(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich verstehe solche Gesuche bzw. Anfragen irgendwie nicht:

Anhang anzeigen 651140


Ich meine, es gibt (jetzt mal für dieses spezielle Beispiel gesprochen) einige Seiten in den Kleinanzeigen, in denen Leute ihre Gibson Les Paul Standards oder Gibson Custom Shop Les Pauls anbieten.
Wenn man gewillt ist, diese Seiten auch durchzuschauen, findet man eigentlich genug Angebote, bei denen jemand "seine abgeben möchte".

Was soll denn so eine Frage? :confused:
Selbst das ist manchen Zeitgenossen schon zu anstrengend. Die lassen sich lieber bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht, warum sich mache Anbieter erst alles aus der Nase ziehen lassen müssen. :rolleyes:

Ich hab heute nach best. IT Hardware gesucht und mich echt gefragt, ob es denn so schwer ist, Firma und Modellnummer anzugeben.
Dann kann ich ja selber beim Hersteller die Daten nachgucken und auf Rückfragen verzichten.
Denken die Leute, ich kauf die Katze im Sack?
 
Absolut gelungene Satire :D
a) KEINE NOTEN , nur Logische Hamonie Schemen ;
Logische Harmonie schemen ..aha :confused:
oder :
FOTOS nur zur MOTIVATION
Genau , falls man nicht weiss was überhaupt eine e-Gitarre oder Rock ist , kann man sich schon mal die Fotos anschauen :great:

!! NUR 3 Stunden (statt klassisch 50 Stunden) START-UP helfen jeden kraftvollen, neu-gierigen
un-Vor-belasteten Musik-Freund DEN "SUPER" START in eine "Rockige" eigen-bestimmte zukunft , ...
Das ist ja Komplett IRRE ..ENDLICH werd ich Rockstar..

Sorry für mich hört sich das nach einem Typ an der gerade mal bisschen Rhytmusgitarre spielen kann und es jetzt JEDEM zeigen will :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Text und die darin getätigten höchst skurrilen Aussagen sind ja das Eine.
Es ist zu befürchten das Leute, die vermeintlich einfache Lösungen präferieren auf solchen Unsinn reinfallen.
Erinnert mich an diese komischen Motivationstrainer, die den Leuten den Weg zu Glück & Erfolg zeigen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist KuNSt!! Warum ei-gentLIcH 4 sTUnde Multieffektgerät, wenn der K00rs nur 3 St-undEN geht??????

Damit man das Gerät nicht vor jeder Pause zurück geben muss und dann alles neu verkabeln. Der Mensch hat halt an alles gedacht.
 
Viel zuanstrengend zum Lesen. Viel geschrieben und trotzdem nicht wirklich was ausgesagt.

Könnte mich zum Spass ja anmelden Limburg ist jetzt nicht extrem weit entfernt von mir ....obwohl Geld und Zeit zu Schade dafür
Also Deutsch ist das nicht was der da schreibt. Entweder es ist ne andere Sprache oder er hat die Rechtschreibung reformiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hah, heute wurde ich angemacht, wie ich denn ein Teil so billig anbieten könnte, wenn doch der doppelte Preis noch günstig gewesen wäre. Kam von Einem, der zu spät dran war. Parallel kam eine Anfrage für 60% des ausgerufenen Preises... :dizzy:
 
wie ich denn ein Teil so billig anbieten könnte, wenn doch der doppelte Preis noch günstig gewesen wäre.
Haha, Frustbewältigung eines zu kurz gekommenen Möchtegern-Käufers.
Für dich als Anbieter natürlich nicht nett.
 
Zur Zeit habe ich einen Artikel als Tauschobjekt in Kleinanzeigen und bekomm auch regelmäßig Angebote. Nur zu einem Abschluss ist es noch nie gekommen weil man nach 3 gewechselten Sätzen einfach nicht mehr antwortet. Ich kenn das ja selbst dass man Mal etwas übereifrig ist aber dann kann man auch einfach absagen und dann ist gegessen. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns allen hat das Handy und seine zahlreichen Apps einen sehr unterschiedlichen Stellenwert. Viele Menschen kommunizieren mit ihrem Handy, und nicht mit der Person am anderen Ende, welche die gleiche App verwendet. Darum fallen gerne mal Höflichkeitsfloskeln (nenne ich jetzt mal so) weg. Das machen die Meisten nicht um zu ärgern und viele nicht mal aus Bequemlichkeit, sondern weil sie schlicht und ergreifend "nur mit ihrem Handy" rumdödeln. Kommt ne Nachricht von einer "echten" Person rein, zack wird die ebay (o.ä.) App halt geschlossen und vergessen bis zum nächsten Mal.
Damit nehme ich niemanden in Schutz, hallo tschüss bitte danke gehören in jede Erziehung. Ich möchte nur aufzeigen, dass am anderen Ende mitunter gar nicht erkannt wird, dass eine wirkliche Konversation stattfindet.

Da kann man sich jetzt jedes Mal drüber aufregen (habe ich lange getan) oder einfach akzeptieren, dass die Welt ist wie sie ist. Jemand der sich nicht mehr meldet ist nur einem spontanen Kaufdrang erlegen, der wieder verpufft bevor die Tat begangen ist. Stecke ich null Energie rein.
Verkaufsgespräche führe ich entweder mündlich, oder aber ich sitze beim Schreiben an einem keyboard. Darum werde ich, egal wie kurz und knapp mein Gegenüber ist, nicht aufhören ausführlich zu schreiben. Entgegenkommend zu sein. Damit bekommt man Leute aufgetaut, mitgerissen, begeistert. Klappt nicht immer, aber die 60 Sekunden für einen Text nehme ich mir trotzdem gerne. Immerhin möchte ich ja etwas verkaufen.

Aber vielleicht bin da nur ich so.
Ich glaube ich habe hier im Forum gelesen, dass jemand auf kurze flapsige Sätze ebenfalls mit kurzen flapsigen Sätzen reagierte und sich darüber köstlich amüsiert hat während im gleichen Atemzug angeprangert wurde wieso "die Leute" so sind.
Hätte man die Energie nicht in Nörgeln und das Verfassen eines Posts in einem Internetforum verpulvert sondern zielgerichtet verwendet - wer weiß was passiert wär.

Ich hab seit circa 30 Sekunden n Ohrwurm von nem Ärzte Song (als nicht Ärzte Fan). "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt" (so oder so ähnlich)

In diesem Sinne, mit gutem Beispiel voran Jungs!
:prost:

PS:hier im Schnäppchenthread (oh ich verfluche ihn!) wurde neulich auf einen JVM210 hingewiesen. Mit dem Menschen nahm ich Kontakt auf und war im Prinzip auch kurz davor das Ding fest zu machen. Dann lief mir dummerweise/glücklicherweise ein JVM410 über den Weg (natürlich hier im Marktplatz), an den ich auch noch deutlich unkomplizierter rankommen konnte. Da tritt man dann schon mit einem blöden Gefühl an denjenigen ran, dem man absagen muss. Das war eine echt nette und ehrliche Haut, er hat bei nem Telefonat direkt Tricks und Kniffe rausgehauen, ich hätte gern bei ihm gekauft!
Vielleicht können nicht alle mit diesem Gefühl umgehen und schämen sich absagen zu müssen. Vielleicht wurden Leute auch schon von Verkäufern angepampt (mir schon passiert, ich dacht mich tritt n Pferd).
Man weiß es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bei uns allen hat das Handy und seine zahlreichen Apps einen sehr unterschiedlichen Stellenwert. Viele Menschen kommunizieren mit ihrem Handy, und nicht mit der Person am anderen Ende, welche die gleiche App verwendet. Darum fallen gerne mal Höflichkeitsfloskeln (nenne ich jetzt mal so) weg. Das machen die Meisten nicht um zu ärgern und viele nicht mal aus Bequemlichkeit, sondern weil sie schlicht und ergreifend "nur mit ihrem Handy" rumdödeln. Kommt ne Nachricht von einer "echten" Person rein, zack wird die ebay (o.ä.) App halt geschlossen und vergessen bis zum nächsten Mal.
Damit nehme ich niemanden in Schutz, hallo tschüss bitte danke gehören in jede Erziehung. Ich möchte nur aufzeigen, dass am anderen Ende mitunter gar nicht erkannt wird, dass eine wirkliche Konversation stattfindet.
Das mag durchaus richtig sein das einige das garnicht als "echte" Konversation betrachten. Aber am Ende ist es doch nur Faulheit oder Bequemlichkeit bzw. Respektlosigkeit.
Für jeden anderen Blödsinn wird ja auch Zeit aufgewendet, Facebook durchstöbert, Bilder und Videos via What's App verschickt aller möglicher Mist kommentiert.
Aber für ein "Hallo";"Guten Tag" oder "Gruß XXX" reicht es dann nicht mehr?
Da ich zu Hause leider gar kein richtiges Internet habe bin ich auf mein Smartphone angewiesen und da fast alle Telefone inzwischen Assistenten drin haben muss ich kaum noch alle Wörter ausschreiben. Daher sind meiner Ansicht nach Formen des freundlichem Umgangs
nichts was eine Belastung darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guck mal in deine Signatur ;)

e: ich betone und wiederhole: Darüber habe ich mich auch lange aufgeregt. Das hatte nur einfach keinen Mehrwert für mich. Also gehe ich in meiner überkommunikativen Art und Weise los und rede mit den Menschen, ob sie wollen und nicht!

Facebook ist übrigens lange out, die modernen Menschen sind auf Hipstergram oder wie das heißt. Da werden Milliarden von inhaltslosen Beiträgen in Minuten konsumiert. Es scheint auch Partnerbörse zu sein, ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.
Ich persönlich prangere übrigens das gesamte Gehabe um das Smartphone an. Denn viel unhöflicher als wegfallende Etiquette im Web ist das permanente aufs Handy Glotzen wenn man mir gegenüber sitzt. Kurz App1 checken. App2 meldet irgendwas und auf App3 schreibt gerade jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich würde auch niemandem vorschreiben wollen eine hakuna matata Sichtweise zu entwickeln was dieses Thema angeht. Aber darauf hinweisen, dass wir alle unterschiedlich ticken. Niemand kann von irgendwem (!) verlangen alles identisch anzugehen. Gerade Kommunikation ist ein schwieriges Thema. Als Mensch sind wir angewiesen auf Gesichtsausdruck und Körpersprache, schon deswegen geht in der digitalen Welt so viel schief.
Wer versucht die gängigen Konventionen auf Konversationen mit gesichtslosen Unbekannten im web zu übertragen kann nur scheitern. Vielleicht ist der Gegenüber 72, vielleicht 15. Wer weiß woher. Wer weiß wie und ob erzogen.
Es ist klasse, dass du dir die Zeit nimmst für Umgangsform. Bleib dabei. Wenn du dich über andere aufregen willst - bleib auch dabei! Ich tu beides ebenfalls ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben