei Google, ich weiß es nicht und ich hab's auch nicht probiert)


"Kenner wissen Bescheid."
(Ich bin viel zu faul, mehr zu tippen oder gar technische Daten oder Hintergründe zu recherchieren)


"Zustand siehe Bilder."
(In Wahrheit ist das Teil viel morscher als man auf den unscharfen/verwackelten/überblitzten Bildern sieht.)

"Schweren Herzens verkaufe ich..."
(Mir wird sehr schwer ums Herz, wenn ich mein Konto seh, deshalb muss irgendwie Geld rein kommen"


"Sehr selten."
(Die Seriennummer gibt es nur einmal auf der ganzen Welt ODER Das Teil ist so ein Schrott, daß der Hersteller die Produktion nach kurzer Zeit wieder eingestellt hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn was loses fest werden soll, Gaffa, wenn was festes lose werden soll, WD-40.
Irgendwo habe ich mal ein Angebot gesehen; beides im Doppelpack. :) Damit ist man für alle Eventualitäten gerüstet!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Begriff "selten" ist zunächst mal wertfrei, denn die Stückzahl sagt noch gar nichts aus, erst eine hohe Nachfrage macht aus "selten" ein "rar".
 
nö, hatten die nicht, saubere kleine SC-Fächer gab's da, swimmingpool kommt erst so um die 90s herum

...zu der Zeit war CBS schon nicht mehr im Schiff :D

Meine 90er American Standards (Bj. '91 und '97) haben beide die Swimming Pool Fräsung. Es hat sie von 1986 - 1999 gegeben.
 
Es hat sie von 1986 - 1999 gegeben.
sei's drum, jedenfalls nicht in einer 3k++ 70s :D wer da Humbucker reingefrimelt hat, musste bohren-fräsen-stechbeiteln, irgendetwas mehr oder weniger deutlich wetminderndes Böses tun ...;)
 
Ich weiß nicht, ob er das Foto nachgeliefert hat, aber jetzt sieht man es.
Geht ja noch. Immerhin sauber gemacht.
Trotzdem natürlich etwas wertmindernd.

st#.jpg
 
... das bedeutet aber leider, dass der gesamte Korpus unter'm Schlagbrett zerfräst wurde.
... immerhin netter Anbieter, hat mir auf Wunsch Detailbilder geschickt /das entscheidende und was ich schon befürchtete :((und zwei Blackbobbins fehlen *heul* ) :
Bildschirmfoto 2017-03-21 um 13.55.50.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ah, ok, sehe ich jetzt erst. Passt aber zum Angebotsstil (durchaus ok, wenn auch Traumtänzerpreis, nach meiner Einschätzung, jedenfalls kein absichtlicher Täuscher)
Ich weiß nicht, ob er das Foto nachgeliefert hat, aber jetzt sieht man es.
Geht ja noch. Immerhin sauber gemacht.
Trotzdem natürlich etwas wertmindernd.

st-jpg.545324
..."etwas", jau, und zwei fehlende Originalpickups finde ich auch eher "etwas" weit weg vom Original denn am Ende ... :D

EDIT:er hat das Angebot neu eingestellt ... wegen Fehler
Bildschirmfoto 2017-03-21 um 15.02.36.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeden Tag steht wieder ein Dummer mehr auf. Wird sich sicher einer finden der dann meint seine China Paula klingt damit noch vintage mäßiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben