Echolette Boxen

  • Ersteller Arctic Falcon
  • Erstellt am
Arctic Falcon
Arctic Falcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
26.02.05
Beiträge
203
Kekse
18
Hi,
ich hab grad die Möglichkeit recht günstig an eine Box von Echolette ranzukommen (ca. 150Eus). Mit original Echolette 2x 12" Speakern. Zustand recht gut technisch ok.
Lohnt sich die Investition und ist die Box gut? Ist ja vom Klang bestimmt sehr vintage, ist ja immerhin aus den 60gern.

mfG und Danke!

P.S. SuFu hat nischt ausgespuckt...:(
 
Eigenschaft
 
Und wenn nicht, ebay vielleicht, wenn das so ne alte Vintage Box ist, kriegste da bei Ebay vielleicht sogar mehr.
Aber ich weiß es nicht, kenn die nicht. :)
 
andY.gR schrieb:
Und wenn nicht, ebay vielleicht, wenn das so ne alte Vintage Box ist, kriegste da bei Ebay vielleicht sogar mehr.
Hä? Ich will die ja haben und nich verkaufen.
 
Kannst du aber tun, wenn sie dir nicht gefällt.
 
echolette war besonders bei keyboardern mal beliebt, wenn ichd as noch richtig weiß (auch nur aus erzählungen von meinem vater, so alt bi ich net..und der hat über echolette keys gespielt und n echolette hallgerät...)

echolette heißt heute übrigens dynacord und macht noch PAs... :great:

ich denk mit 150€ machst nix falsch...und für daheim reichts auf jeden fall ;)
 
ja das war so gemeint, das du sie dann verkaufen kannst, wenn das so nen altes teil ist kriegste da sogar noch ordentlich was dafür, aber ich kanns dir nicht genau sagen.
 
andY.gR schrieb:
ja das war so gemeint, das du sie dann verkaufen kannst, wenn das so nen altes teil ist kriegste da sogar noch ordentlich was dafür, aber ich kanns dir nicht genau sagen.
Achso na dann hab ich das falsch verstanden. :redface:
An alle anderen: Danke! ich werd mir die BOx mal unterschnallen.:D
 
habe auch eine winston echolette 2x12 box mit bassreflexröhren und mit zwei vintage 30 speakern! die habe ich für 200€ bekommen und ja ich würde sagen das die ganz ordendlich ist!konnte sie aber noch nicht richtig laut testen da unser bandraum noch nicht fertig ist und ich mir noch ein peavey xxl top hole!
mfg jimmy
 
Vintage hin oder her, bei so alten Speakern besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß sie entweder schon hinüber sind oder bei Benutzung vielleicht schon bald sein werden. Die Membran leiert sich halt irgendwann aus... man kann zwar eine neue einbauen, aber das kostet erstens viel Geld und zweitens ist dann auch Sense mit dem alten Klang. Und die Sache mit "ist ein altes Teil, deswegen automatisch viel wert" stimmt auch nicht unbedingt. Will nicht alles mies machen, wollte nur mal bei dem ganzen Enthusiasmus anmerken daß es auch nach hinten losgehen kann.
 
Jimmy klon schrieb:
habe auch eine winston echolette 2x12 box mit bassreflexröhren und mit zwei vintage 30 speakern!
Das sind aber nicht mehr die Originalspeaker falls die Box wirklich aus den 60ern oder 70ern ist. Mit Originalspeakern würde ich sie lieber nicht an ein 100 Watt Topteil hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben