Ecostar Laser EL 150 RGY steuern mit STAIRVILLE DMX-MASTER I

  • Ersteller fantic26
  • Erstellt am
F
fantic26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.07
Registriert
18.09.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo !
Bin neu auf dem DMX Sektor und
Möchte gerne meinen Laser EL 150 RGY
http://www.laserworld.com/laser-shop/p/ ... arbig.html
über ein Stairville DMX Master I DMX steuern !
https://www.thomann.de/de/stairville_dmxmaster_i.htm

Der Laser Besitzt 10 Kanäle
Kanal 1 Soundmodus 1 von 64
Soundmodus II von 180- 225 und irgend was dazwischen !
Kanal 2 Figuren
Kanal 3 Punktgeschwindigkeit
Kanal 4 Linengeschwindigkeit
Kanal 5 x Korordinate
Kanal 6 Y korordinate
Kanal 7
Kanal 8 Farbe von 0-64 Grün 64- .....

usw
Den Manuellen Modus habe ich so annähernd hinbekommen aber von der Scenen Abspeicherung etc mal ganz zu schweigen ! Ist auch erst mal nicht so wichtig !

Wäre schon froh wenn ich das eingespeißte Audio Signal über die Chinch in Buchse soundgesteruerd zum Läser bekomme damit der schon mal präzise damit läuft ! Das eingebaute Micro im Laser ist ja recht ungenau ! Aber wenn ich auf Audio Modus gehe passiert irgendwie rein garnichts ! Angeschlossen habe ich das Audiosignal über den Klinken Out am Rechner ! Ist die Input Spannung zu hoch ? Ein bischen flackern die Anzeigen led´s ?!!? schon Komisch ! Wenn ich dann den 1 Kanal schieber kurz bewege leuchtet der Laser Kurz auf und sobald der Schieber in ruhe gelassen wird ist er sofort wieder aus ! Das sieht also nicht richtig aus ! Da stimmt was nicht !Mhmmm

Habe auch mal ein Gobo effekt angeschlossen ! Funtz aber auch irgendwie nicht ! Manuell sowie im Sound Modus irgendwie garnichts ! Weis allerdings auch nicht ob sie darüber funktionieren ! War ein einfaches dingen ohne 512 Kanäle ! Einfach DMX rein und raus !

Muss ich Adressen zuweisen ? GIbt es irgendwelche sinnvollen Anleitungen ! Keine Ahnung

Vielleicht hat ja jemand schon ein paar erfahrungen gemacht mit deinem DMX Laser und einem Preiswerten DMX Kontroler !

Der Stairville sieht auch von der Knopfbelegung so aus wie manch anderes Fabrikat ! Ist ja in dem Preissegment eh all der selbe mist !

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Eigenschaft
 
So habe gestern noch mal rum gefummelt !

Habe nun Scenen abgespeichert auf eine Bank und die spielt er mir dann auch im Musik Modus ab! Endlich ! Jetzt muss ich noch sehén das ich mehrere Banks in ein Chaser packen kann und die abspielgeschwindigkeit regeln kann ! :screwy:

Den Eurolite Gobo FLower II habe ich aber nicht ans laufen bekommen ! Weiß ja nicht mal was der für eine Standard adresse hat ! Da gibt es keine Pins ?!!?

Naja nicht so wichtig !
 
Den Eurolite Gobo FLower II habe ich aber nicht ans laufen bekommen ! Weiß ja nicht mal was der für eine Standard adresse hat ! Da gibt es keine Pins ?!!?

Naja nicht so wichtig !

Was für Pin's??
Meinst du das er ein DIP-Schaltboard hat, und du die zugehörigen Werte nicht kennst?
 
NE der hat irgendwie überhaubt keine Dippschalter?!?! Der hat nur ein DMX eingang sowie Ausgang ! Eine Durchschleifdose kann es auch nicht sein da der Analoge Sound to Musik Modus bei eingestecktem DMX Kabel deaktiviert ist ?!?! Kann ja nicht sein das die Dippschalter intern liegen oder ?!?

Gruß sven
 
vllt kannst du mal bilder verlinken oder nen link zum manual setzen, dann können wir vllt besser helfen...
 
So sieht das Teil aus !
http://cgi.ebay.de/EUROLITE-GOBOFLOWER- ... dZViewItem

* PS. Erleuterung zur DMX Steuerung:
Er kann über die zwei Stecker in Reihe mit mehreren Gobo-Flowern zusammen geschlossen werden (Slavegerät), besitzt aber keine eigene DMX-Steuerung (Dipschalter).

So die info von dem Verkäufer ! Demnach ist es also kein Master gerät ?! Mhm welche geräte dienen dann als Master ?!? Baugleiche ?!
 
So sieht das Teil aus !
http://cgi.ebay.de/EUROLITE-GOBOFLOWER- ... dZViewItem

* PS. Erleuterung zur DMX Steuerung:
Er kann über die zwei Stecker in Reihe mit mehreren Gobo-Flowern zusammen geschlossen werden (Slavegerät), besitzt aber keine eigene DMX-Steuerung (Dipschalter).

So die info von dem Verkäufer ! Demnach ist es also kein Master gerät ?! Mhm welche geräte dienen dann als Master ?!? Baugleiche ?!

1. Der Link geht nicht
2. Von welchem Goboflower redest du nun?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben