@ saTa: man merkt deutlich, dass du noch nie mit Drumkit From Hell 2 gearbeitet hast.
so muss mich jetzt auch mal hierzu Ă€uĂern.
erst mal vorab. bin neu hier und spiele seit so 10 jahren drums. live erfahrung so seit 6-7 jahren. (angefangen bei nem synphonischen orchester ĂŒber rock-coverband zu punk-band bis hin zur jetzigen emo band)
also ich bin eigentlich schon seit jahren verfechter des selber einspielens, da ich immer der meinung war: nur wer nicht spielen kann programmiert. aber neulich hatte ich mich mit nem toningenieur unterhalten und der hat mich ĂŒber drummcomputer aufgeklĂ€rt.
hab dann zum testen mal das DFH2 besorgt und ich war völlig von den socken. snaresound top und bottom, auf der snaresprur ist die bassdrum mit druf, overheadmics + becken mics mit oder ohne raumklang, rechts / links abwechselnde schlÀge mit hand / fuss!!!!!!!!!!!!!!! toms mit und ohne gerassel vom snareteppich
und und und ...
also des drumkit is einfach der hammer. habe bis jetzt erst mal so die basic funktionen raus. (2-3 stunden einarbeitungszeit)mit viel erfahung kann man bestimmt so programmieren, dass einige kritiker hier den unterschied nicht bemerken wĂŒrden.
hab spasseshalber mal einen track unserer band in 3 stunden nachprogramiert. es war recht mĂŒhselig aber bis zu 99,9% ist das genau das was ich auch am akustik set spiele.
danach noch mit nem warp-t und ner gibson voodoo mit nem sm58 abgenommen darĂŒbergespielt. bass ĂŒber DI box.
gebt mal krittik ab. aber fĂŒr nen drummcomputer + SM58 is die aufnahme doch echt gut geworden...
hier mal das gerarte file.
http://www.knuddeltrupp.de/wieoft.rar