(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Naja...sooo schräg finde ich das nicht. Der vermietet ne ganze Menge an Equipment,Verstärker,Lichtsteuerung usw. Auch E-Bikes. Warum also nicht auch Gitarren, wenn die eh herum stehen.
Das die Mietdauer die man für 25€ bekommt nicht mit genannt ist finde ich jedoch etwas schwach.
 
Ich hatte mal eine Akai MPC 2000xl + Effektboard zum Verkauf. Ja, ich weiß, gehört eigentlich in die Elektroniksparte. Laut meiner Recherche war jedenfalls meine Preisvorstellung an den entsprechenden Gebrauchtmarktpreis angepasst. Da hat mich dann irgend ein HipHopper angerufen, mich von seinem Knowhow zugelabert (nichts, was ich nicht auch schon wusste) und mir am Ende gesagt, ich solle ihm ein Preis nennen, bei dem er einfach nicht nein sagen kann... :ugly: Da habe ich mir nur gedacht: "Verkehrte Welt." Hab das Gespräch dann umgehend beendet.

Nach dem Motto, ich handel mich mal selbst runter, bis er mit dem Preis zufrieden ist... Am besten die MPC noch persönlich auf 'nem Silbertablet vorbei bringen...:ugly:


Das Ende der Geschichte: Ich bin den Sampler für den Preis los geworden, für den ich ihn inseriert habe. Und er wurde sogar höchst persönlich vom Interessenten abgeholt. War halt dann jemand anderes. Nicht so ein Schwachmat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich hatte ja durch Krankheit viel Zeit um Kleinanzeigen zu durchforsten. 4 mal angeschrieben. 4 mal freundliche und nette Gegenparts und alles 4 lief reibungslos. Erst heute 7 Saiter EMG gekauft keine 20 min dann war alles geklärt.

Ich bin ja auch immer der Meinung so wie in Wald..... Und Soweit er und sofort. Und ganz ehrlich wenn VHB dann probier ich auch zu handeln aber in vernünftigen Rahmen. Wer das nicht will soll halt Festpreis oder bei Ebay Sofort Kauf.

Lg euer
AUSTIN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ganz ehrlich wenn VHB dann probier ich auch zu handeln aber in vernünftigen Rahmen. Wer das nicht will soll halt Festpreis
Als würde das was bringen.

Ich warte bei 3 von 3 Anfragen auf eine Antwort. Bei einem würde ich gern was kaufen, bei den anderen sucht jemand etwas was ich habe.
Naja...ich habe allerdings eine Anrede verwendet,mit freundlich ausgedrückt und in ganzen Sätzen geschrieben. Damit kommt wohl auch nicht mehr jeder zurecht.
Vielleicht sollte ich es in Zukunft mit Emoticons,ohne Satzzeichen und nur mit Teilsätzen versuchen.:rolleyes::gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine positive und eine negative Erfahrung:

Positiv
Über den Verkauf von Sunn-Stickern habe ich einen potentiellen Musikerkollegen aus dem Nachbarort kennengelernt. Evtl. werden wir mal zusammen jammen.

Negativ
Ich habe einen Subwoofer für meine Musikanlage gekauft und das Geld überwiesen. Der Verkäufer wollte sich nach Geldeingang mit der Sendungsnummer von Hermes melden. Das war Mitte September. Der Verkäufer hat auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht mehr geantwortet. Da er noch zwei Anzeigen drin hat, habe ich mir einen neuen Account angelegt und Interesse an einer seiner bestehenden Anzeigen bekundet. Der Typ hat natürlich sofort zurückgeschrieben. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Ware abholen will und er hat mir bereitwillig Adresse und Namen genannt. Der Name wich natürlich vom Kontoinhaber der Subwoofer-Transaktion ab. Dann habe ich mich offenbart und mich für die Herausgabe von Namen und Adresse bedankt. Und ihm die Frist bis zum 30.09. gesetzt. Keine Antwort seinerseits. Wenn ich bis Sonntag weder Ware noch Geld erhalte, werde ich den Typen Montag wegen Onlinebetrug anzeigen. Das geht ja mittlerweile sehr schön über die Homepage der Polizei. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich ihn auch sofort gemeldet. Bei sowas könnte ich kotzen. Das ist wahrscheinlich irgendso ein Assi der in seiner dreckigen Bude hockt und meint, er könnte sich mit Kleinstbeträgen unter 100 Euro aus Betrügereien über Wasser halten. Aber nicht mit mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine positive und eine negative Erfahrung:

Positiv
Über den Verkauf von Sunn-Stickern habe ich einen potentiellen Musikerkollegen aus dem Nachbarort kennengelernt. Evtl. werden wir mal zusammen jammen.

Negativ
Ich habe einen Subwoofer für meine Musikanlage gekauft und das Geld überwiesen. Der Verkäufer wollte sich nach Geldeingang mit der Sendungsnummer von Hermes melden. Das war Mitte September. Der Verkäufer hat auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht mehr geantwortet. Da er noch zwei Anzeigen drin hat, habe ich mir einen neuen Account angelegt und Interesse an einer seiner bestehenden Anzeigen bekundet. Der Typ hat natürlich sofort zurückgeschrieben. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Ware abholen will und er hat mir bereitwillig Adresse und Namen genannt. Der Name wich natürlich vom Kontoinhaber der Subwoofer-Transaktion ab. Dann habe ich mich offenbart und mich für die Herausgabe von Namen und Adresse bedankt. Und ihm die Frist bis zum 30.09. gesetzt. Keine Antwort seinerseits. Wenn ich bis Sonntag weder Ware noch Geld erhalte, werde ich den Typen Montag wegen Onlinebetrug anzeigen. Das geht ja mittlerweile sehr schön über die Homepage der Polizei. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich ihn auch sofort gemeldet. Bei sowas könnte ich kotzen. Das ist wahrscheinlich irgendso ein Assi der in seiner dreckigen Bude hockt und meint, er könnte sich mit Kleinstbeträgen unter 100 Euro aus Betrügereien über Wasser halten. Aber nicht mit mir.


Die Aussage der Polizei zu mir damals (hatte glücklicherweise erst einen Fall bzgl. Betrug in Kleinanzeigen, waren aber immerhin auch 220€) war in etwa "der ist bei uns schon seit Jahren bekannt, da gibt's nix zu holen. Freunden Sie sich jetzt schon mal damit an dass das Geld weg ist".

Man weiß Bescheid, mangels Masse gibt's da aber nix zu holen weswegen ein Verfahren in den wenigsten Fällen Sinn macht.

Verstehe wer wolle, dann weg sperren und Ende....wobei beides irgendwie keine Option ist. Entweder bescheißt die Person dann weiter Ahnungslose oder man sitzt auf Staatskosten im Knast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das stimmt schon, ich habe die Kohle auch innerlich bereits abgeschrieben. Es waren 55 Euro, die mir nicht weh tun. Mir geht es aber ums Prinzip und ich sehe deshalb eine Anzeige als Pflicht, auch damit andere nicht auf diesen Penner reinfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine positive und eine negative Erfahrung:

Positiv
Über den Verkauf von Sunn-Stickern habe ich einen potentiellen Musikerkollegen aus dem Nachbarort kennengelernt. Evtl. werden wir mal zusammen jammen.

Negativ
Ich habe einen Subwoofer für meine Musikanlage gekauft und das Geld überwiesen. Der Verkäufer wollte sich nach Geldeingang mit der Sendungsnummer von Hermes melden. Das war Mitte September. Der Verkäufer hat auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht mehr geantwortet. Da er noch zwei Anzeigen drin hat, habe ich mir einen neuen Account angelegt und Interesse an einer seiner bestehenden Anzeigen bekundet. Der Typ hat natürlich sofort zurückgeschrieben. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Ware abholen will und er hat mir bereitwillig Adresse und Namen genannt. Der Name wich natürlich vom Kontoinhaber der Subwoofer-Transaktion ab. Dann habe ich mich offenbart und mich für die Herausgabe von Namen und Adresse bedankt. Und ihm die Frist bis zum 30.09. gesetzt. Keine Antwort seinerseits. Wenn ich bis Sonntag weder Ware noch Geld erhalte, werde ich den Typen Montag wegen Onlinebetrug anzeigen. Das geht ja mittlerweile sehr schön über die Homepage der Polizei. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich ihn auch sofort gemeldet. Bei sowas könnte ich kotzen. Das ist wahrscheinlich irgendso ein Assi der in seiner dreckigen Bude hockt und meint, er könnte sich mit Kleinstbeträgen unter 100 Euro aus Betrügereien über Wasser halten. Aber nicht mit mir.

Also entweder ist der Verkäufer nicht ganz helle oder die angegebene Adresse ist falsch. Macht absolut keinen Sinn die richtige Adresse raus zugeben wenn er scheinbar grundsätzlich bei allen angeboten nur die Leute abzocken will.Komische Sache.


Kenne auch einen geprellten Käufer (damaliger Berufsschule Lehrer von mir) der über die Bankverbindung (frau arbeitet bei einer bank...)die Adresse raus bekommen hat .
Und dann nach Inkasko-moskaus Manier mit ein paar grossen langhaarigen bikern mal an die Tür geklopft haben. Soll wohl gewirkt haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eben das finde ich auch sehr seltsam. Aber wenn ich mir sein Fäkal-Whatsapp-Profilfoto und -Status ansehe (dank hinterlegter Handynummer), dann scheint der nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben. Ich arbeite auch bei einer Bank. Durch Überweisungrückruf kann man bei der anderen Bank nach der Adresse des Kontoinhabers fragen. Auch wenn man die Kohle nicht wiederbekommt, springt zumindest noch die Adresse raus. Die Geschichte mit der Inkasso-Moskau-Aktion ist ja auch mal geil :-D. Aber zu viel Aufwand für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der ist bei uns schon seit Jahren bekannt
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und solche Gestalten werden dann erneut auf ehrliche Käufer losgelassen. Der hätte doch schon längst 'ne saftige Lampe verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja wem sagst du das? Hab dann auch gefragt ob das ein Witz sein soll und eine entsprechende Antwort bekommen;)
 
die Polizei kann da nichts machen, dafür gibt es die Staatsanwaltschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da liegt doch das Problem bei so Leuten ist finanziell meistens nix zu holen die Staatsanwaltschaft(sind meistens völlig überlastet )stellt so verfahren in der Regel ein bevor sie überhaupt gestartet sind.

Also fühlen sich so Typen vollkommen sicher ,greifst du dann als geprellter Verkäufer aus Frust zur selbst Justiz .Und möblierst vor Ort das esszimmer des Betrüger neu.
Kriegst du am Ende mehr Strafe wie der eigentliche Betrüger.

Irgendwas läuft schon länger Verkehrt mit dem deutschen Rechtssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
die Polizei kann da nichts machen, dafür gibt es die Staatsanwaltschaft

Ja, jedoch war die Antwort dass der Staatsanwaltschaften mangels Masse da das Interesse fehlt bzw wie schon geschrieben wurde Sowas eingestellt wird bevor es überhaupt gestartet ist. Verständlich aber auch sehr schade.
 
Irgendwas läuft schon länger Verkehrt mit dem deutschen Rechtssystem.
Verstehe ich nicht. Was hat das denn mit dem deutschen Rechtssystem zu tun?

Eher nix. Erstens ist das in vergleichbaren Ländern wohl kaum anders, und zweitens gehts ja nicht darum, dass da was grundsätzlich gutgeheissen würde. Also isses keine Frage des Systems, sondern der Praxis, der Umsetzung von Bestimmungen oder so was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, jedoch war die Antwort dass der Staatsanwaltschaften mangels Masse da das Interesse fehlt
das hatten wir schon mehrmals hier, leider
Es kann aber anders sein, ist mir vor Jahren passiert
Ein Kleinbetrüger aus Berlin hat Ware bei Firmen bestellt und Bankeinzug als Zahlung angegeben.
nachdem das Geld eingezogen wurde, wurde die Ware verschickt (das habe ich auch gemacht)
3 Tage später hat der Betrüger sein Geld zurückgepfiffen
Ich weiß nicht wie viel Firmen er so betrogen hat, ich habe jedenfalls Anzeige erstattet
Die Polizei konnte auch nichts machen, sie kann und muss nur Anzeige Aufnehmen
Dann habe ich einen Mahnbescheid beim Gericht eingereicht (dafür braucht man keinen Anwalt)
Irgendwann hat mich ein Gerichtsvollzieher angerufen und um Ratenzahlung gebeten.
Der Betrüger hat 1 Jahr ohne Bewährung gekriegt und möchte danach alles in Raten abzahlen
Ich war natürlich einverstanden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verstehe ich nicht. Was hat das denn mit dem deutschen Rechtssystem zu tun?

Eher nix.
falsch, ganze Menge sogar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@ Rostl Ich habe meine Gründe für meine Aussage genannt. Ich werde nicht mehr dazu sagen, auch nicht, wenn irgendwann mal Gründe vorgebracht werden.

Letztlich ist es OT ist, wobei nicht ich das Fass aufgemacht habe...
 
@ Rostl Ich habe meine Gründe für meine Aussage genannt. Ich werde nicht mehr dazu sagen, auch nicht, wenn irgendwann mal Gründe vorgebracht werden.

Letztlich ist es OT ist, wobei nicht ich das Fass aufgemacht habe...


Ich werde dazu auch nichs mehr sagen .Kann jeder mal selber darüber nachdenken was ich mit meiner Aussage meinte .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben