Ecke vom Sattel abgeplatzt... schlimm?

hoodie
hoodie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
10.06.11
Beiträge
312
Kekse
363
Guten Abend allerseits,

ich habe mir einen Gibson RD Krist Novoselic Bass bestellt und soeben gemerkt, dass am Sattel ein Stück abgebrochen ist, und zwar das zwischen E-Saite und Rand. Die E-Saite liegt zum Rand hin fast frei, hat aber schon noch gewissen Halt in der verbliebenden Mulde (also die Mulde, die mal eine richtige Kerbe war, als die Ecke noch dran war). Ich habe mich aber bisher nicht getraut, großartig an der E-Saite rumzurütteln um das zu testen.

Ist damit der Sattel in seiner Funktionserfüllung eingeschränkt weil die E-Saite nicht mehr richtig gehalten werden kann oder ist das "nur" ein ästhetischer Mangel? Weil ich stelle mir die Frage, ob ich den Bass deswegen zurückschicken sollte.

Ich hoffe, ich konnte den Sachverhalt einigermaßen verständlich beschreiben, ansonsten werde ich mal ein Foto machen und reinstellen bei Gelegenheit.
 
Eigenschaft
 
Hmm, also ich hatte das bei meiner Squier Strat von Schlag mich tot auch. Gleiche Stelle - zwischen E-Saite und Rand und da war es letztlich egal. Hat sich nich verstimmt und ist beim Spielen kein einziges Mal raus gerutscht. Ich denke, das wird beim Bass ähnlich sein.

Aber: wenn Du Dir den Bass neu bestellt hast, ist das für mich schon ein Reklamationsgrund - Roadworn kannst Du ihn selber später immer noch machen ;)
 
also die Saite sollte schon satt in der Kerbe liegen. Idel ist es in Deinem Fall bestimmt nicht. Würd ich richten lassen.
Gruss Rainer
 
Hab das gute Stück soeben zur Post gebracht. Schade eigentlich, weil an sich ein tolles Instrument, aber das neue Exemplar sollte dann hoffentlich tip top sein.
Danke für eure Beiträge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben