Ebay-Versteigerung der Applaus Gitarre des verst. Gitarristen Matthias Arp

  • Ersteller KeinGerede
  • Erstellt am
KeinGerede
KeinGerede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
23.06.05
Beiträge
1.377
Kekse
5.405
Hey.
Der Titel sagt eigentlich alles und vielleicht haben einige von euch davon schon auf einer bestimmten Facebook-Seite etwas gelesen.

Wem der Name jetzt nichts sagt wird ihn wahrscheinlich aber doch kennen.
Er war u.a. Gitarrist bei der Rammstein-Coverband Feuerengel, Lotto King Karl und hatte div. Sideprojects und auch Solo-CDs rausgebracht.
Manche werden ihn vielleicht das ein oder andere Mal auf der Musikmesse bei Peavey gesehen haben oder kennen seine Produktdemos - die unter seinem Namen bei Youtube zu finden sind. Wer ihn kennt weiß, dass er ein richtig fröhlicher und aufmunternder Typ war.

Leider Verstarb Matthias Arp an einer langen, schweren Erkrankung und hinterlässt Familie.
Um diese zu Unterstützen wird nun bei ebay eine seiner wohl bekanntesten Gitarren versteigert.
Die Applaus Gitarre ist bei Ebay gelandet und der Erlös landet zu 100% bei seiner Familie.

Zu ersteigern gibt es nicht nur die Gitarre (mit Echtheitszertifikat), sondern auch noch einen seiner Gurte und oben drauf landet noch ein Shirt von Lotto King Karl und den Barmbek Dream Boys&Girls!


Die Auktion läuft noch 3 Tage und wenn jemand Bock hat darauf zu bieten, dann lasst euch nicht hindern ;) Wäre wirklich cool.

Hier geht's zur Auktion

251768_10150201622322719_166489982718_6900590_6765463_n.jpg



Mit freundlichen Gruß
KG
 
Eigenschaft
 
Tolle Aktion, würde ich gerne unterstützen. Bin leider ziemlich knapp bei Kasse:(

R.I.P
 
Ach ich push das ganze nochmal vielleicht mit meiner eigenen kleinen Geschichte:

Ich hab mit 14 angefangen Gitarre zu spielen. Ich bekam zu Weihnachten zusammen mit meinem Zwillingsbruder eine E-Gitarre, einen kleinen Amp und Zubehör vom kleinem Händler der nächsten Stadt.
Das war zuerst so halt eine Gitarre, man hat geübt und und und. Dann kam es irgendwann mal zur Wahl eines Schulpraktikums und ich wollte unbedingt in eben diesem Laden ein Praktikum machen und wie sich herausstellte, hat Matthias da auch noch gearbeitet - also ab und an hat man ihn ja schonmal gesehen aber man dachte "man ist der gut, der kauft sich wohl gleich ne Gitarre" und hat sich nicht getraut in den Raum zu gehen. Da hatte man irgendwie Respekt vor :D
Irgendwann hat man sich dann doch getraut und es stellte sich heraus, dass er einfach ein super netter und lustiger Typ ist und einfach für das lebt, was er gerne und mit Spaß gemacht hat und das war Musik. (Eigentlich hab ich schon damals von seiner Krankheitsgeschichte gehört, aber es war ihm so nie anzusehen - der hatte einfach Spaß)
Nunja, dann wurde er quasi ein paar Wochen mein Arbeitskollege und hat mir ne Menge gezeigt und mich auch einfach darauf eingeheizt weiter zu lernen und besser zu werden und an dem ganzen einfach genau so eine Freude zu haben, wie er sie hatte.
Das gelernte ging vom selbstgelöteten Kabel, über Formel1-Fahren + Unfall & Krankenwagen auf einer Floyd Rose Gitarre, der Glockensound mit 2 übereinandergelegten Saiten und und und. Das waren viele kleine Gimmicks, aber auch mal so richtige kleine Unterrichtseinheiten.

Diese Bekanntschaft war und ist für mich und das was aus mir und der Musik geworden ist einfach total wichtig. Ich kann so sagen, dass ich nicht soweit wäre wie jetzt, wenn ich ihn nicht kennen gelernt hätte. Wahrscheinlich hätte ich irgendwann einfach den Elan nicht mehr gehabt oder hätte an irgendwas anderem Spaß gefunden.

Ich weiß noch, wie ich damals meine 2. Gitarre kaufen wollte und in den Laden ging. Meine erste Frage war immer "Ist Matthias da?" "Nein, der kommt morgen" "Ok dann schau ich morgen nochmal rein". So war es dann auch und nunja, wie man damals in jungen Jahren so war, sollte es etwas für die härteren Richtungen sein "Sag mal Matthias, was empfiehlst du für so richtig harte Rock und Punksongs?" "Oach da kannste alles mögliche hernehmen - aber ich würde mich an deiner Stelle da gar nicht so beschränken. Es wird die Zeit kommen, da kommen Balladen und ganz softe Sachen" "Ach quatsch, das ist noch laaaaaange hin" - nunja, er sollte schneller Recht behalten als mir lieb war, aber er hat mir auch gleich zur passenden Gitarre geraten, die mich nun auch schon seit 5 Jahren begleitet und bis jetzt für keinen Ersatz Platz machen will/ muss.

Es mag sein, dass das hier jetzt keiner Lesen mag, oder es interessiert keinen, aber für mich hat er es verdient, dass ich das mal aufschreibe.

Von daher - R.I.P Matt'n

Achja: mir fiel grad ein, dass vielleicht ja jemand was von ihm hören mag: Er hat mal eine Myspace-Seite aufgemacht und die wurde nicht geschlossen, darauf gibt es ein paar Snippets, die echt ein paar Earcatcher sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:(
Mein herzliches Beileid.


Und danke fürs Posten des MySpace-Links! Den Energie-Solo-Ausschnitt finde ich wirklich grandios! :great:
 
R.I.P Matthias :(

In der Gitarre und Bass war auch mal ein Interview von den Jungs von Feuerengel.
 
Ich kannte Matthias leider nur von seinen YouTube Videos, habe ihn nie live gesehen. Dennoch hat mich die Nachricht seines Todes damals sehr getrofffen. Ich hoffe sehr, dass bei der eBay Auktion eine anständige Summe zusammen kommt. Es macht mich einfach traurig, dass so ein riesengrosses Talent so früh von der Bühne musste :(
 
Hey,
die Auktion ist ja nun schon länger beendet und es ist ein Betrag von 2000€ zusammengekommen, was echt Wahnsinn ist! :great:
Ich nehme mir jetzt nicht das Recht raus, die Namen der Ersteiger zu veröffentlichen, aber dennoch ein Dank an eben diese und an alle die mitgesteigert haben.

mfg KG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben