(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der größere Frevel.

Stimmt ;) Ohne die Mods, vor allem die PU´s wäre sie sogar ein Kandidat gewesen. Evtl. sogar für nen Restaurationsprojekt. Der Sattel sollte ja schnell wieder rückgebaut werden können.
 
wenn jemand so billige PUs in eine Les Paul einbaut, und sich dann noch auslässt über die vergleichsweise geringe Resonanzfrequenz von 1,7Khz, dann kann ich nur noch staunen.
was hat sowas in einer verkaufsanzeige verloren?
 
Ähh..
'Die Originalhumbucker, die sehr hell klangen, habe ich durch Epiphone Hotch(G) und 57CH(G) Humbucker (AlNiCo V Magnet) ersetzt'

Muss das so?
Macht ihr das auch so?

Ist das ungefähr so, als ob man 911 Porsche Motor durch den nen Audi Motor ersetzt?

Die Welt der Wunder..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss das so?
Macht ihr das auch so?
Na ganz einfach.
Da hat jemand ne verhunzte Gitarre billig geschossen und die teuren und problemlos vertickbaren PUs ausgebaut. Oder direkt nur den Gitarrenkorpus zum Dumpingpreis erstanden. Dann das ganze mit irgendwie passenden Billigteilen wie den alten Epi "Mudbuckern", die niemand haben wollte, komplettiert. Hatte man wohl noch rumliegen. Und es fällt ja vielleicht nicht so auf wenn man auf die Kratzer starrt. Das ganze dann zu einem gerade noch aktzeptablen Preis verkaufen - und der Dealer freut sich.
Dass das, was in der Anzeige steht, höchstwahrscheinlich einfach vom Verkäufer zusammenphantasiert und möglichst vorteilhaft dargestellt wurde (man könnte auch sagen: gelogen) - wer will das nachweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die klassische Les Paul Standard-Bestückung der 80er und 90er, nämlich 490 R und 498 T, bekommt man gebraucht als Päarchen schon mal für zusammen 100 €. Viele haben nämlich ihre Les Pauls auf (bessere) Burstbucker o.ä. umgerüstet. Man könnte dem Verkäufer vorschlagen, dass er die PUs behalten darf und dafür im Preis 100 € herunter geht. Dann hätte man nach 15 Minuten Lötarbeit für 1100 € eine ordentliche Standard, also selbst in diesem Zustand okay. Hätte ich nicht schon einen abgewetzten Player, dann hätte ich Interesse gehabt. Aber erst nach ausgiebiger Inspektion, ob der Rest stimmt.
 
Was hat es eigentlich mit dem "Trad" in der Artikelbeschreibung auf sich?

Wenn das Teil 1100 Wert ist, dann muss ich wohl meine Preisvorstellung bei meiner Standard nach oben schrauben :weird:
 
Eine 2016 Standard Trad gibt es nicht - aber eine 2016 Standard T sowie eine 2016 Standard HP (sowie eine Traditional in T und HP)
Was es damit auf sich hat - siehe das verlinkte Video.

Ob die Gitarre aber überhaupt ne Standard T ist? Erstens ist es wenn überhaupt ne HP (wegen Nullbund) und zweitens sieht es wie eine Plaintop aus - ne Standard müsste aber (jedenfalls laut Gibson Specs) ne schöne Riegelahorndecke haben.

 
Hatte 5km von mir ein Mooer GE 150 für 100,- entdeckt, angeschrieben und sofort Abholtermin vereinbart. Habe den frühesten genannten (heut Abend) angenommen. Heut früh die Meldung: "Sorry, ging kurzfristig weg..". *Grummel*
 
Hatte 5km von mir ein Mooer GE 150 für 100,- entdeckt, angeschrieben und sofort Abholtermin vereinbart. Habe den frühesten genannten (heut Abend) angenommen. Heut früh die Meldung: "Sorry, ging kurzfristig weg..". *Grummel*
da fragt man sich schon.... :gruebel:
 
Ich denke auch der hat die aufgrund des optischen Zustand günstig geschossen . Die original Pickups schön raus gebaut und extra verkauft.

Vorallem schreibt er hat z.b hochwertige kondsatoren etc verbaut. Und dann baut er so vergleichsweise minderwertige Pickups ein das ist doch schon ein Widerspruch in sich selber.

Davon mal abgesehen ich hoffe nur für den erst Besitzer das seine Partnerin inzwischen seine ex-Partnerin ist nach dieser Schrammen Attacke.
 
Ich glaube, über das Inserat wurde jetzt genug gepostet, oder?

Edit: Gitarrengerecht zurechtgestutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Thread wird ohnehin schon oft genug für OT-grenzwertigen Austausch bemüht; bleibt deswegen doch wenigstens beim E-Gitarren-Bezug, wie es ja auch die Vorgaben für dieses Sub aussagen :engel:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
So, eben für meine LP eine Nachricht von "Corinna" erhalten, heute frisch bei EK angemeldet...

SmartSelect_20200622-113411_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Da schrillen alle Alarmglocken!
Jazzmusiker ist doch ein Synonym für mittellose Künstler, die ständig auf Almosen und Subsidiaritätsleistungen angewiesen sind. Eine Gitarre kaufen - wovon denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mächtig gewaltig, Egon... Der Interessent "Corinna" ist also ein Jazzmusiker? Nicht Musikerin? Sehr mysteriös...:D
 
Naja; viellleicht gibt es echt nur eine gewisse Sprachbarriere. Die übliche Masche ist ja eigentlich, dass immer nur vom "Artikel" geschrieben wird.
 
Naja, hab gefragt ob sie verschickt oder abgeholt werden soll... Aber keine Antwort! Sehr lustig!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch nicht mal auf E-Maul verwiesen...

SmartSelect_20200622-124414_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Alle Alarmglocken läuten in den lautesten Tönen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben