Ecler EVO 5 oder Traktor Pro - Fehlerursache?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe folgendendes Fehler Szenario mit dem EVO 5 (V 1.14r10):

Nach ca. 1 Stunde (manchmal etwas früher) hält Traktor Pro (V 1.2.2) einfach an. Traktor lässt sich mit dem Hinweis beenden, dass noch Decks aktiv ist und Songs gespielt werden - obwohl das nicht der Fall ist. Bei einem Neustart von Traktor gibt es dann nur noch einen eingefrorendes Traktor Fenster. Nur ein Re-boot des Rechners hilft.

Der Fehler ist mittels der Cruise Funktion von Traktor automatisch reproduzierbar.
Im Ergebnis jedoch untragbar in einer Live Situation.:mad:

Die FW Schnittstelle hat einen TI Chipsatz, es ist keine andere Audiokarte installiert. Das OS ist WIN XP SP3 mit neusten Updates und die CPU ist eine Intel Q6600 Quad Core CPU.




Ich bin etwas ratlos, ob das am EVO liegt oder an TP?????? :confused:



Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
CNR... ich habe die gleiche firmware auf dem EVO5, ebenfalls einen FW-controller mit TI chipsatz und dasselbe OS. ich nutze TSP hin und wieder mit cruise-option als hintergrundbeschallung für zuhause und es rennt stundenlang ohne probleme.

ich habe zwar nur eine dualcore-CPU, aber die fehlerquelle wird woanders liegen. eventuell schreibt sich irgendwo ein puffer voll. ich gehe aber davon aus, dass Du weißt, wie man 'nen XP-rechner auf sound hin optimiert, oder gibt's da nachholbedarf?

ansonsten, klassisches eliminationsverfahren...
 
Der/die Rechner, an denen ich das ausprobiert habe, sind alle "Sound" optimiert.

Aber der Hinweis mit dem Puffer ist gut - ggf. läuft irgendein Midi Puffer voll (falls es sowas gibt).


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben