Ed Sheeran Perfect cover

G
Grosskreutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
11.11.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute ich hab einen neuen Song aufgenommen
 
Eigenschaft
 
Grund: YT-Werbung entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen. :hat:

Klingt nicht schlecht gesungen. Aber warum klingt es wie in einer Kathedrale?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
toll gesungen;

beim Chorus am Anfang biss out of groove.

sonst ziemlich gut - die hohen Stellen im Chorus bissl flat.

Und ja; wie inner Kathedrale :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich muss hier leider etwas Kritik in die andere Richtung geben:

Dieses "Entertainer-Mikro" geht ja mal überhaupt nicht. Vor allem wenn du noch ständig dran fasst. Wenn du jetzt eine saukrasse Tanzperformance abliefern würdest, würde es Sinn machen. Aber so wirkt es auf mich etwas unbeholfen und amateurhaft. Gute Gesangsmikros gibt es heutzutage für 50€, einen Ständer dazu, und etwas beruhigter Auftreten wäre meine Empfehlung.

Der Gesang wirkt auf mich nicht sehr emotional. Ich habe eher das Gefühl, dass du dir garnicht so bewusst bist, was du da eigentlich sings. Was der Song überhaupt aussagt. Manchmal verschluckst du auch Endungen oder singst den Text ein bischen falsch.

Dagegen triffst du die Töne ganz gut. Also Talent könnte da sein.

Das du 1400 Abonennten hast erstaunt mich. Glückwunsch dazu. Aber in solchen Fällen fühl ich mich besonders verpflichtet auch negative Kritik nicht zurückzuhalten. Denn auf YouTube bekommt man die selten in sinnvoller Form.
 
Hallo:)
Da muss ich jetzt bissl gegenhalten: es stimmt zwar, dass das Timing manchmal nicht gut ist und auch, dass grade die hohen Töne (v.a. das as) zu tief sind, aber prinzipiell singt er das doch ganz schön und die Stimme ist auch gut. Man darf auch nicht vergessen, dass er das ganze live singt! Viele posten hier ja fertig bearbeitete und top produzierte Songs (was ja nicht verwerflich ist, aber natürlich klingt das dann sauberer!). Das hier ist mal eben im Wohnzimmer entstanden.
Die Tatsache, dass es von einem unprofessionellen Video begleitet wird, stört mich überhaupt nicht. Ich mache das oft genauso, und ich sehe das so, dass auch mal was "unprofessionell" sein darf. Wir sind nicht alle Profis, sondern in vielem auch Laien. Man kann ja nicht erwarten, dass man in allem super ist. Trotzdem wollen viele in ihrem Video halt auftreten und das finde ich ok so. Wenn man schon in allem Super gut ist, hat man irgendwo nen Plattenvertrag und 20 Regisseure, die sowas drehen:D da wird man das dann wohl nicht hier posten. Aber solange man das nicht hat, stört es mich überhaupt nicht, solch ein "unprofessionelles" Video als Beiwerk zu haben:great:

Ansonsten, zum Gesang: wie gesagt, an sich schön, nur am Timing und bei den hohen Tönen haperts manchmal. Daran kann man arbeiten, und auf deine Ausgangslage kann man gut aufbauen. Woher der gewaltige Nachhall kommt, weiß ich nicht. Ich hab immer zu wenig, du hast viel zu viel. Wenn wir uns zusammentun, stimmts wieder:D
In diesem Sinne,
LG Peter:)
 
Da muss ich jetzt bissl gegenhalten:

Warum tust du es dann nicht ;)

es stimmt zwar, dass das Timing manchmal nicht gut ist und auch, dass grade die hohen Töne (v.a. das as) zu tief sind, aber prinzipiell singt er das doch ganz schön und die Stimme ist auch gut.

Genau das sagen doch (in eigenen Worten) die anderen auch :nix:


ich sehe das so, dass auch mal was "unprofessionell" sein darf. Wir sind nicht alle Profis, sondern in vielem auch Laien. Man kann ja nicht erwarten, dass man in allem super ist. Trotzdem wollen viele in ihrem Video halt auftreten und das finde ich ok so.

Das ist ja auch okay. Aber genauso okay ist, diesbezüglich Kritik zu üben oder Verbesserungsvorschläge zumachen. Vor allem, wenn das Video keinen Mehrwert bietet.

Ich habe persönlich auch nichts gegen Videos, solange es nicht auf Kosten des akustischen Ergebnisses geht. Aber genau das scheint mir hier Fall zu sein. Wenn ich das richtig sehe und höre, kommen Playback und Stimme mit Effekten versehen aus irgendwelchen Boxen und werden live im Raum über das Mikro im/am Videogerät aufgenommen. Daher wohl auch der bereits erwähnte "Kathedralen-Hall".

Das hier ist mal eben im Wohnzimmer entstanden.

Schau dir mal die älteren Videos von @MissMoonlight199 an (zb Hier). Die sind ebenfalls "unprofessionell" und auch mal eben live im Zimmer entstanden. Dennoch sind dort Song und Bild noch halbwegs im Fokus. Bei Großkreutz dagegen gehen ca. 50-70% im Raum verloren: Und zwar sowohl visuell als auch akustisch.

Aber ganz davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass sich der User für unsere Meinungen interessiert. Ich denke, er wollte nur für seinen Channel werben, da er seit seinem Postiing nicht mehr hier war.

Sollte ich mich irren: Sorry schonmal. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das sagen doch (in eigenen Worten) die anderen auch :nix:

Ich meinte das bezogen auf den Kommentar von FPmusic;) wegen dem Video und weil ich fand, dass er das gar nicht schlecht gesungen hat.

Dass hier viel Klangqualität verloren geht, stimmt, da hast du recht. Von der Sicht her kann man das dann auch kritisieren. Das hab ich gar nicht bedacht.

Dass er aber nur Werbung machen wollte, vermute ich ebenfalls schon seit längerem. Schade.

LG Peter
 
wegen dem Video und weil ich fand, dass er das gar nicht schlecht gesungen hat.

"Schlecht" hat auch FPMusic mit keinem Wort gesagt - nur "nicht sehr emotional". Und das durchaus als subjetive Empfindung dargestellt ("wirkt auf mich" .... "Ich habe das Gefühl"). Ihm dafür aber Talent und getroffene Töne attestiert.

Sorry: Ich bin jetzt gerade etwas erbsenzählerig, weil ich noch immer das Gefühl habe, dass du mehr Kritik siehst, als eigentlich da ist. Letztendlich sind alle ungefähr einer Meinung: Ganz okay mit Luft nach oben.
 
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe FPMusic aber keineswegs kritisiert oder angegriffen (hoffe ich:) ), sondern wollte nur meine Meinung dazu ausdrücken, die ich dachte, dass etwas widersprüchlich dazu steht. Das ist sie offenbar doch nicht:engel::D

Egal. Wir schweifen ab, oder?:D Ganz okay mit Luft nach oben trifft es glaube ich gut, wie du sagst.
Da der Themenersteller eh nix dazu sagt, bin ich jetz hier raus, da bringt das ganze rumgeeiere sowieso nix:rolleyes:

LG Peter
 
da bringt das ganze rumgeeiere sowieso nix

Für Großkreutz vermutlich nicht. Aber man kann so eine Situation ja auch mal nutzen, half topic ein bisschen "Forenkultur" zu vermitteln ;)

Ich habe FPMusic aber keineswegs kritisiert oder angegriffen

Mit Sicherheit nicht - wie kommst du auf solch eine Idee? Wie in deinem Thread schon mal erwähnt: Alles ein bisschen lockerer sehen. Das Musikerboard ist kein Haifischbecken – aber auch kein Streichelzoo. Ein bisschen was muß jeder abkönnen.;)
 
Sorry: Ich bin jetzt gerade etwas erbsenzählerig, weil ich noch immer das Gefühl habe, dass du mehr Kritik siehst, als eigentlich da ist.

Ich denke, das Problem an FPmusics Post ist der Einstieg
Dieses "Entertainer-Mikro" geht ja mal überhaupt nicht. Vor allem wenn du noch ständig dran fasst.

Das wirkt doch ziemlich polternd und allgemein und färbt den Post in eine Richtung, die er dann hinterher eigentlich gar nicht so in dem Ausmaß hat. Abgesehen davon, dass ich seiner Meinung bin, was die Sache angeht - schöne Stimme, technisch ganz gut gesungen, nur a weng emotionsarm und das Video - hab ich mir nicht angeguckt :D. Ich ergänze noch um Textverständlichkeit, die ist ziemlich ausbaufähig.

Schad, dass das nur ein linkdrop zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand das mit dem Mikro eigentlich ganz unterhaltsam.
Hat so Was Ballermann mässiges; oder wie die Entertainer im all inclusive Club Urlaub.
"Und jetzt alle zum hauptpool- clubtanz..."

Gut, die Ballade passt jetzt nicht so dolle.
Egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Problem an FPmusics Post ist der Einstieg

Ich persönlich sehe überhaupt kein Problem in FPMusics Post. Ich finde es völlig legitim, die Punkte zuerst zu erwähnen, die einem als Erstes auffallen bzw am wichtigsten sind.

Du bevorzugst halt eine motivierende Chronologie (das Gute zuerst). Ich dagegen mag Struktur nach persönlichen Präferenzen (das mir Wichtigste zuerst). Da ist jeder Jeck anders.
 
Und ich sah auch kein Problem in FPMusics Post, sondern hatte nur eine etwas andere Meinung:)
Der Post als solcher ist vollkommen ok.
LG Peter
 
Ja, ich weiß, das Wort Problem ist auch böse ;) Da gab's/gibt's übrigens auch eine andere Bedeutung dazu, allerdings muss ich gestehen, passt sie bei mir nicht ganz :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben