Ebm/Industrial Drum Sound x.x

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Hallo, ich habe derzeit das Problem..das ich für meine Industrial Songs keinen Gescheiten Drumsound hinbekomme.. selbst das einfach BD1 SN2 BD3 SN4 klingt nach nichts.. selbst mit Battery und einer Verzerrung drüber.

Derzeit rätsel ich wie ich an einen ähnlichen Drumsound von SITD - Herbstwache rankomme:

http://www.youtube.com/watch?v=8AKMtwuGgPk ab: 01:14

Wäre um jede hilfe dankbar.

Liebe grüße Ritsuka
 
Eigenschaft
 
Hm, mit einer 2. Kickdrum doppeln, Kompressor verwenden, EQ, ganz leicht verzerren? Das würde mir spontan einfallen, ich bin aber kein Spezialist, was Industrial angeht.

Edit: wenn sich die Kickdrum und der für diese Mucke typische wummernde Synthbass in die Quere kommen, versuchs mit einem Sidechain Kompressor, um die Kickdrum freizustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben