(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Nur mal aus Neugier: Werden bei euch auch die Kleinanzeigen von Massen dieser nervigen Werbeanzeigen, derzeit von Catawiki, überflutet?....
Das Problem mit Catawiki habe ich bei Chrome. Bei Brave sind es eBay Werbeanzeigen jede dritte normale Anzeige.

Versuch es mit dem Firefox Browser. Das ist bei mir auf Tablet und Phone komplett frei davon.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mal aus Neugier: Werden bei euch auch die Kleinanzeigen von Massen dieser nervigen Werbeanzeigen, derzeit von Catawiki, überflutet?
Jo danke, jetzt hab ich's auch. Danke Dirk :poop: :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab das auch schon lange, aber mein im Auge integrierter Filter nimmt die gar nicht mehr wahr. Das ist wie Youtube-Werbung ...
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok hat jetzt nichts mit Gitarren zu tun… aber ist definitiv meine witzigste Anfrage, die ich bis jetzt bei Kleinanzeigen bekommen habe…

Habe ja schon öfter erwähnt, dass junge Mütter bei Kleinanzeigen etwas kurios unterwegs sind. Aber die heutige Anfrage, ob ich Fußballschuhe in Gr 32 als Brief verschicken kann, toppt alles…
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hab in den letzten Wochen viel bei Kleinanzeigen verkauft. Bis auf eine Anfrage war alles in Ordnung. Mal mehr, mal weniger ausführliche Kommunikation, aber grundsätzlich war alles wirklich sehr angenehm und vernünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe gerade meine Maton in den Kleinanzeigen.
Allein heute bereits zwei Betrugsversuche. Das macht keinen Spaß mehr.
 
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Das wird ja immer schlimmer in den Kleinazeigen.
Entweder die üblichen Betrugsversuche oder irgendwelche Vollpfosten, die zum Teil ziemlich frech mit mir diskutieren wollen warum ich im konkreten Fall nichts verschicke. Ich versende dann gern mal einen Link zu irgendeinen Online-Shop. ;-)

Was soll das denn eigentlich? Sind denn langsam alle bekloppt geworden?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Maton Nashville.
Wobei das ja eigentlich egal ist. Einmal höflich nachfragen ob man nicht vielleicht doch versenden würd, dass ist ja auch noch ok. Wobei ich selbst das nicht verstehen kann, wenn sehr klar in der Anzeige steht, dass man nicht versendet. Aber dann noch sinnlose Diskussionen? Mich nervt diese teilweise unverschämte Erwartungshaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich nervt diese teilweise unverschämte Erwartungshaltung.
Kann ich nachvollziehen. Ich habe mich einmal (leider) von einem Käufer zum von mir ausgeschlossenen Versand umstimmen lassen, habe noch einen Koffer für den Versand und Porto auf meine Kosten nebst Preisreduktion mit drauf geworfen, penibelst getestet, verpackt und verschickt.
Kaum angekommen wurde mir unterstellt, die (von mir i.O. getestete) Elektrik würde nicht funktionieren, man wolle aber sofort einen WhatsApp Videocall mit mir (ich sass gerade mit der Familie beim Essen) usw. Die schrägen Fragen und Versuche der Preisreduktion des Typen vorab hätten mir eine Warnung sein müssen, leider das übliche Gelaber: Die Bünde seien ja total runter (falsch), eine Neubundierung koste xxx€, das musst Du aber sowieso mal runtergehen, das Modell verkauft sich ja auch sehr schlecht, noch tausend komische Fotos - u.a. von der Trussrodabdeckung (sähe komisch aus) - haben wollen, bla bla bla...
Nie wieder, mein Leben ist zu kurz für sowas... :sick:
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wobei ich selbst das nicht verstehen kann, wenn sehr klar in der Anzeige steht, dass man nicht versendet.
Oftmals ist es doch so, dass sich Inserenten aufgrund von Unerfahrenheit und/oder fehlendem Pack- und Polstermaterial den Versand einer Gitarre einfach nicht zutrauen und deswegen den Versand zunächst mal ausschließen. Wenn man freundlich (!) Kontakt aufnimmt, Bedenken ausräumt, Mut und Tipps zum korrekten Verpacken gibt und alles nötige Material zur Verfügung stellt (ich habe schonmal einem Nur-Abholung-Gitarrenverkäufer einen leeren Koffer + Luftpolsterfolie + Packband + vollständig bezahltes und an mich adressiertes DHL-Versandlabel zugeschickt), kann es zum Erfolg führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schon richtig, aber nach einem deutlichen „nein“ muss es mal gut sein. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte ja immer gesagt, dass ich bei Musikequipment noch keine Probleme hatte…
Jetzt hatte ich bei meinem Orange Rocker gleich zwei so Kandidaten.

Der erste wollte den Amp abholen und mit Paypal bezahlen… als ich ihn drauf hingewiesen hatte, dass ich, wie im Anzeigentext geschrieben, bei Abholung nur Barzahlung machen, hat er dann rumgemacht. Es wäre doch so super bequem per Paypal und er hat das Geld auch nicht auf dem Konto. Und Überweisung von Paypal auf Konto dauert ja 3 Tage …

Der zweite wollte erst tauschen obwohl ich das im Text ausgeschlossen hatte. Nach einer Woche wollte er dann bei Festpreis noch handeln…. Hat aber dann doch zugegeben, dass der Preis ok ist. Und dann wollte er bei den Zahlungsbedingungen bzgl Paypal diskutieren…

Nervt einfach, wenn man Alles genau beschrieben hat. Man kann ja einmal nachfragen… aber nicht bei jeden Punkt… dann lässt man es einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, fragen ist ja auch völlig ok, mach ich ja auch. Aber es gibt schon Spezialisten.
 
Sag ich ja…. Aber wenn dann nacheinander in unabhängigen Mails jeweils auf anderen Punkten der Artikelbeschreibung rumdiskutiert wird… dann wird es echt nervig.
Ich habe ja echt drauf gewartet dass er dann noch fragt ob ich ihm statt einen Orange einen Marshall verkaufen kann
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab' da aktuell zwei Spezialisten in der Beobachtungsliste, die folgendermaßen vorgehen.

Herunterladen.jpg


Bei einem denke ich mir, wenn er das Spielchen jeden Tag konsequent durchzieht, landet er nach ungefähr zweieinhalb bis drei Jahren bei einem vernünftigen Preis. :ugly:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei einem denke ich mir, wenn er das Spielchen jeden Tag konsequent durchzieht, landet er nach ungefähr zweieinhalb bis drei Jahren bei einem vernünftigen Preis. :ugly:
Der verkauft auf Kleinanzeigen nicht zufällig auch Ibanez Gitarren? Jo, dem schaue ich auch belustigt zu. Wohnt auch nicht weit weg von mir, vielleicht fahre ich mal hin und frage nach dem echten (letzte) Preis :ugly:
 

Marshall Vintage Modern 100W Full Stack, Dark Purple Limitiert (!?):ROFLMAO:


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vintage Modern anfangs immer in Dark Purple kam und man einfach die Farbe des Tolex gewechselt hat, kurz darauf wurde der Amp nicht mehr produziert.

Eigentlich müsste man es genau andersherum sehen.

Da will wohl jemand Taui mehr verdienen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben